PC Aufrüstung -- Brauche Hilfe!

  • Moin zusammen,
    Ich möchte gerne meinen Rechner aufbessern, weil ich LS15 kaum auf medium spielen kann und hoffe dass hier ein paar Experten sind die mir helfen können. Mein Ziel ist dass ich mt dem Rechner entspannt auf Einstellung High spielen kann :D .
    Mal ein paar Daten:


    Motherboard: ASUS M2N68-AM SE2
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 2 x4 640 Processor 3.01GHz
    GraKa: NVIDIA GeForce 210


    Hoffe ihr könnt mir Helfen. Zu guter letzt noch mein Budget, das beträgt ca. 500€
    Mfg

  • Wenn du dein Gehäuse, Festplatte(n), DVD Laufwerk(e) weiter verwenden kannst und du bereit wärst eventuell 20-50€ über die 500 zu gehen, würde ich folgendes empfehlen:


    -Intel Core i3 6100 (etwa 120€)
    -8GB DDR4 RAM (etwa 40€)
    -Passendes Mainboard mit LGA1151 Sockel und DDR4 Unterstützung (Wichtig: DDR4! es gibt auch vereinzelt welche mit DDR3 was Auslauftechnik ist, die günstigsten gibts ab etwa 60€, ich würd aber eher 80-100 einplanen)
    -500W 80+ Markennetzteil (etwa 50-60€)
    -GTX 960 4GB Version (4GB um mit Mods im LS auf der sicheren Seite zu sein, etwa 200-230€)
    (Preise alle auf der Schnelle bei Amazon nachgeguckt)


    Damit wärst du bei 500-550€ + Versand und hättest einen Budget Rechner der rennt wie sonst was. Was besseres gibts für das Geld nicht.



    Wichtig: lass dir bloß kein AMD andrehen. Das haben andere schon für dich gemacht und sind so ziemlich allesamt unzufrieden.
    Wegen den schlechten OpenGL Treiber der Grafikkarten und der geringen Single-Core Performance der CPUs taugen die nicht wirklich was für LS.

  • Sowas find ich ja wieder genial, da gibts sich jemand Mühe und stellt ein super System zusammen und dann will man wieder an der flaschen Stelle sparen.
    Man kann NIE einzelne Bauteile ersetzen und denken, dass die dann das Maximale rausholen. Stell es dir so vor: deine Grafikkarte ist der Rhein, viel Wasser also viel Leistung, CPU/Ram etc sind aber nur so breit wie ein Bach also eine ganz schön große Bremse für dein System. Wenn du die 500€ hast, dann bau dir ein neues System auf. Bin grad zwar nicht mehr so in der Materie, letzter PC-umbau ist einiges her, aber das von Bassaddict klingt sehr gut ;)
    Wenn du dir ganz sicher sein möchtest, dann frag in diversen Hardwareforen nach, es gibt sehr sehr viel zu beachten, was das Zusammenspiel bei CPU und Ram zum Beispiel angeht ;)

  • Stimme Jackaroo voll und ganz zu.
    Als Anfänger kann man das mit dem einzelteile Aufrüsten aber nicht wissen, auch wenn die Erklärung gut war ;)
    Am ende geht es darum das die Einzelteile auch zusammenpassen. 970 in dein aktuelle system ist wie ein 560PS V8 im 98` Polo mit Frontantrieb :D


    Ich bin auch nichtmehr ganz auf dem Stand, aber die config von bassaddict sieht gut aus.
    Vielleicht wär ein i5 noch wünschenswert, aber mit dem Budget bleibt es wohl beim Wunsch.
    Wenn du ganz sicher gehen willst gehst ins PCGH Forum, mach n Thread auf, schreib was du haben willst.
    Da bekommst in kürzester Zeit n Top System zusammengestellt.


    Und nochmal: Den größten Teil deines Rechners kannst du abschreiben. Mach bitte nicht den Fehler und schraubt bei so ner Krücke ihrgentwelche neuen Teile rein :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!