Mecklenburg Vorpommern -Eine unendliche Geschichte- LS 11-MVP 3 (LS09) neue Infos ab Seite 188

  • Ich find die Landschaft auf der Map richtig Hammer, aber wenn man auf den riesigen Schlägen nur mit einem Helfer, der einen IQ von 0 hat, quasi alleine ist, dann macht mir LS einfach keinen Spaß, wenns den MP schon geben würde, dann ist dies hier auf jeden Fall die Map an erster Stelle! Außerdem ist das spielen kein Problem wenn man die ClipDistance auf 500 stellt.

  • Matthias:
    Ich wollte, bzw. ich denke es will keiner deine Map auf die BGA begrenzen. Die Map ist der Hammer. Ich habe den Thread von Dir nur ab und zu mal verfolgt weil ich mit anderen Sachen beschäftigt war. Unter anderem, eine Map zu finden, die auch vernünftig auf meinem Laptop läuft. Die MV_tut_gut V2.1 brachte das Ding schon an seine Grenzen. Aber deine, mit der kann ich das erste Mal auf high spielen. Du hast ein gutes Verhältnis zwischen Performance und Detailgetreue hinbekommen.
    Das mit dem Navi und so,das ist doch nur "blödes Gelaber" (von mir zumindest :D ). Ich geh mal davon aus, das das keiner braucht. Und das Du beim Bau deiner Map besoffen warst, das war auch nur einJoke von mir. Ich hoffe Du nimmst mir das nicht persönlich... :blush:


    @Tommy:
    Hör auf den Matthias, und hol dir da ein paar gute Performancetips, dann wird auch die Big in Vorpommern ein Burner. :winki:


    Ihr beide macht eure Sachen sehr gut. Jeder auf seine Weise. Was nur dabei raus kommen würde, wenn ihr zusammen arbeitet?!


    Mit dem Helfer muß ich Saroman Recht geben. Ich würde mir mal eine Mischung aus AP und Helfer wünschen. Und zwar das der Helfer hin und her fährt so wie jetzt auch, aber das er wie der AP der Feldform nachfährt.


    Aber das ist jetzt hier einiges an Offtopic. Also. Gehen wir erst mal zusammen :tee: oder :sekt: und dann sind wir alle wieder :yeah:


    PS: Tommy, weitermachen... ;)


    Falls sich jetzt doch noch einer auf den Schlips getreten fühlt, bitte per PN melden oder :knot: dann :pflaster:

    Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern
    „Der Niederrheiner an sich weiß nichts, kann aber alles erklären!“

  • Moin,
    den Plattenweg habe ich selber entworfen. Ich hab ja ac3d, mit diesem Programm habe ich früher den Krampe wie auch den lexion 600 gebaut. Den Plattenweg zu bauen, war also ein leichtes. Sind ja nur 2 Quader mit Textur. Mehr ist das nicht. Und die Haltebucht eben mit einer andeen Form. Wenn man mehrere solchewr Projekte einzeln belässt, kann man z.B. auch Brücken bauen. Schaut euch mal meine Brücken nahe des DDR Silos an. Da stecken auch meine Plattenwege drinne. Als Betonträger und Stützpfeiler. Wenn man also gewisse Objekte einzeln zur Verfügung stellen tut, kann man individuelle Objekte gestalten. Mit also einer Fahrbahn, ein paar Leitplanken und ein paar Betonelementen ist also schnell eine eigens gebaute Brücke entstanden. Einfach bei der nächsten Überfahrt mal genauer betrachten. Hier ist eben Einfallsreichtum gefragt. Immer diese Fertigobjekte sind mir auf die nerven gegangen. Ne fertige Brücke, da muss man das ganze Terrain drauf anpassen und nicht die Brücke auf das Terrain, weil man da ein wenig eingegrenzt ist mit den Möglichkeiten. So schauts auch mit den ganzen Betonwänden aus. Sind auch alles aus meinen Plattenwegen gebaut. Ok, hier hätte man noch Polys sparen können, aber egal.


    Gruß,


    Matthias

  • so jetzt bin ich mal wieder dran,also die plattenwege von mathias sind bis her die schönsten,da sie auch von den proportionen genau so sind wie ich sie kenne,denn mit nim fendt 826 war es schon recht knapp drauf!


    aber zurück zum thema
    ich würde mich sowieso über mehr ddr nostalgie freuen.
    du packst das schon tommy


    mfg

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • Hi Tommy


    Mensch das sind ja klasse Bilder von deiner Arbeit.
    Schöner Kaiser Schreitbagger, da haste als Baggerfahrer aber bei den ersten paar male Drehen ein ganz schönes Kribbeln im Bauch, ( ich spreche aus Erfahrung)
    Deine Arbeit hat doch bestimmt was zu tun gehabt mit der Ski WM in garmisch, oder?


    Zur Map: Das ist ja ein schönes großes Rapsfeld, da kann man ordentlich dreschen.
    Wegen Nostalgie das wäre schon was, diese alten Aspestverkleideten Hallen :)


    Gutes Gelingen noch.


    Marco

  • Hi


    Ich habe ja nun 3 CAD-Zeichenprogramme hier, Auto CAD, ARRIBA und Nemetschek?
    Frage an die Experten, wenn ich die Hallen Zeichne, kann man die dann irgendwie ingame bringen?
    Die Zeichnerei ist kein Problem, ist halt eben für Bauzwecke geeignet, aber sowas für LS zu verwenden? :whistling::?:



    Marco

  • Zitat

    Ich habe ja nun 3 CAD-Zeichenprogramme hier, Auto CAD, ARRIBA und Nemetschek?
    Frage an die Experten, wenn ich die Hallen Zeichne, kann man die dann irgendwie ingame bringen?
    Die Zeichnerei ist kein Problem, ist halt eben für Bauzwecke geeignet, aber sowas für LS zu verwenden? :whistling: :?:

    Ich versuch das mal zu erklären, wenn's erlaubt ist...


    Ich arbeite beruflich mit Autodesk Inventor, einem 3d-CAD-Programm für den Maschinenbau. Die meisten CAD-Programme stammen aus maschinenbauerischen Anwendungungen, z.B. Autocad, und verwenden den gleichen oder einen ähnlichen Datenkern. Die Hersteller der Programme verfolgen schon seit einigen Jahrzehnten das Ziel, dass die erzeugten Daten fertigungstechnisch genutzt werden können, damit Fertigungsprogramme direkt aus den Zeichnungsdaten generiert werden können.


    Ein Beispiel zur Verdeutlichung:


    Um einen halbwegs akzeptablen Kreis von 100mm Durchmesser zu fräsen, benötigt meine 25 Jahre alte CNC-Fräsmaschine ca 1500 Punkte, d.H. es entsteht ein Polygon (Vieleck) mit 1500 Ecken. Um diesen Kreis aus einer Zeichnungsdatei zu erzeugen, muss in dieser die Auflösung wesentlich höher liegen, man sagt mindestens 10mal. Das ist zwar grafisch auf dem Rechner nicht darstellbar, aber, die Daten sind vorhanden und müssen berechnet werden. Die Auflösungen der heutzutage üblichen CAD-Programme sind aber noch wesentlich höher...


    Wenn man sich nun als Vergleich das Lenkrad eines Ls2009 Schleppers ansieht, es hat mindestens einen Durchmesser von 400mm. Ich glaube nicht, dass es mehr als 50 Ecken hat. Das ist auch schon viel, wenn man bedenkt aus welcher Entfernung man es rein theoretisch sehen könnte, und dass es sich bewegt, welche Datenmengen da bearbeitet werden müssen...


    "Richtige" Cad-Programme sind einfach viel zu genau, um Objekte für ein solches Spiel zu zeichnen...


    Ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich rüberbringen...


    grüße


    jens

  • Moin Tommy,


    wenn ich Dir viell. auch noch einige Anregungen geben darf..


    Die auf Deinen maps zahlreich vorhandenen "statischen" und scalierten Objekte erzeigen jedes einen "static actor" in der log.


    Ich gehe immer dran, rufe die Map mit notepad auf lasse "scale" markieren und suche nach "static" und immer wenn beides in der gleichen Zeile vorkommt wird entschieden, ob es scaliert sein muß (ist z.B. 1.1 wirklich nötig?) oder ob die Colli weg kann. Angenehmer Nebeneffekt: das "schleichen" auf dem Hof ist weg wenn man den Bodenplatten die colli nimmt, aber genau unterm Haupthof sind zwei große Löcher.. Da waren wohl mal Abkipptrigger oder Schredder, die bügel ich dann auch gleich aus.


    Einige Deiner Planes haben einen static rigid body, und erzeugen bei jeder "Bewegung" (also sobald was drin ist und dafür sind sie ja da..) einen "static actor move". Dummerweise ist z.B. die Maisplane auf dem Haupthof aber nicht für den eigentlich richtigen type geeignet, da wäre eine andere schön. Viell. kannst Du die ja selber machen oder kennst einen der einen weiß, dann wäre sowas als "Bugfix" für die MVtg1 + 2 schön.


    Das nachwachsende Gras war ja in Version schon drin, aber nicht DIE BGA..



    Die Arbeit ruft, später mehr..

  • Das ist ja ein nettes kleines Käbelchen was ihr da verlegt habt :D Die Schreitbagger sind wirklich cool. Beim THW haben wir die auch, heißen da Rettungsspinne. Leider nicht bei uns im Ortsverband vorhanden :( Wirklich schöne Bilder.


    Das große Feld ist cool, wie schonmal erwähnt, nix für den Helfer ;) Ich muß mir defintiv mehr AP-fähige Maschinen zulegen :whistling: . Was man bis jetzt so sehen kann wird die wieder richtig gut. Mach weiter so.


    @mogfried: In der MV tut gut V2.1 war doch die neue BGA drin..

    Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern
    „Der Niederrheiner an sich weiß nichts, kann aber alles erklären!“

  • Jetzt frag ich mich natürlich, woher ein Hamburger den OV Kleve kennt ?! ;) Aber haste Recht, da bin ich. Aber so wie ich das mitbekommen habe, haben wir die Taucher nicht mehr. Nur noch die normale FG Wassergefahren.

    Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern
    „Der Niederrheiner an sich weiß nichts, kann aber alles erklären!“

  • Schönes Update, die Vorgänger waren ja schon der hammer, die wird bestimmt als übertreffen.


    Mit freundlichen Gruß
    scaniafreak620


    Da kann ich nur zustimmen.


    Sehen meine Augen da etwa ein Feld das doch "Helferready" ist?! ;) Bild 2 das linke. Nur die Bäume stören ein bischen. Aber soll ja auch schön und natürlch aussehen das ganze.


    Vielleicht sollte mogfried die Map dann mal auf Fehler untersuchen. Er weiß ja worauf er achten muß :D Für nen THW´ler ist das ein Klacks :whistling: Was ist bist denn? BG oder FG

    Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern
    „Der Niederrheiner an sich weiß nichts, kann aber alles erklären!“

  • nettes kleines update,gefällt mir immer besser,da kriegen meine zts und kasis ne menge arbeit

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • Das sag ich nur so. Kann ja nur bauen wenn ich frei hab. Wenn die Baustellen weiter als 500 km weg sind arbeiten wir das we durch. Dann kommen wir Mittwoch nach haus und ich hab halt dann do und Fr frei. Als Ausgleich fuer das verlorene we.
    Deswegen schreib ich das.


    Und ich zwing keinen meine Sachen zu spielen. Solche antworten kann man sich eigentlich sparen. Besser waeren eigentlich konstruktive Vorschlaege als zu sagen Top aber ich zock sie sowieso nicht.


    Ja, sorry. Ich würd sie ja spielen. Aber da die auf der Oreginal Map basiert schmieren sie bei mir nach ner zeit ab :thumbdown: Von diesen Fehler wurde schon auf Wiki berichtet hat mir aber nichts gebracht. :( Vieleicht könntest du sie ma auf der rohen map aufbauen ^^


    MfG Michi

  • Aaahhhh.....diesmal mehr Wiese. Da kommt der Cougar auch nicht zu kurz. Mal schauen obs dann Silage oder Ballen geben wird. Ich tipp aber mal eher auf Silage, ist einfacher ;) Kommt denn Heady´s BGA wieder rein? Denke/hoffe doch mal schon oder?

    Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern
    „Der Niederrheiner an sich weiß nichts, kann aber alles erklären!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!