BGA Silo LS15 - developement #15.08.2016

  • Hello guys,


    I have a problem with the included 'silageshield'. The moment when I want to put the silage into the silo with the shield, it dissapears.


    I have all the mods installed from the beta file. The log doesn't mention any error about this problem. Can anybody help me with this problem?


    Here is a screenshot of the problem:

  • ob Headys Scripte auch im Zusammenhang mit
    Courseplay kompatibel sind


    Ich sag mal nein.
    1. Siloverdichten mit CP klappt normalerweise ja mit dem A->B Modus, da senkt CP aber das Schild nicht ab, bzw hebt es aus.
    2. (Zumindest bei mir) Erkennt CP die Silotrigger nichtmehr, sobald die HeapTipTrigger.zip im Modsordner ist.
    3. (Zumindest bei mir) Beschickt der Radlader die BGA nichtmehr, sobald die BGAShovel.zip im Modsordner ist, sondern bleibt einige Meter vor dem AUskipptrigger stehen und entleer die Schaufel nicht.

  • Ist es möglich die maximale Menge bei der Entnahme prozentual zur eingefahrenen Silage zu verringern?
    Der Silo sackt normalerweise beim Gären noch etwas zusammen. Zudem wird die ganze Silage eh verdichtet. Also sinkt die Anzahl der Liter und die Dichte erhöht sich.

  • Ist es möglich die maximale Menge bei der Entnahme prozentual zur eingefahrenen Silage zu verringern?
    Der Silo sackt normalerweise beim Gären noch etwas zusammen. Zudem wird die ganze Silage eh verdichtet. Also sinkt die Anzahl der Liter und die Dichte erhöht sich.


    Du hast zwar recht, dass sich das Volumen während des Gärens verringert und die Dichte sich erhöht, aber die Masse bleibt ja die selbe (mal abgesehen von Sickersaftverlusten...)
    Im LS spielt die Masse aber ja keine Rolle, da alle Füllstände in Volumen (Liter) angegeben werden. Reduzierst du jetzt im Silo während der Gärung das Gesamtvolumen, dann hast du ja im Prinzip Verluste. Mein Problem mit dem Vorschlag ist halt, dass man durch optimales Silieren möglichst KEINE Verluste während der Gärung hat... Hier einen fixen Prozentwert festzulegen finde ich bedenklich, da ist die bestehende Lösung mit "Gammelsilo", das als Mist anfällt, realistischer.
    Wenn es allerdings nur darum geht, dass das Silo während des Gärprozesses optisch zusammensackt, der Füllstand aber konstant bleibt, dann finde ich das wiederum eine gute Idee :D

  • macht spaß mit den silos
    nur leider konnte ich kein grass einfahren als ich im ge geguckt hab steht beim trigger grass drinn hab es jetzt in grass-windrow geändert
    kommen denn noch silos wo man grass rein fährt und nach dem gären auch grass entnehmen kann?

  • Hallo zusammen .



    Ich versuche einen Heaptrigger im Silo zuerstellen, nur leider funktioniert es irgendwie nicht .
    Ich habe linksSTRG und T zusammen gedrückt, aber irgend wie geht das nicht, kann mir bitte jemand helfen
    woran es liegt . Meine log hab ich mit angehängt .
    Danke im vorraus schon mal.

  • hallo sind echt super silos, nur leider kann ich kein grass_windrow einfüllen sprich wenn ich gras mim ladewagen hole.


    Habe es im GE unter den attributs eingetragen. hier ien ausschnitt: chaff grass grass_windrow


    wo muss ich es denn noch ändern? in der Lua ist ja nix hinterlegt. Weil sonst sind die Silos leider unbrauchbar für uns aufem Server da viele höfe noch nicht das geld für nen Häcksler haben.


    PS: was kommt eigentlich raus forage?

  • So mein lieber Heady und natürlich auch das Team, welches ihm zur Seite steht, ich hatte nun auch ein wenig Zeit, die Silos einmal anzutesten.


    Zum Einen, wäre es möglich, die De-/Aktivierung der TipTrigger besser kenntlich zu machen? Sprich, wenn ein TipTrigger aktiviert ist, dass im Hilfemenu nur "deaktivieren" erscheint und andersrum ebenso?


    Zum Zweiten würde ich es super finden, wenn die De-/Aktivierung der TipTrigger auch entsprechend gespeichert wird, dass man es nicht immer wieder durchlaufen muss, wenn man seinen Speicherstand lädt.


    Zum Dritten noch die Frage, ob es möglich ist, dass der TipTrigger entsprechend der Animation verändert werden könnte? Ob das jetzt durch Scalieren oder Verschieben machbar ist, ist mir jetzt einmal relativ egal. Ich finde es nur etwas blöd, aus meiner Sicht, dass ich bei einem recht leeren Silo bereits beim Einfahren abkippen kann, es aber dennoch zur ersten Plane hinzugefügt wird.


    Was die Funktion des Schiebeschildes an geht, da wäre es super, wenn du Heady dich einmal per PN bei mir melden könntest.


    Weiteres wird wahrscheinlich noch folgen, wenn ich weiter testen kann.


    Grüße

  • Erstmal danke, dass die Silos auch in LS15 und hoffentlich auch im LS17 vorhanden sein dürfen.


    Eine Frage meinerseits, ist es möglich am Durchfahrsilo irgendwas zu scalieren? Bei meiner Karte dürfte man die Länge des Durchfahrsilos etwas anpassen (ist aber eine rein optische Geschichte) Danke für Info

  • Nabend Haddy


    Riesen Lob für die Silos :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ich wolte mal nachfragen was ich in etwa machen müsste das ich das Silo auch als "Grassilo" für die Kuh/ Bullenfütterung nutzen kann?
    Also gras mit dem Ladewagen oder vom Häcksler rein fahren und nach der Gärung wieder Gras rausholen? :?:


    Besten dank im Voraus ;)

  • nach der Gärung wieder Gras rausholen


    Nach der Gärung hast du Grassilage,ist doch klar. Wenn du Gras lagern willst gibt es doch diverse Lager zum Download, in denen du Gras zwischenlagern kannst und auch wieder Gras herausholst.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!