Mein Giants editor speichert nicht

  • Moin, ich arbeite an meiner ersten Map.
    Allerdings kann ich soweit bauen wie ich wil, es scheitert allerdings beim Speichern.


    DAS PROBLEM: wenn ich speichere, dann sagt der mir stundenlang "exportieren" und nichts passiert.


    Ich bin ein Anfänger "vielleicht krieg ich es des wegen nicht hin."


    Ich bitte um Support, MFG m0nst3r_HD

  • Geh im Editor mal auf "file"-> "preferences". Da machst du, falls keiner da ist, nen Hacken bei "enable file logging". Der Pfad wo du die log.txt finden kannst steht darunter. Dann versuchst du nochmal deine map zu speichern und postest anschließend die log.txt hier.

  • GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Jan 26 2016)
    Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: GIANTS Editor 64bit 6.0.5
    Main System
    CPU: Intel(R) Pentium(R) 3558U @ 1.70GHz
    Memory: 8088 MB
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Version: 5.9.4
    Thread(s): 1
    Sound System
    Driver: OpenAL Software
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: Intel
    Renderer: Intel(R) HD Graphics
    Version: 4.3.0 - Build 10.18.14.4080
    Shader Version: 4.30 - Build 10.18.14.4080
    GL_NV_texture_compression_vtc not supported
    max_texture_layers: 16
    GL_ATI_texture_float not supported
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Low (auto)
    View Distance Factor: 0.750000
    Shadow Quality: 0.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Factor: 0.750000
    Terrain LOD Distance Factor: 0.750000
    Foliage View Distance Factor: 1.000000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000
    Tyre Tracks Segments Factor: 0.500000
    C:\Users\BUTZ\Desktop\MEINE_MAP\map\map01.i3d (2208.57 ms)
    Check for updates (http://gdn.giants-software.com)

  • Öffne mal irgend eine andere i3d und speicher die. Wenn das geht liegt der Fehler an deiner Map, wovon ich stark ausgehe. Es gibt einfach i3d Fehler die das Speichern verhindern. Das da Exportieren steht ist übrigens Normal beim Speichern.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Ich habe grade herausgefunden das ich die map im Giants editor 6.0.3 ganz normal Speichern kann. Allerdings benutze ich die Version 6.0.5,
    da ich in der Version 6.0.3 die Kamera nicht steuern kann(wenn ich mit alt und Linksklick mich umgucken will, macht er eine komplett andere bewegung).

  • Wenn man mit einer IntelGrafikkarte den GE nutzen möchte, kommt es irgendwann zu Problemen.
    Die Intelgrafik unterstüzt kein OpenGL und deshalb klappt die Funktion des GE nciht so wie es soll.


    Falls auf dem PC noch eine andere Grafikkarte eingebaut ist, kannst du diese mit dem GE verwenden, so einstellen das nur die andere Grafikkarte verwendet wird. Falls das nciht vrhanden sit, sieht es shcon mal schlecht aus.


    Falls die Map unter dem selben Namen einmal als normaler Ordner und einmal als ZIP Datei vorliegt, im selben Verzeichnis, dann funktioniert das auch nicht mit dem speichern. Der GE braucht immer eine Map die komplett entpackt ist und der Name der Map darf keine Sonderzeichen enthalten. Ebensowenig wie alle anderen Dateien innerhalb der Map. Damit sind die Texturen wie auch die Namen von Objekten gemeint.
    Jeder Bindestrich im Namen ist eine Fehlerquelle.
    Jede falsche Texturformatierung ist ein Risiko. Nicht die richtige Größe ist ein Risiko und Fehlerquelle.


    Wenn man versucht eine Leere Map zu speichern, kommt es drauf an was die Leere Map noch enthält?
    Nur den Boden, oder sind noch ein paar grundstzliche Dinge im Scenegrafen enthalten?

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!