BGA Silos - LS15 # 07.11.2015 - Idee Schiebesilo?

  • Man könnte es schon so machen.
    Da ich weiß wie das silo aufgebaut ist, habe ich schon ne idee wie unser Team die ganze geschichte umsetzen kann.
    Jedenfalls bestehen bei diesen silos ne menge möglichkeiten.



    Lg




    Edit:


    Da wir nebenbei mit Heady am Silo basteln, zeigen wir hier mal den aktuellen Stand der Dinge.
    Das ganze ist sehr komplex, daher ist dieses Silo noch nicht fertiggestellt.
    Es wird noch einiges gemacht, bis es so ist wie wir uns das ganze Geschehen vorstellen.



    Da Bilder mehr sagen wie Worte, hier mal paar Bilder zur verdeutlichung.


  • Umhauen tut mich das was man bisher sieht noch nicht wirklich. Sieht mir alles etwas zu kantig aus.


    Zu LS13 hatte ich bereits ein Silo mit dem das Schieben halbwegs realistisch möglich war. Die Planes unterschieden sich auch in der Form. Damit das auffahren einfacher war.


  • Umhauen tut mich das was man bisher sieht noch nicht wirklich. Sieht mir alles etwas zu kantig aus.


    Ja, überhaubt was ist das für eine Schnittkante? Dann wäre es m.M nach schöner wenn das Silo, so wie in früheren Versionen, einfach nach hinten rutscht beim entnehmen.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Um etwas Klarheit ins Dunkle zu bringen,


    das dort gezeigte Silo ist momentan unsere Beta-Version und ist keineswegs Final, mit den Schnittkanten haben wir uns das so gedacht, dass immer einzelne Segmente Langsam in den Boden versinken, da man im Echten Leben auch immer Stückchenweise mit der Schaufel etwas aus dem Silo entnimmt, und die Textur der Schnittkante ist auch noch nicht Final.


    Was Ich euch sagen kann, ist aufjedenfall, dass die Animation des "Wachsens" des Berges echt nicht schlecht aussieht ;)


    Wartet einfach mal eine Weile ab, denn erfahrt ihr mehr :)!


    Im überwiegenden geht es ja dadrum , diese STANDART Fahrsilosysteme aus dem 15 mal gegen NORMALE Schiebe-Keil-Silos zu ersetzen, was sich jedch in der Form verändert, bis es FINAL "voll" ist :)!


    kleines Feedback ;)


    MFG
    Freak2009 ( Thoboliker )


    Schönes Wochende 8)

  • Ich habe da nochmal so eine Art Anregung, bzw. Idee


    Als damals das Video released wurde, welches Heady höchstpersönlich erstellte und veröffentlichte, war das gejubel groß !
    Schaut man in dem Video mal an Stelle 3:15 + Aufwärts, sieht man im Hintergund dieses "Minecraft-Silo" (Also dieses Blockhafte Silo


    Überlegt man 2 Sekunden, wird das eine Art "Versuch" gewesen sein, eine schicke Entnahme Animation zu gestallten.
    Das was ihr nun in eurer "noch nicht final"-Version gebastelt habt, sieht ja schon ganz geil aus, mit der absinkenden Schnittkante.


    Wäre es nun nicht zu überlegen, Headys damaligen Gedankengang mit in eure absinkende Kante mit zu intigrieren, sofern das möglich wäre ?





    Hier nochmal das Video:


  • http://www.pic-upload.de/view-28928173/AAA.jpg.html


    Würde man nun die "Abfallende Front" Würfeln, so gäbe es doch die möglichkeit, dass alle Würfel einen eigenen Trigger besäßen.
    Alle unteren Würfel hätten einen Füllstand von 100%, bis auf die Oberen (Logisch, damit die Runde Kante erhalten bleibt).


    So. entnimmt mann nun aus einem Würfel etwas, und nun seit ihr Schlauen gefragt, passt sich in der gesamten Front, die Obere mit abfallende Kante, mittels des Shader-tippings den neben liegenden Kästchen an.
    Oder man lässt sogar einfach eine "scharfe Kante" zum neben liegenden Würfel, ist in echt ja auch so ein bisschen kantig...


    Ist das eine Idee, oder überhaupt hilfreich, wenn wir (unwissenden) User unsere Ideen mit einbringen ?


    GlG


    Jan

  • Zitat

    das dort gezeigte Silo ist momentan unsere Beta-Version und ist keineswegs Final, mit den Schnittkanten haben wir uns das so gedacht, dass immer einzelne Segmente Langsam in den Boden versinken, da man im Echten Leben auch immer Stückchenweise mit der Schaufel etwas aus dem Silo entnimmt, und die Textur der Schnittkante ist auch noch nicht Final


    Das Problem ist nicht die (nicht fertige Textur), sondern die Form der Anschnittfläche. Gefällt mir persönlich auch nicht. Da ist die Variante der ursprünglichen Silos von Heady besser und realisitischer, wo sich die Anschnittsfläche einfach nach hinten schiebt.


    Gerade wenn man mit der Schaufel entnimmt, was du ja ansprichst, dann ist es tatsächlich eher so, dass sich ein gleichmäßiger Vorschub ergibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!