KoY's Landwirtschaft - Klettenberg

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meine ersten Versuche im Modding-Bereich zu tätigen und habe mir hierzu die Holzhausen Map gewählt.
    Warum? ... Ich spiele diese sehr gerne und würde an dieser Map gerne meine Änderungswünsche selbst modden.


    Nun kommt Ihr ins Spiel, bitte kommentiert fleißig meine Bilder und übt Kritik, denn nur so kann ich lernen.


    Hier meine ersten Bilder.



    1. Zuerst möchte ich den Bereich vor den Silos ein wenig umgestalten, hier sollen Ballenlagerplätze und Platz zum schieben der Silage entstehen.
    Ob das Sägewerk hier integriert wird weiß ich nocht nicht.


    [expander][/expander] [expander][/expander]
    [expander][/expander]


    Was sagt ihr zur Textur und was könnte man an Stelle des Sägewerkes sinnvoll platzieren?



    Ich freue mich über eure Kommentare - Danke :)

  • So weiter geht's....


    Das Sägewerk ist wieder verschwunden und ich werde den Platz andersweitig nutzen.
    Ich habe mir überlegt die Hofeinfahrt zu ändern... und möchte eine Reifenwaschanlage verbauen.


    Ebenso habe ich die Milchstation verlegt, diese liegt nun näher an der Hofeinfahrt und bekommt noch einen separaten Zugang für das Milchauto.
    Hier aus der Perspektive der Hofeinfahrt:

    Momentan habe ich hier nur Waschplätze verbaut, dies werden aber noch Reidenwaschanlagen mit Bürsten im Boden.



    Hier noch mal ein Bild von oben.
    Die Silos habe ich um 90° gedreht und daneben steht momentan das Stro- und Heuballenlager.



    Die Silos werden noch an den Boden angepasst.
    Außerdem möchte ich den Mistplatz noch überarbeiten und mit einem Förderband versehen.


    Das Maisfeld hinter den Silos, soll zur kuhweise umgewandel werden.
    Der momentane Auslauf für die Kühe ist mir zu klein.



    Über Kommentare, Kritik oder Anregungen würde ich mich sehr freuen. :)

  • Zitat

    Burn_out
    Erstmal vielen Dank für dein Kompliment.
    Funktioniert es, "DekoKühe" auf einer Wiese zu platzieren?


    Hier die Bilder meiner heutigen Arbeit:






    Welch ein traumhafter Sonnenuntergang :love: 8o


    Was ist neu:

    - Im Eingangsbereich wurde ein Hoftor ergänzt
    - Reifenwaschanlage bekam zwei Wassertanks für die Wasserversorgung
    - Stromhäuschen wurde platziert und das Wohnhaus wurde an das Stromnetz angeschlossen
    - Parkplätze für Mitarbeiter wurden eingerichtet


    - Silos wurden geändert (Position & Model)
    - Ballenlager wurde ergänzt


    - Bullenstall wurde ergänzt



    Wie gefällt es euch bisher?


  • Update 26.11.2015:


    Ich war wieder fleißig und habe weiter am Hofgelände gearbeitet und muss sagen, mir macht es immer mehr Spaß :-)




    Neu sind folgende Dinge:
    - Neues Wohnhaus wurde eingefügt und umgestaltet
    - Neue Wiese direkt am Hof wurde erzeugt inkl. Ballenzwischenlager
    - Getreidelager wurden auf dem Hof integriert


    - Positionen der einzelnen Gebäude wurde verfeinert- Texturen angepasst


    Auerdem habe ich einen neuen Weg erstellt, welcher vom Hof direkt zur BGA und Sägewerk führt:





    Jetzt seid Ihr wieder an der Reihe, schaut es euch an und lass mich an euren Meinungen Teil haben. :thumbsup:

  • kleines Update:


    Ich habe die Kuhweide erweitert und es funktioniert :)



    Update: Watermod verbaut


    So ich habe nun auch noch den WaterMod verbaut und siehe da er funktioniert!






    Ebenso habe ich noch eine Waage am Fruchtabladeplatz verbaut, auch diese funktioniert.





    Hoffe euch gefällt meine Arbeit.

  • Danke ms4198, kenne das so von uns zu Hause :)


    Update: Misthaufen + Gülleentnahme umgezogen


    Habe den Misthaufen sowie die Gülleentnahmestelle umgezogen und mit einem Förderband versehen.
    Anstelle des Misthaufens hat jetzt ein Unterstand mit Werkbank seinen Platz gefunden.





    Als Nächstes werde ich mich den feldern widmen und die Landschaft ein wenig "hügliger" machen, ist mir noch zu flach.



    Wenn es Euch gefällt, oder aber auch nicht - lasst es mich wissen ;)

  • Update: Viehtransport - Leben auf dem Hof

    Nachdem die ersten Ladungen Gras eingefahren waren, meldete sich auch schon der Fahrer vom Viehtansporter.
    Die bestellten Kühe waren wie versprochen unterwegs und in wenigen Minuten am Hof:




    schnell den Fahrer an die Weideneinfahrt gelotzt, kann das Entladen der Kühe beginnen:




    Dies funktionierte alles ohne Komplikationen.
    Nun waren die Milchkühe endlich auf dem hof und die Produktion konnte starten.


    Durch die lange Reise waren die Tiere natürlich auch durstig - Wasser marsch:




    So nun muss aber auch weiter geschuftet werden, der Weizen muss vom Feld und das Stroh gepresst werden.
    Bis morgen... ;)

  • leider wird mein gestrigen Update aus unerklärlichen Gründen nicht mehr angezeigt.
    Daher hier nochmal:


    Update: Weizen dreschen + Ballen pressen


    Auf dem Weg zum Landmaschinenhändler, begegnete ich meinem alten Freund Sepp, welcher mittlerweile Chef des ortsansässigen Lohnunternehmens ist.
    Nach einem kurzen Plausch über meine neu errungenen Milchkühe, fragte Ich Ihn "ob einer seiner Mähdrescherfahrer, Zeit hätte meinn Feld mit Weizen zu dreschen".
    Glück gehabt, Sepp hatte erst gesternen einen neuen Fahrer eingestellt, welcher noch für keinen Job am morgigen Tag eingeteilt war.


    Somit konnten wir direkt am nächsten Tag beginnen, das Feld mit Weizen zu ernten.
    Um keine Zeit zu verlieren, fuhr ich direkt mit dem Unimog zum Lohnunternhemen und brachte das Schneidwerk schonmal auf meinen Hof.




    Am nächsten Morgen, spielte nun auch noch das Wetter mit und wir konnten direkt mit der Arbeit beginnen.
    Noch kurz das Schneidwerk am Drescher montieren und los ging's...




    Mein Cousin Erik hatte ebenfalls Zeit und half mir das Weizen auf den Hof zu fahren, er schnappte sich den Deutz und begab sich ebenfalls an die Arbeit.




    Ich widmete mich meiner neu gekauften Investition, der Krone Ultima - Ballenpresse. ich beschloss 1,5m Rundballen zu pressen und lete ebenfalls los..



    Am Nachmittag war das Feld gedrroschen und 42 Rundballen gepresst.
    Nun ging es an's einsammeln und abfahren der Ballen. Die lagerte ich am Hof zwischen um Sie dann im Ballenlager zu platzieren.




    Nun mit 8 Bildern...



    Ich hoffe euch gefallen die Bilder.
    Habt ihr Änderungswünsche oder Kritik, bitte lasst es mich wissen.


    Jeder Kommentar verstärkt den Spass am erstellen solch einer Geschichte und das spielen im LS.

  • Update: Hofarbeit


    Während ich den letzten Mais auf dem Feld erntete wurde auf dem Hof fleißig Raps verladen...




    Mein Kumpel Sven, half mir mit seinem großen Auflieger den gelagerten Raps zur verkaufsstelle zu fahren.
    Ich möchte in eine größere Anzahl von Milchkühen investieren, daher der Verkauf.
    Da es doch sehr schnell dunkel wurde, müssen wir den rest vom Raps am darauf folgenden Tag abfahren.




    Zum Abschluss noch ein Foto für alle Romantiker hier im Forum :D




    Viel Spaß beim betrachten der Bilder.

  • Update: Silage schieben + Raps abfahren


    Das Silageschild von BM-Modding hat den Weg auf meinen Hof gefunden, klasse Gerät.




    Mein Engament hat sich wohl im Kreis herumgesprochen...
    Ich bekam einen Anruf des Landmaschinenhändlers, och ich denn Lust hätte den neuen Claas Jaguar zu testen.
    Bei dieser Frage musste ich natürlich nicht lange überlegen - dies war klar.


    Jetzt musste ich ihn nur noch beim Hänndler holen und auf das Feld transportieren.




    Nun war das Schmuckstück auf dem Feld und wir konnten mit der Arbeit beginnen.
    Ziel ist es in der Zeit, in welcher wir den Jaguar testen dürfen, möglichst viele Felder zu ernten und das Silo zu füllen.





    Es ging bis spät in die Nacht...




    ... Fortsetzung folgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!