Westfalen Map V1.5 by pAre [LS2009, LS2011] [Update 23.09.11]

  • du kannst auch immer dein savegame bearbeiten. da sind für alle getreidearten die wachstumsdauer bis zur nächsten stufe gespeichert. da dann z.b. einfach als zahl ne 10 rein schreiben, und dann müsste kurz nachm laden des savegames die pflanze eine stufe weiter gehen.
    so kann man zum beispiel auch ganz gut verhindern, das die pflanzen zur nächsten stufe springen, indem man ne hohe zahl da einsetzt.


    gruß pAre


    PS: die zahl gibt die zeit bis zur nächsten stufe in ms an

  • Guten Abend zusammen!
    Ich bin eigentlich jemand der nicht so viel schreibt aber hier muss ich jetzt einfach mal etwas schreiben!
    Und zwar: Diese Map ist die beste Map die ich bis jetzt in LS11 gespielt habe und ich habe bestimmt schon 10-15 verschiedene ausprobiert. Auch wenn sie noch nicht fertig ist. Das ist einfach nur Super. Egal ob es die Landschaft ist, oder die Stadt oder die Felder größe, einfach nur Super!!!
    Sehr, sehr realistisch und wunderschön. Ein riesen Großes Kompliment an den Erbauer dieser Map.
    ...und wenn das Update kommt, dann werde ich wohl sehr viele, viele Stunden auf dieser Map verbringen.


    Macht weiter so, das ist echt erste Sahne! :thumbsup:


    LG Grüße aus der Schwalm SPaul83 ;)

  • Super Map und sehr realistische Gelände und Feldgestaltung, macht weiter so !


    Wohin mit den Strohballen ? Wo finde ich einen Strohshredder oder Transportband ?


    In den Kuhställen Tiergeräusche wäre noch mehr Realismus


    Es gibt so einen Mod den man in die Map einfügen kann.

  • Auch von mir ein Riesen-Lob.
    Map ist sehr gut gelungen und macht richtig spass!
    Eine Bitte hätte ich noch:
    Falls eine V1 kommen sollte, kannst du bitte die eine Scheune, welche im Feld 28 beim Haupthof steht, die Tore offen lassen?
    Dann kann man auch etwas reinstellen!


    Nochmal: Riesen Lob, Map sehr gut gelungen! :thumbup:

  • hi, ja die scheune wird noch geöffnet. das sind so dinge die kann man mal übersehen wenn man die map von ls2009 nach 2011 bringt, da ich in 2009 ein tür-script verwende. daher musste ich in 2011 alle tore aufschieben, hab dabei dann die scheue vergessen. aber noch sollte in den anderen scheunen genug platz sein, wenn man in der großen halle aufm hof kein getreide rein fährt.


    ich werde mich die tage mal ran setzten und versuchen die fehler zu beheben.


    Funktioniert bei euch eigendlich die Map im MP? Habe von einigen Seiten gehört das dies nicht gehen soll.


    Gruß
    pAre


    PS: förderband für stroh gibt es auf dem untern Hof

  • hi!
    auch von mir nen riesen lob! super map sehr realistisch gemacht! macht echt super spaß darauf zu spielen! funktioniert auch alles super bei mir. nur hab mal eine frage zu dem misthaufen. habe mir paar kühe gekauft und im pda kann ich auch sehn daß sich der misthaufen füllt. aber ich kann nicht sehn daß er größer wird. geht das nur sehr langsam oder funzt das bei euch auch nicht?
    nochmal zu der halle die tore kann man auch sehr leicht selber öffnen im GE das hab ich in ls09 jedenfalls selber hinbekommen. werde das mal hier auch versuchen.


    lg matze

  • ok, wegen dem MP werd ich mal schauen ob ich das siloscript ändern kann. wenn geht, stell ich das mal zum DL.


    Der Miste am Hof müsste eigendlich höher werden. Sind glaub ich die gleichen Werte wie bei der orginal Map. Kann ich mir aber auch nochmal anschauen.


    Der Mais steht doch in Reihen. Sind genau die Einstellungen der original Map. Von den Wachstumsphasen hab ich es so gemacht, das sich die ganze Map zwischen Frühjahr und Sommer befindet. Daher ist der Mais auch noch klein. Wenn der wachsen soll kannste ja einfach im Savegame die Zeit zur nächsten Stufe runter stellen.


    Gruß
    pAre

  • Die Wachstumszeiten sind doch auf Stufe schwer 3 mal so hoch also 12 Stunden pro Stufe oder irre ich mich da? Und zu den kühen, wenn man da welche kauft erscheinen die dann eigentlich irgendwo auch oder Produzieren die nur Milch, Mist und Gülle?

  • oki werde einfach mal abwarten ob der misthaufen noch grösser wird. das mit den "i" zeichen ist bei mir genauso aber das stört mich nicht unbedingt. und zu den kühen- ja die stehen auf dem einen weizenfeld mit der nummer 27 :) standen mir schon im weg beim dreschen xdd

  • pAre:
    also nach etwas längerem testen kann ich auch noch etwas Kritik für V2 abgeben ^^


    Kann es sein das die "Spielfigur" keinen Trigger hat? Kann nämlich die Flaschen nicht einsammeln & auch die Tore nicht schließen/öffnen (habe im GE gesehen das an den Toren die Trigger vorhanden sind)
    Da du dich ja schon zu den Toren geäußert hast wollte ich dich fragen ob die Trigger in der V2 denn funktionieren?


    das hier ist bei mir übrigens ebenfalls:

    Ich hab noch einen Bug gefunden. Wenn man diese Komischen info Zeichen diese "i" wegmacht, also durchläuft, sind sie nach einem Neustart wieder da. Kann man das auch irgendwo ändern?


    ansonsten: Weiter so & viel Erfolg bei der V2 :D



    EDIT: Moltofill
    den einzigen Fehler der in meiner log ist ist folgender (3x mit 3 verschiedenen Trigger-ID's):

    und am Ende (3x):

    Zitat

    Warning: deleting object 'manySiloTrigger' before all triggers are removed


  • Frenetic:


    Genau die Fehlermeldungen meine ich.

  • Hi,


    eine Frage für das Update:


    Soll ich die Wachstumszeit auf 1 Stunde pro Stufe runter stellen? Das wären dann ja unter schwer 3 Stunden. Oder welchen Wert wollt ihr haben?


    Soll ich die i-Infosymbole komplett raus nehmen? Ich weiß nämlich nicht wie ich das machen soll, das der mitspeichert welche man aufgerufen hat.


    Gruß
    pAre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!