Piadin Pumpe

  • Guten Abend,


    ich stelle mir gerade die Frage wie ich am Günstigsten und besten Piadin in mein Güllefass mit einmische, denke an eine einfache 12v Pumpe von Conrad für 20€ mit Rückschlagventil und denn als Bypass an den Ansaug Arm, es ist ein Pumptankwagen.
    Meine Frage ist schafft die Pumpe das Piadin?

  • Wahrscheinlich wird das Güllefass eine höhere Saugleistung haben als die Pumpe drücken kann.
    Setz doch einfach an den Saugarm einen Schlauch dran, der zu dem Piadinbehälter geht und regel die Zuführung mit einem Drosselrückschlagventil (ab 20€ bei ebay). Damit der Tank außerhalb des Saugens nicht einfach leer läuft, könnte man noch ein einfaches Magnetventil (10€ aufwärts) einbauen, das dann bequem vom Schlepper aus per Schalter betätigt werden kann. Die nächste Ausbaustufe wäre dann, das Ventil an die Saugen/Ausbringen Steuerung vom Fass anzuklemmen :P

  • oder am allereinfachsten die benötigte Menge per Litermaß in den Ansaugschlauch vor dem Anschließen des Saugschlauches geben. Da es ein Pumpfass ist, kannst du es ja ein paar Minuten einfach so die Pumpe bei geschlossenen Schiebern laufen lassen. Dann ist es auch gründlich durchmischt. Jedenfalls hab ich das immer so gemacht.

  • Ja das ist natürlich das einfachste, wollte es aber am liebsten Kontinuierlich machenwährend des Saugens und absteigen wird irgentwann etwas leidig.

    Natürlich wäre das der einfachste Weg, aber wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann saugt er mit einem Dockarm und will entsprechend nicht für das Piadin absteigen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!