Screens by Topdown | Voll auf die Rübe - Roden mit Case IH MX 190 Maxxum [Update: 08.08.2012]

  • Dann brauhctd er Nahchbar nen Hobby. ^^


    MfG Michi


    Haha, ne das Bild habe ich nur dazu gepackt, weil ich den 7810 zusammen mit Jelto ein wenig aufgehübscht habe und irgendwas musste der ja beim Testen auch mal ziehen...auch wenn der bei dem Rekordia auch keine dicke Backen bekommen hätte :D, aber sind nur 2 Tridemfässer da gewesen ;).

  • Haha, ne das Bild habe ich nur dazu gepackt, weil ich den 7810 zusammen mit Jelto ein wenig aufgehübscht habe und irgendwas musste der ja beim Testen auch mal ziehen...auch wenn der bei dem Rekordia auch keine dicke Backen bekommen hätte :D, aber sind nur 2 Tridemfässer da gewesen ;).

    Naja den Umbau hast du ja gemacht das war nur meine Idee.Hoffe ich kann das nächste Mal auch was machen :huh:

  • Moin Jungs,


    freut mich, dass die Hirsche so gut bei euch ankommen :)!


    @Andy: Ach, also in LS gabs keine Probleme und in real dürfte der bei trockenen Bedingungen damit auch keine großen Probleme bekommen :thumbup:. Der Grund lag aber auch daran, dass die ausklappbare FH noch nicht ganz funktionsfähig ist und das dann etwas seltsam ausgesehen hätte :rolleyes: :D.


    Da gestern noch die Maisdrille von Werkstattmeister Andy zurück auf den Hof kam, hat das Landgut Bendorf damit noch fix weiter Mais gelegt. Davor kam natürlich der Fendt 926. Das Vorgewende war ja bereits von den Vorgängern gedrillt worden, so dass der 926 auf den langen Bahnen des Feldkerns zur Höchstform auflaufen konnte und ordentlich Hektar machen konnte:



    edit: Wie der aufmerksame Beobachter vermutlich festgestellt haben wird, gibts aber noch einige Kleinigkeiten, die noch verbessert werden müssen ;).


    Haltet die Ohren steif,
    Topdown

  • :whistling:

    Alter ist das ein geiles Gespann. Für das Ding würde ich töten :D:D
    Wird das gespann Privat bleiben??


    ...naja jetzt aber nicht übertreiben, wie Andy schon richtig meinte, die Drille ist ja bloß zusammen getüddelt, aber freut uns natürlich trotzdem, dass sie euch gefällt :thumbup:.


    So, gab ja länger kein Update mehr und hatte selbst auch nicht viel Zeit, aber heute habe ich mal wieder gebastelt. Was passt gut zu grünem Lack und gelben Felgen...richtig...grüner Lack und gelbe Felgen :D, daher habe ich noch eine "kleine" Verstärkung für die Hirschfamilie in Form eines 7820 aus dem Hut gezaubert. Da mir die 7X30er Mods allesamt nicht wirklich gefallen, habe ich mir den 7820 aus einem früheren Update noch mal vorgenommen und bis auf den Skin komplett neu aufgesetzt. Er hat jetzt wunderbare Fahreigenschaften, die üble Gewichtsproblematik des Urmods sind Geschichte, zuschaltbare Zwillingsreifen und einen original JD Sound der 7000er Serie (schön kernig!), so dass er jetzt auch brüllt wie ein Hirsch :D .


    Zu seinem ersten richtigen Einsatz (wurde von uns gebraucht gekauft, kann ja nicht immer alles neu angeschafft werden, wir kochen schließlich auch nur mit Wasser ;) )kam es gleich zu Beginn der Gerstenernte. Gedroschen wurde mit zwei 580er Lexion mit 10,50m SW und da die Feld-Hof-Entfernung zum Teil nur einige Hundert Meter betrug, reichten zum Abfahren zunächst zwei HW80 Züge aus, welche wir mit dem Überladegespann bestehend aus unserem JD 8310 und dem bereits etwas betagten Horsch ULW 160. Da die Gerste aber teilweise recht feucht war und der ULW nicht mehr der neuste, kam es wie es kommen musste...nach ein paar Stunden riss der Zapfwellenstummel und das Gespann fiel erst mal aus. Die HW80 mit Lomma-Getreideaufbauten mit ihren Asphalttrennscheiben als Reifen hatten auf dem Acker nichts zu suchen und so spannten wir fix unsere neue Hilken Tridemmulde hinter den 7820 und der durfte dann mal zeigen was in ihm steckt. Laut dem Verkäufter müsste er mittlerweile so um die 200 PS haben, daher sollte er mit der Mulde schon ganz gut zurecht kommen:



    ...ja sind heute mal 12 geworden, aber dafür ist das vorherige Update ja etwas knapper ausgefallen :whistling: ;).


    Haltet die Ohren steif,
    Topdown

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!