BGA Silo LS15 - developement #15.08.2016

  • Nochmal zu Silo.
    Also ich habe die Indexe jetzt alle richtig angepasst. Beim Abkippen läuft jetzt die Animation der Silageplanes ab. Allerdings wird die Animation der Kollision nicht abgerufen. Muss man die in eine Animation packen?


    Zetor6245: Alles im 3d-Programm gebaut. Textur ist die Originale. Die Schräge vom Silo ist aber noch zu stark. Die werde ich noch etwas abflachen.

  • @ Zetor6245, probiers mal mit dieser MapBGASilo.luaMapBGASilo.lua, ich hab da ein paar prints eingebaut um zu sehen wo es hakt. spielstand laden, speichern und die log nochmal schicken.



    @ kingkalle, die collisionsboxen müssen in die selbe animation. fürs silage einfahren gibt es nur eine animation, da muss alles rein, colis, silageplanes, folieplanes.
    beim zudecken wird per script lediglich die tg der silageplanes ausgeblendet und die tg der folieplanes eingeblendet.

  • das ist eine gute Frage ;) dann muss ich mal testen alles raus und nur das nötige für die Map mal rein mal sehen ob es dann geht :D


    Edit


    so ich hab da mal alles raus gehaun und nur noch das nötigste drin oder weniger aber immer das selbe Ergebnis es wird einfach keine Datei angelegt.


    ich habe die Silos so genommen wie der DL ist und mit dem GE eingebaut und dann die nötigen Mods in den ordner gepackt mehr ist da ja nicht nötig oder ?


    dann liegt es evl. an einem Script von der Map denke ich mal das ist schade.


    auf meiner map sind folgende Scripe verbaut, vielleicht macht ja eins davon auch anderes wo Probleme


    <extraSourceFiles>
    <sourceFile filename="map/scripts/Baustoffe.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/fruits.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/greenFertilizer.lua"/>
    <!--<sourceFile filename="map/scripts/fruitTypes.lua" />-->
    <sourceFile filename="map/models/buildings/SchweineMast/RegFillTypes.lua"/>
    <sourceFile filename="map/models/buildings/SchweineMast/SchweineZucht.lua"/>
    <sourceFile filename="map/models/buildings/SchweineMast/PigFillTrigger.lua"/>
    <!--<sourceFile filename="map/models/buildings/SchweineMast/DoorTrigger.lua"/>-->
    <sourceFile filename="map/scripts/GuelleMistMod.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/GMM_Reg.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/WaterMod.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/FermentingSilo.lua" />
    <sourceFile filename="map/models/buildings/ViehMarkt/ViehMarkt.lua"/>
    <sourceFile filename="map/scripts/addToVehicle.lua"/>
    <sourceFile filename="map/scripts/WeightStation.lua"/>
    <sourceFile filename="map/scripts/baleToCowManure.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/baleToGrass.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/baleToManure.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/baleToSilage.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/baleToStraw.lua" />
    <sourceFile filename="map/models/buildings/Saegewerk/FabrikScript.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/PalettenSammler.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/WoolPaletteCollector.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/LiveTicker.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/MapAnimations.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/FillablePalletSellTrigger2.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/GasStationExtended.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/ManualBarrier.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/ManualBarrierManager.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/WaterFillTrigger.lua" />
    </extraSourceFiles>

  • Heady, erstmal vielen Dank für die großartige Erweiterung des Landwirtschafts Simulators.
    Das Siloschieben funktioniert erst einmal an und für sich sehr gut und alles funktioniert wie es soll.


    Doch einen Wermutstropfen gibt es für micht. Ich habe die Fahrsilo-Extension von upsidedown im Modordner. Bei allen "normalen" Silos funktioniert diese nach Einbau des BGA Silos von dir weiterhin (wie du auch schon in diesem Thread einmal erwähnt hast).


    Aber bei Silo 1 das mit deiner Mod läuft, wird alles nach dem Standart von LS15 behandelt. Ist das ein Fehler bei mir, oder ist das allgemein so (wenn ja kann man das noch abänderen, dass es mit der Silo-Extension funktioniert)?
    Weil man muss ja die Silos nicht explizit für die Fahrsilo-Extension vorbereiten wenn ich das richtig verstanden habe (funktioniert ja auch auf den original Maps).



    Grüße
    Michael

  • @ albert.jun, Die Silos dürfen wie seit LS11 auch, nicht skaliert werden. Sonst funktionieren die Colis und Trigger nicht mehr.
    Allerdings gibt es im GE eine Freeze Transformations... Funktion. Habe das aber selber noch nicht ausprobiert.





    @ traktorfahrer95, Die BGA Silos die über mein Script laufen sind komplett eigenständig, sie haben nichts mit Standardscript, Scripts anderer Modder oder Standardsilos zu tun.

  • Hallo Leute ich hab den verursacher gefunden die Füllstände werden jetz gespeichert und auch gelden so wie es sein soll :D


    es an an den Scripts von den Hoffwagenwaagen hab die Waagen rausgebeut und die Scripte (3 Dateien ) gelöscht und getestet und es funzt ohne Logfehler :D


    es handelt sich um diese hier http://marhu.net/phpBB3/viewto…?f=139&t=3300&hilit=waage vielleicht weiß ja jemand eine andere die funzt ;) wenn nicht dann beleibt die Map ohne Waagen :D

  • @ traktorfahrer95, Die BGA Silos die über mein Script laufen sind komplett eigenständig, sie haben nichts mit Standardscript, Scripts anderer Modder oder Standardsilos zu tun.

    Danke für deine Antwort. Besteht denn die Möglichkeit dass die Silos von der FahrsiloExtension unterstützt werden, oder dass du selbst die Funktionen davon umsetzt? Ich vermissse das realistischere Festfahren nämlich ganz schön an diesem Silo.

  • Das Silo wird bei der Fahrsiloextension nicht aufgeteilt, es werden lediglich den schon vorhanden einzelnen Planen eigene Verdichtungswerte hinzugefügt.
    Zudem gibt es noch eine Handvoll anderer Funktionen hinzu, wie zB verfaulen bei zu langem geöffnetem frischem Silo (Häckselgut noch keine Silage).


    Was das schieben auf dem Silo oder das erstellen von Haufen auf einem Duechfahrsilo angeht, gibt es mMn nichts realistisches als Heads Silos.
    Man muss sich eben für eins entscheiden, ich persönlich würde Heads Silos an der BGA verbauen (gerade das Silo in Keilform) und bei den Kühen
    ein Standart Silo um dort die Extension zu nutzen.


    Ich versteh ja das du beides nutzen möchtest, aber um die beiden Skripte abzustimmen bedarf es sicher einiger (kostbarer) Zeit und ohne UpsideDown im Boot
    ist das garnicht machbar.


    Unterm Strich ist das Headys Entscheidung, welche auch akzeptiert werden sollte.


    Gruß, der mit dem $.

  • Ich hab mein BGASilo Script angepasst, jetzt sollte es keine Probleme mehr geben beim Speichern mit anderen Mods.


    Neue Version der MapBGASilo.zip ist in der Dropbox.

    kann das nur bestätigen Silos und Waagen verbeut und es funzt alles :D Danke für die schnelle hilfe :thumbsup:


    Unterm Strich ist das Headys Entscheidung, welche auch akzeptiert werden sollte.


    Gruß, der mit dem $.

    Ja das finde ich auch mann sollte für jeden Mod dankbar sein und froh sein das sich noch Leute in ihrer Freizeit hinsetzen und Mods machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!