3ds Max export zu i3d Textur-Problem

  • Hi,


    ich habe beim exportieren aus 3ds Max Probleme mit der Zuordnung der Texturen. Und zwar werden nur 6 der 17 Texturfiles in der i3d übernommen.


    Zur Geschichte des Modells. Es war vorher mal so texturiert, dass ein Objekt mehrere Texturen hatte. Die Wände z.b. GH_RedBrick und GH_Details. Da der Exporter ja mehrere Materials/Texturen auf ein Objekt nicht kann und man dies auch nicht machen soll habe ich das Modell jetzt neu aufgeteilt.
    Für jede Textur/Material gibt es jetzt ein Objekt.
    In 3ds ist auch alles prima, aber beim Export in i3d werden die Texturpfade nicht alle übernommen und den Materials die falschen Texurefiles zugeordnet.


    Ich häng hier am besten mal Bilder an die zeigen wie das ganze bei mir aussieht. Ich kann aber auch wenn gewünscht die Modelldateien zur Verfügung stellen.


    klick für Bilder


    Gruß
    pAre

  • macht man zwar eigentlich nicht, aber PUSH


    Hab selbst noch keine Lösung dafür finden können, und wäre bitter wenn es jetzt nur daran scheitert meine ganzen Objekte vernünftig ins Spiel zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!