LS17 DLC - KUHN - Erscheinungstermin: 14. Februar 2017

  • Hast hast du selber schon mal im realen Leben in der Landwirtschaft gearbeitet oder mal den Sinn und Zweck von Fahrgassen überlegt? Dann solltest du dir die Antwort fast selber geben können. Unterschiedliche Breiten zumindest wenn Düngerstreuer und Spritze nicht zusammen passen sind sehr kontraproduktiv! Und wird es in der Realität auf einem Hof nicht geben.


    Also ich kann es gut verstehen! Eigentlich müssten verschiedene Gestängebreiten und Streubreiten doch möglich sein?!


    :thumbsup:

  • Hinsichtlich des Anlegens von Fahrgassen wäre das wünschenswert, ja. Natürlich brauchts keine 10 Geräte mit gleicher Arbeitsbreite. Aber wenn ich einen Streuer mit 24 m AB und ne Spritze mit 21 m AB reinpacke, macht das irgendwie wenig Sinn. So kann man - bei realistischer Spielweise - keines der beiden Geräte nutzen.


    Genauso sinnfrei ist die französische Standardspritze. 28 m AB? Was soll das denn sein? :D

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Achso, alles klar :thumbup: ja da muss ich recht geben, so gesehen ist das Mist und mit der neuen Konfigurationsmöglichkeit im Shop sollte das eigentlich möglich sein, aber soweit denkt Giants halt nicht bzw. ist das für den Casualspieler nicht relevant also warum Arbeit rein stecken :(

  • Ja nur das es somit schon 3 Geräte aus diesem Dlc sind welche man wenn man real spielen möchte und sich an die stvzo hält damit nicht normal auf der Straße fahren kann. Zumal es dann bei einigen Maps an diversen Stellen auch eng werden kann, da wäre 4m klappbar einfach eine bessere Option gewesen. Aber da Kuhn ja ein französisches Unternehmen ist und in Frankreich ja 4m erlaubt sind soweit ich das noch in Erinnerung habe, werden die wohl gesagt haben das es 4m starr sein soll

  • Quadrant2200: Klar ist das möglich, erstrecht wenns der Spieleentwickler selbst macht. :D


    xxischxx: Nunja, ist ja dein persönliches Problem, wenn du dich an die deutsche Gesetzgebung halten willst in einem Spiel was eben keine nationalen Regelungen kennt.
    Ich will damit nicht sagen, das es falsch ist so zu spielen, kannst ja machen was du willst. Nur Giants hat eben nicht nur deutsche Kunden, sondern eben international Querbeet, die alle mal Maschinen nach ihren Gegebenheiten zugeschnitten sehen wollen.
    Man bedenke da mal den Case Magnum im Titanium AddOn, der eben typisch amerikanisch etwas "Breitbeiniger" auf den Schlappen stand oder eben auch der große Axial Flow in Amiausführung. Da konnte man Froh sein, das der Puma und der kleine Drescher etwas europäischer daher kamen.
    Für solche Dinge hat man ja jetzt das Configurationsmenü eingeführt, nur bei unterschiedlichen Maschinen müssen eben auch unetrschiedliche Modelle her, was den Rahmen eines DLC's sprengt. Also sucht sich Giants die Maschinen raus, die Sie für ihre geplanten Features am ehesten gebrauchen können (hier für eine Maschinenkombination), wobei eben die Maschinen auch die entsprechende Ausrüstung besitzen müssen ( evtl. sind die klappbaren 4m Ausführungen des Gewichtes wegen eben nicht Kombinierbar etc.)


    Anmerkung: Ich habe jetzt nicht das Kuhn Programm durchwühlt, ob man die Kombi auch als klappbare Ausführung hätte umsetzen könne. Ich habe ledeglich Beispiele für meine Erläuterung dazugeschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!