Map von 15 nach 17 konvertieren

  • Moin
    wie die überschrift schon sagt suche ich nach einem tutorial um maps zu konvertieren
    weil es tritt bei mir immer das problem auf wenn ich die 15er map auf die 17er map ziehen möchte sprich importieren wie man es sonst auch immer macht dabei stürzt allerdings bei mir immer der giants editor ab...


    vielleicht kann mir ja jemand mal ne lösung dazu nennen :rolleyes:

  • Moin


    Du öffnest die 15 Map mit denn 5.0.3/5 wählst dann die alle Gruppen aus oder machst jede einzeln kannst du entscheiden dann gehst du auf Export Selection with Files und suchst denn Ordner aus wo du die rein Exportierst willst. Dann öffnest du die leere Ls17 map und gehst dann auf import und dann gehst du auf denn Ordner wo du die i3d rein Exportierst hast und machst doppel Klick drauf und dann müsste es gehen :D.Wenn du Probleme hast dann farge mich einfach :D.



    Mfg

  • geht immernoch nicht ..
    keine ahnung wieso es nicht geht -.-


    habe die 15er map mit dem 6.0.5 geöffnet export all with files dann die map 01 dateien der 15er map in den ordner der 17er gepackt so wie man es sonst vorher bei 13 nach 15 auch gemacht hat dann leere map geöffnet die i3d der 15er map importiert und zack giants editior 7.0.2 funktioniert nicht mehr


    an was liegt es denn das er die 15er i3d der Map nicht öffnen kann ? :thumbdown: ?(

  • Moin Moin


    1. Du öffnest deine 15er Map mit denn Editor 6.0.3 und wählst die Gruppen aus.


    2. Dann gehst du oben auf File-Export Selection with Files.


    3. Dann erstellst du einen Ordner in deiner leeren Ls17 Map (kannste nennen wie du willst) und Exportierst das dann in denn Ordner.



    4. Dann kannste alles schließen und startest deine Ls17 map. Dann gehst du auf import i3d File und suchst denn Ordner wo du deine Ls15 Map rein Exportiert hast und öffnest diese.



    5. Wenn du das gemacht müsste es so aussehen.



    6. Dann musst du noch map01_dem und die cultivator_density.dem und die fruit_density.dem aus deiner Ls15 map kopieren und in denn Ls17 map01 reinkopieren.


    6. Dann noch das gleiche mit der dirt_weight usw machen.


    Mfg

  • Ganz doofe Frage, was soll das sein?
    Also hab die Map mal mit der Standart Map verglichen, und da sind ja unter Fields, die Felder begrenzt, allerdings hab ich auf meiner Map bei Fields im GE gar nichts drinnen


    bzw. kann man das Abstellen das der "Helfer" quasi Felder bearbeitet? Wäre die lösung für mein Problem denke ich



    Update: Fehler gelöst

  • Hast du, nachdem du wie von Kapschlachterxd beschrieben, die grle Dateien aus der 15er Map importiert hast die gdm. Dateien Gelöscht?
    Wenn nicht mach das. Mit den Fieldcorners hat das nichts zu tun, die musst du nur löschen wenn du dauerhaft eine Wiese auf Ackerland anlegen willst.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Doch, mit den Field Corners hat das etwas zu tun, da auf der darüber definierten Fläche die Simulation der Felder von den virtuellen Bauern geschieht.
    Hätte er die grle Dateien nicht ersetzt, würde er die Felder ja nicht korrekt im GE angezeigt bekommen.

  • Doch, mit den Field Corners hat das etwas zu tun, da auf der darüber definierten Fläche die Simulation der Felder von den virtuellen Bauern geschieht.
    Hätte er die grle Dateien nicht ersetzt, würde er die Felder ja nicht korrekt im GE angezeigt bekommen.


    Die Corners sind aber nicht wichtig für das Wachstum, es sei denn er will aus einem Acker(im GE) eine Wiese machen, löscht er dann die Corners nicht ist es im Spiel wieder ein Acker. Und natürlich für den KI Bauern. Wenn die Corners dafür verantwortlich wären, könntest du in Game ja auch keinen Acker erweitern. Zu den grle/gdm Dateien, habe mich falsch ausgedrückt: Entweder neuen Spielstand oder Dateien austauschen.


    DIe grl datein werden doch auch zu gdm wenn mann einmal speichert.


    Ja, aber wenn er die LS 17 Dateien vorher nicht entfernt werden die neuen (alten LS15) nicht gespeichert. Ist aber jetzt auch nur auf "siehe oben" bezogen.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Moin
    aufjedenfall schonmal danke für diese kurzanleitung :)
    Aber allerdings habe ich jetzt das nächste problem und zwar mit dem terrain ich bekomme die felder nicht so wie sie im 15er waren obwohl ich die dateien wie beschrieben von dem 15er map01 ordner in den 17er map01 ordner ziehe..


    habe es jetzt 3-4 mal ausprobiert immer verschieden aber irgendwie passiert da null und ändert sich auch null..


    hoffe da könntest du mir auch nochmal weiter helfen ?(


    Fehler gefunden...
    Hab es mit einer anderen Map ausprobiert und da hat es geklappt komisch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!