Problem mit Tanktrigger

  • Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Fass zum mobilen Tank umgebaut, lässt sich aber leider nicht an der Tankstelle befüllen. Wenn ich das Fass über die xml befülle, wird der Inhalt angezeigt und ich kann ganz normal alle Fahrzeuge auftanken. Die Log ist absolut sauber, aber ich hänge sie trotzdem mal an.
    Weiss vieleicht jemand wo der Fehler liegt?
    Für etwagige Hilfe bedanke mich schon mal im voraus.

    Dateien

    • log.txt

      (4,77 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Hi, ja habe ich. Ich habe den Original Trigger vom Tankwagen genommen und habe auch grade nochmal nachgeschaut, die einstellungen sind identisch. Ich habe auch die ausrichtung des Triggers angepasst. Aber könnte das auch daran liegen das das Fass zu dicht am Fahrzeug ist und der Trigger deshalb "übergangen, übersehen, nicht beachtet wird" wie auch immer ?

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Nein habe ich nicht, und genau das war der Fehler. Ich danke euch für eure Hilfe und dir JoPi98 gleich zweimal :P


    Ich hätte da auch gleich mal eine Frage die ihr mir sicher beantworten könnt: Woher weiß ich, oder wie wird festgelegt welche Collision Mask welches Teil haben muss?
    Und wieder bedanke ich mich schon mal im voraus für die Mühe die ich euch mache :D

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

    Einmal editiert, zuletzt von Old-Farmer ()

  • Neben dem Kästchen, wo Du den Wert eintragen kannst, ist ein Symbol. Wenn Du darauf klickst, dann werden Dir weiteren Kästchen angezeigt, die Du anwählen kannst. Je nachdem, was Du davon anwählst, verändert sich der Collision Mask Wert. Irgendwo stand meine ich auch mal, was welches der Kästchen bedeutet bzw. auf was sie reagieren, nur weiß ich grad nicht mehr wo, da weiß Google bestimmt mehr zu.

  • Hallo, ja wie ich die Werte verändern kann das weiss ich. Nur halt nicht welche Einstellungen (Werte) für welche Objekte. Aber wie du schon sagst Dr.google wird schon weiter helfen.
    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!