Screens by Topdown | Voll auf die Rübe - Roden mit Case IH MX 190 Maxxum [Update: 08.08.2012]

  • Moin Jungs,


    vielen Dank fürs Lob und eure Kommentare!


    Heute musste der Sonntag leider auch mal wieder dran glauben, aber wir sind eh schon etwas spät dran mit der Blütenbehandlung, daher wurde heute auch wieder ran geklotzt. Um die Schäden im hohen Raps durch das Befahren gering zu halten, haben wir heute noch eine selbstfahrende Spritze vom Lohnunternehmen zur Verstärkung bestellt.


    Auch der Harnstoff verteilt sich leider nicht von selbst. Damit es auch hier zügig voran ging, haben wir mit 2 Gespannen an verschiedenen strategischen Punkten Dünger zu gefahren...naja...laber laber...hier gibts die Bilder von der Aktion:





    Hoffe die Bilder gefallen und über Kritik, Feedback und Bewertungen würd ich mich freuen!


    FENDT Driver: Ja ein klein wenig Feinschliff haben die Screens schon abbekommen ;).


    MfG,


    topdown

  • Seltsam, habe die jetzt noch 3x versucht hoch zu laden, aber die Verlinkung funktioniert nicht...
    In der Verschau beim Erstellen eines Beitrags funktioniert die Verlinkung...
    Weiß jemand wo dran das liegt?



    [edit] Puh, hat doch noch geklappt...Einstellung der Darstellung von Codes war komischerweise inaktiviert...



    MfG,


    topdown

  • Moin Jungs,


    passend zum Erntetermin für den Raps sind die beiden New Holland CR9090 Evolution auf den Hof gekommen. Dafür gingen unsere beiden 480er Lexion weg, die sind auch schon etwas in die Jahre gekommen...
    Vorm Überladewagen lief unser JD 8320 und zum abfahren haben wir unseren 926 vor die neue Krampe Badewanne gespannt, aufgrund der recht nahen Hof-Feld-Entfernung reichte das vollkommen aus.


    Wie in der Realität wurde das Rapsfeld als erstes einmal angedroschen, also zwei Bahnen rund herum:



    Als nächstes gehts dem Feldkern an den Kragen, naja...bei der Schlaggröße wird das wohl eine Weile dauern und dem Treiben werde ich dann auch noch eine extra Gallerie widmen ;).


    Wer aufgepasst hat, wird bemerkt haben, dass ich dieses Mal 10 Screens hoch geladen habe, konnte mich nicht entscheiden...welche 2 würdet ihr raus schmeißen?


    Hoffe die Screens gefallen euch und über Feedback, Kritik & Sternchen würd ich mich freuen ;).


    MfG,


    topdown

  • Moinsen,


    nach einer mehrtägigen Regenpause (soll es diesen Sommer ja hin und wieder gegeben haben ;)) konnten wir endlich weiter Raps dreschen. Neben dem 926 vor der Krampe Wanne haben wir noch unseren nagelneuen JD 7530 vor der ebenfalls neuen Fliegl Mulde eingesetzt. Bei der kurzen Distanz nicht unbedingt nötig, aber unsere Jungs wollten ja auch beschäfftigt werden, hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack...



    Während einer unserer Erntehelfer den Feldkern dreschen durfte, hab ich mir die verwinkelten und schwereren Stücke, wie z.B. die Kuhlen vorgenommen und die fertig gemacht. In dem hohen Raps musste man auch gut auf die Trümpfe der Drainagen achten, eigentlich sollten die alle markiert sein, aber man weiß ja nie....nur gut wenn man dann weis, wo sie sind ;).


    PS: Den Hawe musste ich leider raus nehmen, der machte nur Ärger...was wäre denn ne gute Alternative?


    Hoffe die Pics gefallen, über Feedback, Kritik und Bewertungen würd ich mich freuen!


    MfG,


    topdown

  • Moin moin,


    da das schöne Wetter etwas länger als erwartet angehalten hat, konnten wir noch den letzten Rest vom Raps auf die Seite legen. Leider fiel unsere Krampemulde aus, als einer der Erntehelfer in einer Kurve zu stark einlenkte und so die Zwangslenkung zerlegte, aber zum Glück hatten wir eine Mulde von Le Boulch als Vorführer auf dem Hof, die wir dann fix hinter unseren (leistungsoptimierten ;)) Fendt 816 Favorit gehängt haben. Außerdem haben wir noch auf die Schnelle von den günstigen Leasing Konditionen von Claas Gebrauch gemacht und uns einen Axion 850 für diese Erntesaison geliehen. Der kam dann auch gleich vor unseren Unsinn-Kipperzug und musste fleißig mit ran klotzen. Gegen Ende kam unser Trocknungsmeister dann auch ganz gut ins schwitzen, als die Annahme nicht mehr hinter her kam und der arme Kerl mit Raps völlig zusammen gefahren wurde (letztes Bild). Wenn die Rolltore meiner Annahme diese Erntesaison heile überstehen, bekommen meine Jungs auch ordentlich einen ausgegeben, schon 2x gesehen, wie sie mir das Ding mit den hohen Mulden beinahe runter geholt haben...


    Da ich gestern nur 6 Screens gepostet habe, gibts heute aufn Sonntag ausnahmsweise zum Ausgleich mal 10:



    @Mr.F: Vielen Dank für deine konstruktive Kritik! Ja mir gefällt der Fliegl auch nicht so wirklich, aber er machte sich ganz gut hinter dem 7530. Die Raps und die Rapsstoppeln find ich auch nicht so schön, aber ich habe leider noch keine schöne Alternative gefunden...hätte da jemand eine Idee?


    Über Feedback & Kritik würd ich mich freuen!


    MfG,
    topdown

  • All: Vielen Dank fürs Lob, eure netten Kommentare und Bewertungen! Da macht es immer wieder Spaß sich etwas neues einfallen zu lassen und sich dafür ein wenig Zeit zunehmen, wobei die meisten Bilder während des ganz normalen "Betriebs" entstanden sind.


    FENDT driver: Ach du kennst das doch, schön viel Stress in der Ernte und dann wird auf so Kleinigkeiten wie KFZ-Kennzeichen mal gerne gepfiffen...treu nach dem Motto, ach das passt scho, da passiert schon nichts :whistling: .


    @deutz-fahrmann: Na logisch fahren wir mit der Mulde nur 25 km/h und ja wir haben auch wirklich die 24t eingehalten Herr Wachtmeister! :whistling::D

  • Moin moin,


    so, nach dem Raps gings los mit dem Weizen, der diesen Sommer aufgrund der extremen Trockenheit im Frühsommer übelst gelitten hat und daher recht blass rüber kam. Passend zum Start der Weizenernte kam unser Landmaschinenhändler Fricke mit der neuen Modellpallete von Kröger Agroliner um die Ecke und da wir in der Rapsernte viel Ärger mit unserer bisherigen Transportlogistik und dem Hawe ULW hatten, wurde erst einmal großzügig eingetauscht. Vor allem von der neuen Abrollmulde versprechen wir uns in Verbindung mit dem ULW hinter unserem Fendt 816 Favorit erhebliche Ersparnisse was Abfahrgespanne und Zeit angeht. Die Abrollmulden haben wir strategisch günstig als Puffer auf dem kleinen Parkplatz im Nordwesten abgestellt, da dieser ja quasi mitten im Weizenschlag liegt und daher von allen Seiten für den ULW gut zugänglich ist und all zu viele Touristen verirren sich eh nicht hier her:



    Hoffe die Screens gefallen euch und über Feedback & Kommentare würd ich mich freuen!


    PS: Mir persönlich gefällt der Skin für die Früchte noch überhaupt nicht, vor allem der Weizen hier sieht viel zu hell und irgendwie unschön aus...würd gern wissen ob es schon andere Skins zum DL gibt?


    MfG,
    Topdown

  • Moin Jungs,


    während die Weizenernte bei uns in vollen Zügen angelaufen ist, wurde zeitgleich bei schönstem Wetter auf den abgeernteten Rapsflächen fleißig Tiefenlockerung der Fahrgassen und Stoppelsturz betrieben. Vor unseren Tiefenmeißel (von den Fahrern auch liebevoll als "ANKER" bezeichnet) kam unser aufballastierter Fendt 936 Vario und für die flache Einarbeitung der Rapsstoppeln wurde unser Case IH 9380 vor den Lemken Gigant mit der 12m Rubin Kurzscheibenegge gespannt. Den etwas geschundenen Knicklenker haben wir zusammen mit der Rubin erst kürzlich günstig bei der Versteigerung eines Maschinenpools einer pleite gegangenen Agrargenosschenschaft gekauft und diesen Winter wenn draußen nichts mehr zu tun ist, soll der arme dann mal wieder ordentlich in Stand gesetzt werden, denn der schönste ist er ja nicht gerade aber irgendwie gefällt mir das kantige und bullige an dem.




    Hoffe die Screens gefallen euch und freu mich über Feedback, Kritik & Co!


    PS: Ich weis LS ist nur ein Spiel, aber ich finde es dennoch immer wieder erstaunlich mit was für Schleppern einige User meinen ihre 8 - 14m Grubber bewegen zu können :rolleyes: :D, naja aber das ist ja schließlich jedem selbst überlassen mit wie nah oder fern er sich beim spielen an die Realität halten will. Laut LEMKEN wären selbst die 400 PS des 9380 noch 20 PS zu wenig...naja die kriegen aus dem aber noch irgendwie heraus gekitzelt :thumbsup:.


    MfG,
    Topdown

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!