BGA Silos - LS15 # 07.11.2015 - Idee Schiebesilo?

  • Vorstellung der BGA Silo Scripte für LS15:



    Geändert hat sich seit LS11 am Ablauf nicht viel.
    Im Silo direkt abkippen oder per Heaptiptrigger den Mais ins Silo schieben. Aktuell nur mit dem Radlader da ein Silage-Schild fehlt. Es muss verdichtet werden, wird nicht 100% verdichtet ensteht ein vergammelter Teil (Mist). Das Silo kann mit beliebigen Füllstand zugedeckt werden, es existiert keine Wartezeit beim Gären.
    Zu einem beliebigen Zeitpunkt aufdecken und die Silage kann entnommen werden.
    Beim Einfahren in den Entnahmetrigger wird eine Kraft generiert die das Fahrzeug bremst (Widerstand).







    Credits:


    Script: Heady
    BGA Silo Objekte: aktuell noch unklar




    Für das Siloschieben wird noch ein Silageschild benötigt. Das Holaras Silageschild der LS11 Version will ich nicht mehr konvertieren. Deswegen suche ich eine Neues, habe aber noch keines gefunden...

  • Geile Sache Heady! :thumbsup:


    Die Entnahme-Plane der Standartsilos ist ja nun nicht wirklich das Gelbe vom Ei :thumbdown: . Eine Gärzeit sollte mMn schon dabei sein, so wie bei LS09 mit ca. 4 Stunden.
    Wie R3vlis schon sagte, wären eine Gras und eine Maisplane super, da es etwas komisch aussieht wenn man mim Ladewagen Gras bringt und es als Mais im Silo landet.

  • Geile Sache Heady! :thumbsup:


    Wie R3vlis schon sagte, wären eine Gras und eine Maisplane super, da es etwas komisch aussieht wenn man mim Ladewagen Gras bringt und es als Mais im Silo landet.


    Was ich eigentlich gemeind habe, habe ich hier mal in einem Bild verdeutlicht. Dennoch das mit dem Unterschied zwischen Gras und Mais wäre ne Idee. Nur war da nicht was das gehäckselte Sachen dann Silage sind?


    Hier das Bild. Hab mal die einzelnen Planen farbig gemacht.



    Lg ;)

  • Man könnte die Planetextur ja über shader laufen lassen. Sprich wenn sich der tipreferencePoint des Anhängers über der Plane befindet, ändert sich die Farbe paasend zur jeweiligen fruitType (natürlich nur Gras und Mais). Bei den Planes von R3vlis wäre es kein Problem, da sie ja klein genug unterteilt sind

  • Nach Tests mit mehreren Planes bin ich zum Entschluss gekommen dass ich bei einer Plane bleibe.
    Vielleicht habe ich es auch etwas übertrieben mit 16 * 50 Planes auf 8*25m mit 660k Polys - das Abkippen und Schieben auf dem Silo ist unmöglich da nur Punktuell statt auf die ganze Breite der Schaufel übertragen wird.



    Es kam der Vorschlag ob man nicht wenigstens auf dem Silo einen Haufen erstellen kann.
    Dazu kam mir dann wieder die Idee hoch dass beim Abkippen ein langezogener Haufen bzw. mehrere erstellt werden sollten. Dann ist mir endlich die Umsetzung eingefallen mit dem HeapTipTrigger, es werden einfach beim Weiterfahren und Verlassen des HeapTipTrigger automatisch ein neuer erstellt.
    Ob dies auch auf dem Silo möglich und praktikabel ist muss ich noch schauen.



  • Hab da mal ne kurze frage.


    Die trigger die neu erstellt werden, muss man da immer wieder q drücken zum abkippen oder erkennt er ihn sofort?


    Und den trigger auf dem silo,
    Kann man den vielleicht fest in die plane des silos mit einbauen?
    Ich befürchte das ein einfach auf dem silo erstellter heaptiptrigger nicht komplett geleert werden kann,
    Da die siloplane eigentlich drüber weg steigen würde oder?


    Oder hattest du dir da schon was ausgedacht ?(



    Lg

  • Das Spiel mit den einzelnen Planes kenne ich aus eigener Erfahrung ziemlich gut :D Mein Keilsilo hatte erst 15 einzelne Planes wo die Gesamt Polyzahl bei gut dem 3-4 fachen (was nicht wirklich viel ist) des original Silos lag. Dabei kam es schon im Sp zu vereinzelten Lag's auf dem Silo und im Mp war das Ding unspielbar. Nun habe ich die Polys auf gut das doppelte des Original Silos reduziert so läuft er im Sp schon mal Fflüssig Mp tests habe ich damit noch nicht wirklich gemacht. :D


    R3vlis dein Silo wirst du also so nie zum laufen bekommen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!