Gamsting V1 für den LS 15 by Stefan_LS



  • Servus LS Gemeinde,



    heute ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich euch meine Karte „Gamsting“ für den Landwirtschafts Simulator 2015 vorstellen kann. :)


    „Gamsting“ ist eine frei aus der Fantasie entstandene Map, die ich bereits zu LS 11 Zeiten angefangen habe zu bauen. Anschließend wurde sie in den LS 13 konvertiert und schließlich vollendet. Seit Dezember 14 habe ich mich mit der Konvertierung der Map zum LS 15 beschäftigt. Allerdings blieb es nicht einfach nur bei einer Konvertierung. Gamsting wurde komplett überarbeitet. Von vorne bis hinten blieb kein Stein auf dem Anderen. Der unnatürliche Berg in der Mitte der Map wurde vollständig abgetragen und somit blieb wieder ein bisschen Platz für meine Kreativität übrig. Herausgekommen sind drei Wälder, eine durchgehende Bahnstrecke, eine Unterführung und eine neue Wegstrecke mitten durch die Map. Somit muss man nicht mehr komplett außen herum fahren. Des weiteren mussten einige Objekte aus dem LS 13 gegen die des LS 15 getauscht werden. Da es im LS 15 jetzt auch die Möglichkeit gibt, die verschmutzten Fahrzeuge zu reinigen, habe ich auf meinem Hof einen selbstgebauten Waschplatz integriert. Auch die Schafweide ist nicht mehr dort, wo sie einst mal war. Diese befindet sich jetzt direkt am Hof und somit befinden sich jetzt alle Tierarten in unmittelbarer Nähe zum landwirtschaftlichen Anwesen. Es wurde ein weiteres Silage-Druchfahrsilo in der Nähe des Biomasse-Heizkraftwerks und eine Maschinenhalle hinter dem Dorf hinzugefügt. Diese Wünsche kamen von der Community.


    „Gamsting“ ist landschaftlich eher bergig geprägt, aber auch flachere Gebiete sind vorhanden. Die Felder- und Wiesenflächen haben eine kleine bis mittlere Größe und sind somit perfekt für kleine aber auch mittlere Fahrzeugklassen geeignet. Die Map bietet euch 11 Felder, 20 Wiesen und auch 4 Wälder, die ihr mit den Forstgerätschaften vom LS 15 bearbeiten könnt. :)



    Mapbeschreibung und Vorschaubilder


    PDA-Mapdraufsicht



    Folgende Standorte befinden sich auf der Map:
    Bauernhof


    (Haus, Getreidelager, Hackschnitzellager, Kartoffel- und Rübenlager, Kunstduenger- und Kalklagerhalle, 2 Maschinenhallen, Unterstand, Hühnerstall mit Auslauf, Kuhstall mit Weide, Schafstall mit Weider)










    B
    ayWa

    (Verwaltungsgebäude, Wagenhaus, Saatgutlager, Getreideabladedurchfahrhalle, Kartoffel- und Rübenabladehalle mit Kunstdüngerhaufen, 4 Getreidesilos)






    Biogasanlage
    (2 Fermenter, Vorratsbehälter, BHKW Container, 2 Unterstände, Waage, Betriebshaus, Trafostation, 2 Durchfahrsilos und eine Güllegrube)




    Dorf
    (5 Häuser, Tankstelle, Kirche, Burg, Bauunternehmen, Maschinenhalle)







    G
    ärtnerei

    (Verkaufsgebäude,, Getreideverkaufsstelle, Lagerhalle mit Saatgutlagerplatz,)





    Güterbahnhof
    (Verwaltungsgebäude, Lagerhalle, Holzlagerplatz, Holzverladeplatz)





    H
    ändler

    (Verkaufsgebäude, Werkstatt)





    Spinnerei
    (3 Werksgebäude mit Verkaufsstelle)





    Molkerei
    (Produktionsgebäude)





    Schreinerei
    (Produktionsgebäude, Hackschnitzellager)


    H
    eizkraftwerk

    (Kraftwerksgebäude, Hackschnitzellager, Trafostation)





    R
    estaurant

    (Restaurantgebäude, Getreideverkaufsstelle, Lagerhalle und Spielplatz, Parkplatz)






    T
    unnel Bahn
    (Echter Tunnel)


    Viele kleie Details sorgen für Abwechslung auf der Map
    (Bahnunterführung = Eigenbau)



















    Nähere Informationen zur Map:

    • Dateigröße: - MB (map01: 56.176 MB/map01shape: 43.455 MB)
    • Texturdateien: >500 Stück (Maximale Bildgröße= 4096*4096 Pixel)
    • Maperstellungs-Programm: Giants Editor 6.0.3
    • Mapgröße: 2/3 der Standardmap
    • Pixel per Unit: 2 (Standartgröße)
    • Verbaute Fruchtsorten: Weizen, Gerste, Raps, Mais, Kartoffeln, Zuckerrüben
    • Schattenweite: 90m (2048 Pixel)

    ToDo Liste:

    • Verkehr
    • PDA
    • Vorschautext und Bilder einfügen
    • Bugfixing
    • Letzte Tests

    Benötigte Mods:

    • AnimationMapTrigger
    • Fliegl VFW 10600, da Startfahrzeug (Modhub)

    Die restlichen Bilder werden mit dem nächsten Update kommen. :)
    Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Bilder anschauen und Kommentare schreiben ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan_LS

  • Endlich! Die beste Map für den 13er kommt jetzt in den 15er! :love: Eigentlich mochte ich den Berg in der Mitte, hoffe das sie jetzt nicht zu flach wirkt :S Aber trotzdem, ich freu mich drauf!


    Lg

    Warum grüßen sich Fendt Fahrer Mittags nicht? Weil sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben!


    Goethe sagte schon zu Schiller, bei Erdbewegung Caterpillar :P

  • Ich finde es sehr gut , das außen drum zu fahren hatte mir schnell den Spielspaß genommen . Bin gespannt auf die Umsetzung . Wie sind die Fahrleistungen der Maschinen bislang auf der Map , meine an Steigungen usw. , auf der Originalmap ist es ja eine Katastrophe .

  • Servus,
    ich war schon ein großer Fan der Map im 13er! Schön die Map auch im bald im 15er begrüßen zu dürfen. Allerdings muss ich sagen ich finde das Gebäude mit den Förderbändern (Rüben, Kartoffeln wahrscheinlich) auf dem Hof nicht ganz so stimmig, zerstört mM nach irgendwie das kleine gemütliche Hof feeling. Ansonsten keep going the excellent work! :thumbup:

  • Ganz meine Meinung. Rüben weiß ich auch nicht, aber für Kartoffeln wär einfach eine Halle zum einlagern am schönsten. Am besten mit Belüftungskanälen usw., das wär mal was neues! Braucht ja nicht mit Einlagerungstechnik sein, einfach mitm Kipper hinkippen und die Plane steigen lassen, wär ja kein Aufwand zum umsetzen.

  • Servus zusammen,


    heute gibt es wieder ein paar Bilder, welche die Standorte:


    -Gärtnerei
    -Güterbahnhof
    -Händler


    zeigen.


    Wie man sieht, ist die Gärnternei nach hinten vergrößert worden, da sich dort jetzt eine Abladestation für den Güterzug befindet. Auch zwei Gewächshäuser wurden hinzugefügt. Diese sind aber ohne Funktion. Des weiteren wurde ein komplett neuer Standort gebaut. Der Güterbahnhof befindet sich genau auf der anderen Seite der Karte. Dort kann man die Baumstämme verkaufen. Es ist aber geplant, dass man die Baumstämme selbstständig auf die Wagons heben muss, da es mir auf der Standardmap einfach zu langweilig war, den Zug, der eh schon beladen war, losfahren zu lassen und die Baumstämme auf dem Anhänger einfach verschwinden. Damit die Baumstämme nicht unter der Fahrt am Tunnel rausfallen, wurde ein echter Tunnel auf der Karte platziert, der auch einen Dunkelheitseffekt beinhaltet. Dazu aber bei den nächsten Updates mehr. ;)
    Der Händler hat einen neuen Anstrich bekommen und auch die Photovoltaik-Panels wurden durch neue ersetzt. Dahinter kann man auch schon eine, der neuen Wiesen sichten. Auch die vier Wälder sind von dort aus zu sehen. Die Sendestation wurde vom alten Platz bei der BGA auf den Hügel hinter dem Händler stationiert. Rechts vom Händler wurde ein neuer Feldweg gebaut, der durch eine Bahnunterführung auf die andere Seite der Karte verläuft und dort anschließt, wo die Unterführung zur BGA steht. Das Startfeld befindet sich beim Händler auf der rechten Seite und ist lediglich vergrößert worden.


    Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Anschauen der Bilder :)



    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan_LS

    Kommentare sind wie immer, gerne gesehen :)

  • Servus kae uwe,


    Der Gülle Mist Kalk Mod, genauso wie der ChoppedStraw Mod wird wahrscheinlich erst in einer V2 kommen, da ich erst einmal eine solide Grundversion mit den Funktionen von Giants zum Download anbieten will, da nich jeder diese Funktionen haben will. ;)
    Es wird weiterhin nur ein Silo beim Kuhstall geben. ABER es ist ein zweites Silo in der Map verbaut, welches sich in der Nähe des Biomassekraftwerks befindet. Dann kann man auch mal längere Strecken mit dem Kuhn Profile oder dem Kuhn Selbstfahrer zurücklegen. :)
    Das Aufladen der Baumstämme habe ich schon von ca. einem Monat versucht umzusetzten. Dabei gibt es leider noch Frameeinbrüche, wenn der Zug losfährt. Das will ich aber mit einem Tigger beseitigen.
    Vielleicht weis ja einer von euch, wie man das am besten umsetzen kann? ;)


    Danke für dein Kommentar!



    MfG


    Stefan_LS

  • Leider kann ich dir dabei keine Hilfe sein , hab vom modden und scripten kein Ahnung (Null) denke die die eine lösung haben oder einen Vorschlag werden sich bei dir melden .
    Mit den Version kann ich verstehen , kein Ding . Ich werde mir sämtliche Version davon runterladen

  • Servus beisammen,


    heute will ich euch mal zwei fast-bekannte Standorte auf der Gamsing-Map vorstellen. Einmal die Spinnerei und dann noch die Molkerei.
    Eigentlich macht die Molkerei auf der Map keinen Sinn mehr, das es ja im LS 15 leider keinen Milchtruck mehr gibt. Das ist in meinen Augen eigentlich ein Schritt zurück in der LS-Geschichte. ;)
    Da ich den Standort aber nicht auflösen wollte, habe ich ihn schnell mit den Objekten der Molkerei vom LS 15 auf den aktuellen Stand gebracht. Es musste allerdings eine neue Teerfläche aufgezogen werden.
    Bei der Spinnerei hat sich dabei aber nur wenig geändert. Dort wurden lediglich ein paar Wollpaletten platziert. Im Hintergrund von Bild 3 der Spinnerei kann man noch sehen, dass das Feld bei der BGA vergrößert wurde und in diesem Bereich mehr Vegetation bei den Bergen vorhanden ist. Auf Bild 1 der Spinnerei kann man schon die nächste Neuerung der Map sehen. Das Straßennetzt wurde um eine neue Brücke reicher, welche eine Verbindung von der Molkerei zum Restaurant herstellt. Dies soll die ewig lange und gerade Straße "spannender" machen. :)


    Sonst gibt es zu deisem Update nichts weiteres hinzuzufügen, außer, das ich auf eine Konvertierung meiner Map für den LS 15 auf einer amerikanischen Seite gestoßen bin. Diese wurde höflicherweise ohne meine Erlaubnis zum Download gestellt. Auch mehrfaches Aufmerksam-Machen auf den Verstoß durch die Kommentarfunktion wurde ignoriert. Den Mapstatus, wie er dort präsentiert wird, hatte ich bereits schon vor mehr als 3 Monaten erreicht. ;) Ich finde es einfach nur unverschämt und lächerlich zugleich, Sachen als sein Eigen auszugeben und diese der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dies war aber allerdings schon kurz nach dem Release meiner Map für den LS 13 der Fall. ;( Ich finde dieses Gefühl der "Hilflosigkeit im Internet" ziehmlich erschreckend und würde euch bitten, so etwas bitte nicht mir eurem Download zu unterstützen. ;)


    Ihr könnt mir gerne wieder eure Eindrücke zum neuen Update über die Kommentarfunktion zukommen lassen. Aber noch interessanter würde ich es finden, wie eure Erfahrungen in Sachen "Modklau/ NoRespect for Modders" im Internet sind und wie kann man dieses Problem angehen oder vielleicht sogar beseitigen :?:



    Mit freundlichen Grüßen



    Stefan_LS

  • Deine Map ist landschaftlich einfach so extrem Krass!!! Ich hoffe du denkst auch an die kleinen, liebevollen Details in der Gestaltung!
    Ansonsten kann man da nicht meckern, sieht alles super stimmig aus!



    Naja, no comment:
    https://www.facebook.com/Cebul…ing/posts/711931532253025


    https://www.facebook.com/Cebul…ing/posts/710653232380855


    Das schlimme ist ja, dass es nicht nur die unerlaubten uploads sind, es ist einfach diese Dreistigkeit die sich diese Kinder herausnehmen (ja gut ich bin auch erst 17, aber ich sehe mich da nicht mit eingeschlossen)


  • Gehört das hier her? Nein... also lass es doch einfach ;)

  • Moin,


    erstmal finde ich es super, was du hier machst und das du uns deine Map für den LS 15 zur Verfügung stellst.
    Deine Map darf meiner Meinung nach im Ls auch nicht fehlen.
    Die Sache mit dem Milchtruck finde ich auch sehr schade, hätte aber eine Idee, wie man die Molkerei weiternutzen könnten.
    Es gibt ja dieses Milchscript von Marhu, wo man die Milch per Anhänger vom Hof zur Molkerei transportieren kann.
    Vielleicht könntest du es ja einbauen.
    Letztendlich ist es deine Map und deine Entscheidung, ich persönlich würde mich freuen, wenn man die Milch selber zum Verkaufen bringen könnte.


    MfG
    Alex

  • Zitat

    Gehört das hier her? Nein... also lass es doch einfach ;)

    andii: Wiso soll es den nicht hier her gehören? Schließlich habe ich doch in meinem Update-Text darum gebeten, mich mit euch über dieses Thema zu unterhalten. Es geht hier nicht nur um die Map, sondern wie es in Zukunft weiter geht...
    alex1996: Das wäre eine gute Möglichkeit. Wenn es die Modifikation noch zum Download gibt, werde ich sie wahrscheinlich integrieren. Danke!



    MfG


    Stefan_LS

  • Es gibt ja dieses Milchscript von Marhu, wo man die Milch per Anhänger vom Hof zur Molkerei transportieren kann.


    Vielleicht könntest du es ja einbauen.

    Das wäre eine gute Möglichkeit. Wenn es die Modifikation noch zum Download gibt, werde ich sie wahrscheinlich integrieren. Danke!

    Meine Meinung, lass die Molkerei da stehen und die Milch wird automatisch Abgeholt ohne Milchlaster, weil die
    meisten Bauern ja auch nicht die Milch zur Molkerei bringen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, wenn einer die
    Milch hin bringen möchte, dann soll er dies machen. Sollte ein Spieler die Milch nicht hin bringen, dann sollte
    sie Automatisch abgeholt werden.


    So sehe ich dies.


    Zu Mod / Map hoch laden, die einem nicht gehören, dass sollte man Unterlassen oder man frägt nach beim Erbauer.
    Es wird immer Leute geben, die Einfach Mod / Map hochladen ohne zu Fragen. Dieses Problem wird es immer auch
    in Zukunft geben. Leider :( .


    Ich hoffe, dass du trotzdem weiter Baust bei deiner jetzigen und zukünftiger Maps :) .

  • Hallo LS-Gemeinde,


    heute steht mal wieder ein etwas größeres Update an. Es sind drei Standorte (Schreinerei, Heizkraftwerk, Restaurant) mit Bildern im ersten Post versehen worden. Wie man sehen kann hat sich bei der Schreinerei und beim Heizkraftwerk "fast" nichts verändert. Beim Heizkraftwerk wurde der Befüllbunker herabgesetzt. Somit kann man gleich mit seinem Anhänger die Hackschnitzel in den Bunker füllen. Beim Restaurant wurde eine weitere Abladestation für Getreide hinzugefügt. Auch ein Parkplatz befindet sich auf der anderen Straßenseite. Dieser steht aber Ingame nicht leer, da ich nun mit dem Verkehr fertig geworden bin! Die Bilder wurden aber schon vor der Fertigstellung des Verkehrs gemacht. Es wird über die ganze Karte verstreut Fahrzeuge geben, die parken. :)


    Außerdem wurde auch einiges unternommen, um eine Leistungssteigerung bei vielen Details zu erzielen. Hier wurde z. B. bei einem Holzstapel auf den Ridig Body verzichtet und dafür eine Collibox in der passenden Größe hinzugefügt. Auch bei einigen Standorten wurden LOD-Objekte verwendet. Somit ist auf der gesamten Karte eine konstante Framerate von 60 fps bei maximalen Einstellungen möglich. ;)


    Nun zur besten Nachricht:


    Es ist seit einer Woche möglich, den Holzwagon des Güterzuges mit Baumsämmen zu beladen und dann auch loszuschicken. Dies passiert ohne Frameeinbrüche. Am Ende der Karte werden die Baumstämme im Tunnel verkauft. :)


    Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Bilderanschauen!
    Würde mich wie immer über einige Kommentare eurerseits freuen! :)



    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan_LS

  • Wow, deine Map sieht einfach soo super aus!
    Alle Texturen sind aufeinander abgestimmt und sehen auch soweit ich das überblicke schön scharf aus! :thumbsup:
    Und super detailreich, gefällt mir auf jeden Fall immer besser die Karte, ich warte schon sehnsüchtig auf die Veröffentlichung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!