Ernte in der Region Hannover

  • Moin,
    darf man fragen, in welcher Ecke Du um Hannover aktiv bist? Ich komme aus der Ecke. Bin in Wunstorf groß geworden und habe in der Region vor 20 Jahren mit der Landtechnikfotografie begonnen. Nun lebe ich in Schleswig Holstein und mache dort die Gegend unsicher.


    Gruß,


    Matthias


    Ok. Nachdem ich nun noch die Videos von 2012 angesehen habe, kann ich es mir denken. Schöne Ecke. Dorf habe ich früher auch sehr viele Bilder gemacht. Den Lexion 405 hab ich mit Sicherheit auch schon abgelichtet. Zu meinen Anfangszeiten, wo ich noch klein war. Den NH TX 67 bestimmt auch. Damals liefen in der Ecke auch sehr viele Deutz Fahr Top Liner. Meistens 4080 HTS. Und auch ein Star Liner. Das waren schöne Zeiten damals. Zudem gab es zu der Zeit noch keine Digitalkameras. Also hat man immer schön die Bilder abgezahlt und wusste erst später, ob die Bilder was geworden sind. Die Bilder sind dann in ein Klappfotoalbum gekommen. Und nach und nach wurden es mehr Fotoalben. Und die Anzahl der Bilder pro Maschine wurden mehr. Zu Anfang hab ich immer nur ein Bild von jeder Maschine aufgenommen. Und zwar von der linken Fahrzeugseite. Später kam dann noch der dazugehörige Schneidwerkswagen dazu. Halt immer so, dass man sie gut ins Fotoalbum einsortieren konnte. Jahre später wurden es dann vier Bilder pro Maschine. Linke Seite, rechte Seite, ein Bild vom z.B. Abbunkern und dann noch der Schneidwerkswagen. Als ich dann 2002 erstmals mit dem Rennrad in zwei Etappen bis nach Schwerin geradelt bin, weil ich die damals unvorstellbaren Weiten MVs kennen lernen wollte, reichten 4 Bilder nicht mehr aus. Seit 2002 war ich dann jedes Jahr in MV zur Erntezeit. So viel jetzt mal im Kurzformat zu meiner Fotogeschichte.


    Gruß,


    Matthias

  • Moin :)
    Ich treibe mich so in der Ecke Barsinghausen, Hohenbostel, Winninghausen, Wichtringhausen und Bantorf rum :)
    Ui ui ui :) das ist ganz schön Interessant und ich finde das ziemlich cool das man sich dann jetzt hier so übers Forum kennnlernt :D
    Die Zeit mit den Analogen Fotografien habe ich selber nicht mehr so direkt mitbekommen, meine erste Kamera war schon Digital aber was du so erzählst klingt sehr Interessant und ich kann mir Vorstellen das 'damals' wesentlich weniger 'Müllfotos' dabei entstanden sind, wenn man sich genau überlegt hat was man Fotografiert und nicht einfach Wild drauf los geschoßen hat mit der Hoffnung das was gutes dabei sein wird.


    Freut mich sehr !


    Beste Grüße aus Barsinghausen
    Falk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!