Screens by Topdown | Voll auf die Rübe - Roden mit Case IH MX 190 Maxxum [Update: 08.08.2012]

  • Sehr schöne pics hast du da gemacht ;) Die sind echt der Hammer, in der kleinen vorschau ansicht sehen sie fast real aus o.0 einfach top!


    Darf man erfahren woher du die Drille hast oder zumindest das grundmodell? Bin nämlich schon ewig auf der Suche nach ner vernünftigen gezogenen drille die nicht 9m Arbeitsbreite hat.


    Mfg GiGonG92

  • also du machst schon richtig geile bilder, das muss ich jetz mal sagen.. ;)


    dein 926 sowie der 936 sind richtig geil, würdste aber eh nicht hergeben denk ich mal :P


    auch ein lob an andy w, hast immer geile mods und ich verfolge auch deine page .. :)

  • Moin Jungs,


    vielen Dank erstmal für die zahlreichen Kommentare und das Feedback!!


    Heute habe ich den Courseplay Mod mal ausprobiert und wo ließe sich das besser testen als in der Ernte ;).


    Da die 580er und 600er von greenchris, speedyharz & Co ja leider noch nicht zu uns ausgeliefert werden konnten, mussten auf dem Landgut Bendorf noch mal die drei alten Claas Lexion 480er im Weizen her halten, vermutlich wird dies aber ihre letzte Saison sein ;).
    Unser neuer Fendt 927 Vario kam vor unsere neue Hilken Überlademulde, der Fendt 933 Vario kam vor den Agroliner Hakenlift und der Fendt 820 und der Axion 850 kamen vor unsere neuen Hilken Hängerzüge, welche unsere Krone Emsland 18ter ersetzt haben.
    Als ich unseren neuen Erntehelfer mit dem Axion sah, musste ich ihn aber noch einmal ernst ins Gespräch nehmen...der hatte doch glatt noch unseren nagelneuen Yara-N-Sensor aufm Dach und jagde da unsere Alleen entlang...zum Glück ist noch mal alles gut gegangen und der Sensor entging noch mal den tiefer hängenden Ästen ;):




    Und weils letzte Update etwas kleiner ausgefallen ist, gibts heute mal wieder 2 mehr :whistling: ;).


    Hoffe die Pics gefallen euch wieder, Kritik, Feedback & Bewertungen sind erwünscht 8) .


    Haltet die Ohren steif,
    Topdown

  • Hey Topdown,


    Was ist ein Yara-N-Sensor Eigentlich :?:


    Deine Gespanne von den Maschinen gefallen Mir sehr gut.
    Freue Mich auf das nächste Updat von dir.


    Ein N-Sensor misst den Chlorophyll-Gehalt der Pflanzen anhand der Intensität der Grünfärbung der Blätter und somit lässt sich die Stickstoffdüngergabe dem Bedarf der Pflanzen anpassen. Pflanzen, die noch nicht genug mit Stickstoff versorgt sind, haben hellere Blätter (weniger Chlorophyll) und werden somit vom Sensor erkannt und in den Bereichen im Feld wird dann von die komplette Aufwandmenge (100%) gestreut, während in Bereichen mit ausreichender Stickstoffversorgung in denen die Pflanzen eher dunkelgrün sind, der N-Sensor dann automatisch die Aufwandmenge direkt am Düngerstreuer reduziert, z.B. auf nur noch 70 %...um das mal recht einfach darzustellen.


    MfG,
    Topdown

  • MICHI: Ja ich weiß, die 480er sind nicht gerade das gelbe vom Ei, aber ich wollte mich auch nicht mit irgendwelchen halbfertig importierten 580er/600er abmühen, die ja auch mittlerweile zu Hauf im Netz rum geistern und ich will versuchen auch die Entwicklung eines typischen Ackerbaubetriebes ein wenig rüber zu bringen und da ist der 480er Lexion häufig der Vorgänger vom 580er oder 600er Lexion gewesen. In der nächsten Gallerie werd ich aber zur Abwechslung mal auf eine andere Drescherfarbe setzen ;).
    Gruß,
    topdown

  • Moin Jungs,


    habs mal wieder geschafft mich erfolgreich vorm Lernen zu drücken...und dabei ist wieder mal ein kleines Update heraus gekommen. Da ich mal wieder was anderes sehen wollte als grünes Blech mit roten Felgen, habe ich zur Abwechslung mal wieder auf Rot gesetzt ;).


    In einem früheren Update habe ich ja schon mal von der früheren Agrargenossenschaft in unserer Nachbarschaft berichtet, welche von einem Kollegen von uns gekauft wurde und an der wir auch beteiligt sind. Da der Laden erstmal wieder in Schwung kommen muss, halten sich die technischen Neuerungen dort noch in Grenzen, so wird die Hauptarbeit noch von 2 JD (8400 und 8300) und 2 Case IH Magnum, einem Case IH 1455 und einem JD 7710 gemacht, welche allesamt schon ordentlich Stunden auf dem Buckel haben. In der Getreideernte müssen die ehrwürdigen Case IH 2388 noch 1-2 Saison durchhalten, dann gibts Ersatz. Als neuste Investition wurde die Logistik ein wenig auf Vordermann gebracht, da die Feld-Hof-Entfernungen bis zu 30km betragen und die alten HW80-Züge zwar günstig aber nicht besonders effizient waren. Hier mal ein paar Eindrücke von der Gerstenernte:




    Bei den Magnums bin ich mir noch nicht ganz sicher, welche Typenbezeichnung sie letztendlich bekommen sollen. Da sie überhaupt nicht wie die "neuen" 280er aussehen, sondern eher wie die alten 285er, 270er oder 240er Magnum MX, wird es vermutlich in die Richtung hinaus laufen...


    Hoffe die Bilder sind nach eurem Geschmack, auch wenn mal keine Fendt drauf sind ;).


    Gruß,
    Topdown

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!