Animation beim attachen

  • Hallo,


    Ich suche eine Lösung für die Packerarme. In diesem Video kann man gut erkennen was ich meine.


    Bislang drehen sich die Arme über eine Animation auf Tastendruck.
    Jetzt habe ich mir gedacht man könnte es ja über den moveSupport machen, da beim attachen eine Animation abgespielt wird.


    Das Problem liegt jedoch darin, das ich beim attachen in eine Richtung alles passend habe aber dann beim dettachen die Animation wieder rückwärts läuft.
    Über einen componentJoint habe ich es auch schon probiert, jedoch bleibt der Packer dann nicht an dem Fangarm sondern zieht sich hinterher.


    Hat hier sonst noch jemand eine Idee wie man das umsetzen könnte?



    Lg

  • Moin


    die attacher habe ich soweit alle, es geht nurnoch um das drehen.
    Die beiden Arme am Packer drehen sich zurzeit nur durch einen Tastendruck.
    Da das jedoch nervig ist, es wäre entspannender wenn die über componente oder ähnlich sich drehen würden.



    Lg

  • Hm...
    Also so spontan fällt mir da ein Drehschemel ein bzw die Deichsel. Diese rotiert ja auch.
    Wenn du nun jeden Arm so einbaust wie bei einem Drehschemel die Deichsel am Drehgestell, dann solltest du über die XML die Rotaion auch schonmal auf 90 Grad beschränken können.
    Du müsstest dann nur diese beiden Arme miteinander verbinden, dort wo dein Attacher ist, damit wenn ein Arm rumgezogen wird, der andere auch die Bewegung mitmacht.


    Theoretisch sollte das gehen.

  • Wie eine Deichsel habe ich es versucht. Da hatte ich aber das Problem, dass das Modell sich weiter frei
    bewegt hat, obwohl er attached war.
    Bevor ich da jetzt aber weiter rumprobiere, setze ich mich mal an einem Lemken VarioPack 110 WDP ran.
    Falls jemand davon noch Bilder hat kann er sie mir auch gerne schicken :D


    Der aktuelle Stand ist jedoch noch nicht so weit.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!