[WIP] Vanilla Valley V3 - The story continues

  • Hallo, liebe LS-Gemeinschaft,
    Ich stelle euch heute,voller Aufregung, mein neustes Projekt "Vanilla Valley V3" vor.


    Die Geschichte :
    Nachdem ich in den vergangenen Jahren, unter anderem mit der "Vanilla Valley" genug Erfahrung gemacht habe, machte ich mich auf in ein neues Projekt. Eine neue Map sollte es werden, ganz nach meinen Wünschen und Vorstellungen. Bereits Ende 2013 begann ich mit den Vorbereitungen. Am 4. Mai 2014 stellte ich die Map, damals noch für den LS13, unter dem Namen "Welsede Map" vor. Das Projekt wurde schließlich vorerst eingestellt, da mir schlicht die Lust am Modden gefehlt hat. Nun, unter neuem Gewandt, befindet sich die Map im Endstadium und auf dem Weg in die Öffentlichkeit. Fast zwei-einhalb Jahre Entwicklungszeit, in der ich mich immer wieder selbst übertreffen wollte und nicht zufrieden mit den Ergebnissen war. Tausende Stunden Arbeit im Giants Editor, Detailarbeit bei jedem Grashalm. Hunderte Stunden Arbeit an Texturen, in denen ich etliche Bilder aufgenommen,bearbeitet und wieder von vorne angefangen habe,allein um im LS ein schönes Erlebnis zu bekommen.


    Das Layout :
    Das Grundlayout entnahm ich dem Dorf "Welsede" (dadurch die damalige Namensgebung), jedoch hat die Map nicht mehr viel mit dem Dorf Welsede zu tun. Ich realisierte, dass es mir mehr Spaß macht nach meiner eigenen Fantasie zu bauen, anstatt einem festen Layout zu folgen.


    Die Idee :
    Ich verfolge eine grundsätzliche Idee, die ich beim erstellen der Map angewandt habe : Das kombinieren der Werte: Spielbarkeit, Anspruch, Preis/Leistung im anbetracht der Grafik und Abwechslung. So findet man keinen Ort,der dem anderen gleicht, viele orte,an denen das Spielerische können getestet wird und einige Orte die dafür gedacht sind,einfach eine gute Atmosphäre zu erzeugen.


    Die Featues :

    • Sehr bergiges Terrain mit flachen Anteilen
    • Viele neue Texturen,eigens gezeichnet,aufgenommen und/oder bearbeitet
    • Neue Pflanzen,Bäume,Büsche,Details und Decals
    • Momentan 45 Scripte mit vielen verschiedenen Funktionen
    • Ein großes Dorf
    • 2 Höfe,einer kaufbar,beide erweiterbar
    • Großes Industriegebiet
    • Schweine,Rinder,Hühner und Gänsemast
    • Sonnenblumen,Roggen und Hafer als zusätzliche Früchte
    • Reale,aber balancierte Preise (balanciert wurde auf schwer)
    • 4 Züge mit funktionierendem Zugsystem
    • Viele Animierte Objekte
    • Tunnel mit funktion
    • 17 zusätzliche,komplett neue Foliage Layer zur Dekoration
    • 11 Texture Layer
    • 14 Verkaufsstellen ua. Güterbahnhof,Klärwerk,Kalkwerk,Supermarkt,Großhändler,Agraivs usw.
    • Viele Details und Decals für besonders schöne Screenshots
    • Low und Ultra-Version
    • Mehrere detailreiche Wälder für den Forstbetrieb
    • Wilde und andere Animierte Tiere ua. Hunde,Hasen,Vögel,Pferde usw.
    • Neue Skybox mit neuen Texturen
    • Sägewerk mit verschienden Funktionen
    • Biogasanlage ( erweitert )
    • Verkehr
    • Verschiedene Gewächshäuser mit Tomaten,Kohl,Blumen usw.

      • weitere Herstellung von : Mehl,Brot,Törtchen,H-Milch,Kirschen,Pflaumen,Getrocknetes Getreide usw.
    • Realistische(re) Beleuchtung,Schatten,Materials und Effekte (nur in der Ultra Version,empholen nur für starke Rechner: FPS verlust circa 15%)

    ...und vieles mehr


    Die Minimap im Überblick bei einem Status von circa 85% :


    Ingame Screenshots,alle unbearbeitet (Ultra Version,Bilder wurden fast alle um 18 Uhr Ingamezeit gemacht weswegen sie etwas dunkel wirken)!
    Achtung! über 100 Bilder,wer langsames Internet hat sollte sich auf eine lange Ladezeit gefasst machen.
    [expander]

    [/expander]
    Ich hoffe die Bilder sagen mehr als meine Worte,bekanntlich sollen sie ja Tausend Worte übertreffen :P
    Videos,weitere Infos und Bilder kommen in den nächsten Tagen 8o
    und damit freue ich mich auf eure Kommentare,Kritik,Lob und Verbesserungsvorschläge und wünsch noch einen schönen Abend.

  • Öha 8o
    Diese Map ist ja traumhaft! :love: Wunderschön gemacht! Packe schon mal meine Sachen auf meiner jetzigen Map. Kann es kaum noch erwarten!


    Gruß

    Warum grüßen sich Fendt Fahrer Mittags nicht? Weil sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben!


    Goethe sagte schon zu Schiller, bei Erdbewegung Caterpillar :P

  • Danke für die netten Kommentare :)

    Nach etwas längerer Zeit ein kleines Update,da mangel an Zeit :P
    Bei der Grassilage habe ich mir gleich mal die Zeit genommen Bilder von Schwaden etc. zu machen, folgendes ist derzeit dabei rausgekommen (version zum testen,nicht final) :

    Weiterhin ist ein neues Waldstück entstanden und der kleine Hof bei der Hühnermast ist grob fertiggestellt :

  • Hallo,
    leider gibt es in den letzten Wochen wenig bis gar keinen Fortschritt, da eine meiner wichtigsten Komponenten zum arbeiten leider den Geist aufgegeben hat : die Grafikkarte. Ich hab mich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt doch leider ist außerhalb der Garantie nichts mehr zu machen. Mit OnBoard startet mein GE erst gar nicht. Deswegen bin ich nun dazu gezwungen in meinen Rechner zu investieren und als armer Student :whistling: bitte ich nun um eure Hilfe ,da ich mir solch eine Anschaffung derzeit nicht leisten kann. Wer meine Arbeit unterstützen möchte, kann dies gerne über den unten angegebenen Spendenlink machen.
    Im Gegenzug kann ich nur ein Großes Dankeschön an jeden richten und vor Release jedem Spender die Möglichkeit geben die Map in der Beta Version vor der Öffentlichkeit zu testen. ( womit mir eigentlich ein weiterer gefallen getan wird :P )


    https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=WUBK7JYS78QG8


    Ich gehe vorerst in aller Vorsicht davon aus keine Spenden zu erhalten und muss somit den Release dieser Map voraussichtlich auf den LS17 verschieben. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür und wünsche allen noch einen schönen Tag :)

  • Da mir die noch aus LS15 stammenden,viel zu dunklen, Straßentexturen nicht mehr gefallen,hab ich mich mal rangesetzt und neue erstellt. Zudem habe ich alle Bäume,durch die Bäume aus LS17 ersetzt und neue Texturen erstellt. Ingame sind die Texturen momentan noch in 4096x4096,bei release werde ich sie wahrscheinlich etwas kleiner halten.
    Hier ein paar Bilder von Blattwerk und Straßen :

  • @SV8ScaniaV8 Stream habe ich leider nicht aufgezeichnet. Sollte aber bald einen neuen geben :)


    Nach langer Zeit mal ein Update :
    Es fehlen noch Details hier und da und an einigen stellen muss noch ein bisschen optimiert werden, aber die Map ist soweit grob fertig. Hier mal ein neues PDA Bild :


    Weiterhin arbeite ich an neuen Texturen...z.B. für den terrainlayer. Hier einmal ein kleiner Vorgeschmack :


    Grubbertextur :


    Saat :


    Pflug :


    Über entsprechendes Feedback würde ich mich freuen, LG. Lou.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!