HeapTipTrigger bremst zu stark ab

  • Hallo und 'frohes neues',
    erstmal danke für den super Mod.
    Leider hab ich das Problem, daß wenn ich Silage schiebe,
    der Schlepper ungemein abgebremst wird und wenn ich ein wenig schneller
    fahre auch 2 bis 3 Meter zurückspringt. Ich kann mich also nur im Superzeitlupentempo
    durch den Haufen kämpfen. Habs mit diversen Schleppern un Schilden versucht - immer gleich.
    Hat wer ne Idee ?
    Ich häng mal die log an...
    Danke schonmal im Vorraus

  • Wie stark das Fahrzeug abgebremst wird hängt vom Gewicht ab. Zum Gewicht zählen aller components des Fahrzeugs + das Gewicht aller components aller angehängten Geräte.


    Berührt die Schaufel, Schild, etc. einen 2. Heaptiptrigger Haufen dann wird das Fahrzeug doppelt so stark abgebremst.


    Der standard Liebherr Radlader wird auf 4 kmh abgebremst, da kannst du vergleichen.


    Zurückspringen der Fahrzeuge sollte nicht passieren, du Ursache könnte bei zu wenig FPS liegen.


    Ich werde mal schauen ob ich da etwas verbessern kann.

  • Danke für die Antwort.
    So hab ich auch die Beschreibung verstanden.
    Quasi so, als wenn man mit dem Lader etwas aus dem
    Silo entnimmt.
    Bei mir bremst leider alles auf 0 und dotzt zurück, als wär
    man gegen ne Gummiwand gefahren. ( auch der Liebherr )
    Im Silo kann ich auch ganz normal schieben...


    Ach, wer weiß was das wieder ist.
    Kipp ich halt weiter im Silo ab. :)
    Aber danke für die Hilfe.

  • Es ist ich nochmal.
    Komme gerade vom Glühweintrinken und hab zur allgemeinen Erheiterung
    mal ein kleines Video von meinem Problem gemacht.
    Anmerken möchte ich noch das es in real nicht so ruckelt.
    ( ist mein erstes Video und ich bin betrunken. Keine Ahnung was ich da verbockt habe...)


    Euch allen noch einen schönen Abend !

  • Ich wiederhole mal meine Aussage, die ich im BM-Schiebeschildthread im Offi schon gemacht habe, passt hier vllt. besser hin.

    EDIT: Danke für die Info, Jackaroo!

  • Kann das oder die Probleme bestätigen. Dachte erst bei mir im Modordner passt was nicht, aber keine Einträge in der log und scheinbar ist es nicht nur bei mir so.
    Hoffe ihr findet bald eine Lösung, so macht das Siloschieben leider keinen Spaß.

  • Das Abbremsen hängt vom Gewicht des Fahrzeugs + Anbaugeräte ab. Da Schild + Gewicht + Schlepper ziemlich schwer sind (Bei mir z. B. knapp 20to, RIP Unterlenker) bremst der Haufen ziemlich stark ab.


    Das Gewicht lässt sich aber nicht reduzieren, da es sonst nicht mehr so schwer wie in der Realität wäre und vom Schild aus in Heady's Script will ich auch nicht reinpfuschen. Also wäre es am besten, wenn Heady das in seinem Script reduziert.

  • Ich würde es auch nur zu einem Teil vom Gewicht abhängig machen und zu einem zweiten Teil von der "Capacity" die man aus dem Haufen rausschieben will.
    D.h. Schwerer Schlepper + Implements, kleine Schaufel/Schild = wenig Widerstand
    Leichter Schlepper + Implements, großes Schild = großer Widerstand

  • Vergesst bitte nicht, dass der HTT überwiegend für Schaufeln ausgelegt ist, und da bremst es nunmal so stark ab, wenn man das jetzt den Schilden anpassen würde, dann würd das bei den Schaufeln nicht mehr passen. Für die Leute, die grad noch Probleme mit dem Zurückprallen haben bleibt nur auf die FPS zu achten bis es eine neue Version vom Röwerpacket oder HTT gibt, ich bin da sehr zuversichtlich. Das Problem mit den Haufen aufm Silo haben wir noch nicht lösen können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!