Fotos und Videos der LPHG Wburg

  • Hallo


    Ich hab mich mal heute mit Fahrrad und Kamera bewaffnet, auf den Weg gemacht, um die Mähdrescher der "LPG" beim Raps-dreschen abzulichten. Die haben einen Claas Lexion 450 mit einem V660 Schneidwerk und einen Deutz-Fahr M 36.10, der schon 20 fast Jahre aufm Buckel hat( Er war heute auch 3-mal kaputt. ).


    Da ich die angestellten alle kenne( durch meinem Onkel und Opa ) durfte ich auchmal im Claas mitfahren, wie immer eigentlich, weil auf den Steuerrungshebeln vom Deutz ist es nicht so bequem, wie auf dem Beifahrersitz vom Claas ^^.


    Teil 1: Die meisten Fotos sind vom Claas aus entstanden, aber seht selbst:



    Soo, Heute mal einfache "Landschafts"bilder von einer kleinen Radrundfahrt( Ronney-Elberadweg-Gödnitz-Flötz-Wburg ), vom 2.7.10.


    Teil 1: Blick aufs LPG-Gelände und mein "Arbeitsplatz" Die Wasserburg Nuthe: Die Elbebrücke


    Tel 2: Das/Der Ende/Anfang vom Flötz-Gödnitzer See. Der Himmel :D



    Edit: Das ist die LPHG(Landwirtschaftliche Produktions- und Handels-Gesellschaft)
    Hoffe sie gefallen und schreibt Kommi´s 8)

  • Schön das sie dir gefallen.


    Die 14tonner bekommen gerade neue Schlappen und wir haben auch kleinere Schlepper ach da fällt mir grade ein, der Johnny der war bis zur Kabine im Hochwasser von 2002 ^^


    Die erste 8 Bilder waren von einem dense schon fast fertig hatten und der zweite Schlag ist vielleicht noch in Arbeit, die haben so 18 Uhr angefangen, dann bin ich zum Abendbrot nach Hause und hab die Bilder hochgeladen und hier reingestellt :D , also hätte ich die Handynummer vom Drescherfahrer würd ichn jetzt anrufen ;)


    mfg Philipp

  • Heute mal ein Update vom Raps dreschen. Die Fotos sind am 21.7. entstanden. Der Schlag war ca. 25ha groß.


    Die Schweine :essen: Das hintere bzw. das linke, hat er erschossen
    Edit 1: Die nächsten Bilder: Güterglücker BGA Die Agravis bei Güterglück Edit: weiter gehts: Edit nochmal: Der Rest: Lasst Kommi´s da.

  • Hallo


    Diesmal sind die Bilder vom 22.7.


    Mein Onkel hat die "Heuschrecke" (so nennen wir den Deutz) gefahren, aber aus dem Grund den ich oben schon genannt habe war ich wieder beim Claas mit. Naja und im John Deere beim Abfahren.



    Das Schild der Agravis :hihi:
    An dem Abend war da was los ^^ . Als der Himmel dunkelblau wurde, hamm die anderen warscheinlich alle nen Rappel gekrigt, damit die das Korn dahin bringen. Das war mal wieder richtig voll da wie letztes Jahr beim Weizen und dabei musste man den ganzen Tag nicht warten, aber dann wenn es schnell gehen soll, weil man sich mit nem Freund zum Zelten verabredet hat muss was dazwischen kommen :rolleyes: . Wäre ich Trottel mal mit Fahrrad nach Hause gefahren :patsch: Das beste war ja, dass die von der Waage nen Fehler gemacht hat und und wir nochmal warten mussten :brainsnake:

  • Ich finde die Bilder sehr gut, ist mal ein schöner Kontrast zu dem was ich hier sehe, denn bei uns haben die meisten Mähdrescher abgesehen von ein paar Ausnahmen nur 4,2m bis 4,8m. Und die Schläge sind keine 25ha, sonder 8 Morgen, also 2ha, wenns hochkommt mal 4. Außerdem gibt es überwiegend John Deere Drescher, die mir nicht so gefallen. Genau wie der den mein Vater fährt. So ein Schöner Fahr oder Claas ist schon was feines, also stell ruhig noch mehr Bilder vom Raps und Weizen rein.

  • Danke :D


    Ähh Raps ist fertig, der Weizen kommt schon sehr bald, aber leider hat es heute früh schon geregnet. Naja mal sehen, vielleicht fahren sie doch raus. Ich bekomme in den nächsten Tagen irgendwann noch Bilder von der Grassilage. Würde bei dem 2ten Deutz der vor dem Claas da war, nicht die Dreschtrommel weggeflogen sein und hätte die ganzen innereien zerfetzt, würde der vielleicht auchnoch ackern :D

  • @ Skeleton Danke für die Infos, bei mir in der Nähe hat ein LU auch eine NH einachser ist aber die einzigste mit einer Achse bei uns.


    Bei mir im Ort hat ein Bauer gestern abend mit seinem Fahr den Weizen angefangen, aber bis es im Weizen richtig los geht dauerts noch bis wahrscheinling Donnerstag.


    Ach ja hab ich schon geschrieben dass es schöne Bilder sind? :D


    Edit: Wie viel Tonnen können die "neuen" laden? 14t ?


    mfg hanomagdriver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!