Screens by Topdown | Voll auf die Rübe - Roden mit Case IH MX 190 Maxxum [Update: 08.08.2012]

  • Zu mir sagst du das du ins Bett willst ich wunder mich schon die ganze Zeit warum du nicht OFF gehst,und dann sehe ich das ein kleines Update.
    Sieht wieder Hammer aus.


    mfg

  • Moin moin,


    nachdem die Ernte und die Rapsaussaat im echten Leben abgeschlossen sind, habe ich auch mal wieder Zeit für ein wenig LS gehabt. Neben der MV Map von Maurermatze, habe ich jetzt noch die Klein MV Map von T-Fight und Michi für mich entdeckt...vor allem die engen und detailreichen Hofstellen haben es mir angetan, da macht das Rangieren richtig Spaß und selbst wenn in Meckpomm die Flächen teils gigantisch sind, trifft das selbe nicht immer gleich auf die Hofstellen zu, wie ich selbst schon öfter erfahren musste :D.


    Nachdem die Wintergerste vom Halm geholt worden war, haben wir sofort Rindergülle auf die Stoppelflächen ausgebracht und diese gleich im Anschluss mit unserem Fendt 926 und einem Lemken Smaragd 9 (scheint mir in letzter Zeit eine äußerst beliebte Kombi zu sein ;) ) eingearbeitet um die Stickstoffverluste durch das heiße Wetter im Juli gering zu halten:



    Haltet die Ohren steif,
    Topdown

  • Wie ich finde schöne Pics was Qualität und Maschinenwahl betrifft. Die Perspektiven jedoch sind noch ausbaufähig. Zum Beispiel sind auf Bild 2-7 das Gespann immer auf der gleichen Seite und vom gleichen Winkel zu sehen, jediglich die Höhe unterscheidet sich. Probiers einfach mal aus, nutz auch mal die Playercamera, mit der du zoomen kannst, wirkt gleich ganz anders ;) Denn meiner Meinung nach sind deine Bilder HQ-Titel fällig, wenn ich mir den ganzen Tread hier anschaue, also mach weiter so !


    Grüße,


    Kugelkopf

  • Ich bin eigentlich ein sehr großer Fan von deinen Bildern aber diese hier sind wirklich nicht gut geworden. Die Maschinen sind zwar gut aber die perspektiven gefallen mir überhaupt nicht.

  • Moin,


    hatte mal wieder ein klein wenig Langeweile und hab ein wenig rum gebastelt. Spiele derzeit auf der Südthüringen von Roberto & Co, aber irgendwie konnte ich nicht so recht mit den kleinen Hochsilos und der Getreideannahme anfreunden und dabei kam dann das hier heraus:


    Da die landwirtschaftliche Nutzfläche des Landgutes Bendorf derzeit bei etwas über 2.000 ha liegt, wurde die Lagerkapazität für Getreide und Raps langsam eng. Daher wurde mal wieder etwas Geld aus der Kaffeekasse (ganz so einfach wars leider nicht ;) ) zur Hand genommen und eine Anlage mit 4 Hochsilos mit einer Gesamtkapazität von 12.000t und einem leistungsfähigen Getreidesumpf aus dem Boden gestampft. Zwar reichen die 12.000t in einem guten Jahr zwar immer noch nicht für eine volle Ernte, aber der Rest wird dann einfach in einem Flachlager untergebracht oder bei entsprechenden Preisen direkt während der Ernte ab Feld an den Landhandel verkauft. Hier mal ein paar Schnappschüsse von der Gerstenernte:



    Hier noch eine der alten Hallen aus DDR-Zeiten, die der Abrissbirne vorerst entkommen sind...


    ...und zu guter Letzt noch unser Fendt 933 Vario mit neuem Schuhwerk bei der Stoppelbearbeitung mit dem aufgesatteltem Lemken Smaragd:


    Hoffe die Screens gefallen euch (Auflösung ist etwas geringer, da ich nur den Laptop zur Verfügung hatte).


    Bitte keine Downloadfragen :!: , ich koche auch nur mit Wasser und wie gesagt, bei der Map handelt es sich lediglich um einen privaten Umbau der Südthüringenmap, auch dabei hab ich mir kein Bein ausgerissen ;).


    Haltet die Ohren steif,
    Topdown

  • Moin Jungs,


    passend auf einen Sonntag wurden wir auf Landgut Bendorf schnell mit der Gerstenernte fertig (dieses Jahr wurde mit 120ha relativ wenig Gerste angebaut), daher konnten wir den Sonntag etwas entspannter angehen und es stand hauptsächlich Maschinenpflege auf dem Programm und ein paar Hofarbeiten...Zeit genug, für mich ein paar Bilder zu machen ;):


    Das alte HW80-Gespann stammt auch noch aus DDR-Zeiten, aber wenns mal hart auf hart kommt, ist man immer wieder froh damit die Lücken beim abfahren schließen zu können, aber erstmal musste einer der HW80 zu uns in die Werkstatt und ein wenig gerichtet werden. Die alte Halle mit der Werkstatt war früher die Getreideannahme, aber nach dem Neubau der Hochsilos haben wir uns entschlossen sie stehen zulassen und seit dem leistet sie uns treue Dienste als Terminal für die Spritze mitsamt Pflanzenschutzmittellager, Tankstelle und eben auch als Werkstatt:


    Anschließend wurde dann noch die Spritze ein wenig repariert:



    Haltet die Ohren steif,
    Topdown

  • Klasse Bilder. Story gefällt mir auch gut.
    Da bekommt man doch gleich selber auf die südthüringen map lust. Ich glaube ich bau mir den Hof nachher auch mal mit ein bischen inspiration (von dir) um. ^^
    mfg. Nico

  • Moin Jungs,


    schön, dass euch der bisherige Umbau gefällt, aber das Landgut Bendorf ist noch längst nicht fertig ;).


    Hab mich heute mal an einen standesgemäßen Wohnsitz gemacht, ganz im Stil der Gutshäuser, die man heute noch hier und da in Mecklenburg Vorpommern vorfindet. Die Gartenanlage würde ich mal auf gut und gerne 10.000m2 schätzen, ist aber noch längst nicht fertig. Vor dem Gutshaus befindet sich eine kreisrunde Zufahrt, eine Sitzgelegenheit samt Schaukel, sowie ein kleines Nebengebäude. Hinter dem Gutshaus wird noch eine Parkanlage mit Teich angelegt, aber davon später mehr ;).
    Desweiteren wurde unsere Getreideanlage um einen leistungsfähigen Trockner (blauer Turm, falls es jemand nicht erkennen sollte *zwinker* ) erweitert, um notfalls auch mal etwas feuchter dreschen zu können und anschließend das Getreide auf eine optimale Feuchte herunter zu trocknen:





    Aber auch bei uns ist nicht alles immer 100% aufgeräumt, hier mal eine Kostprobe von einer etwas wilderen Ecke ;):



    Haltet die Ohren steif,
    Topdown

  • Moin Topdown,
    verfolge deinen "Fred" schon einige Zeit, schön das er nun wieder da ist.
    War iwie verschwunden nach den Wartungsarbeiten?
    Nun wollte ich mal meine Meinung zum Besten und sagen das mir deine Bilder
    wirklich gut gefallen - hier und da noch eine Uhr zusehn aber das ist halb so wild ;)
    Was deine Story angeht warst und bist du mir immer ein Vorbild 8)
    Bin mal auf das Endergebniss deiner Hofanlage gespannt!



    Grüße aus dem >Klüzer Winkel<
    Agrargesellschaft Sonnenschein


    PS: Hast du die Trocknung selber zusammengebaut oder irgendwoher genommen?

  • Moin Moin ;)


    Schön, das Du wieder "an Bord" bist. Nach Deinem letzten Update vom Grubbern haben sich deine Bilder echt verbessert. Allen voran die Perspektiven find ich echt klasse, so ein bisschen "versteckt" nenn ich das mal jetzt. Sieht echt Spitze aus !


    Und Deine Hofanlage macht auch schon richtig was her,besonders das Gutshaus sieht richtig schick aus ;)


    Freue mich schon wieder auf den Frühling, wenn die "Hofarbeiten" erledigt sind und es auf dem Feld wieder Rund geht :)



    Schöne Grüße,


    Kugelkopf

  • Irgendwie hat mir deine Trocknung keine Ruhe gelassen :wacko:
    mir kam das Teil irgendwie bekannt vor, aus '09er Zeiten
    so merkwürdig bekannt vor. Dann hab ichs plötzlich beim druchblättern
    deines Freds gefunden: in deinem Beitrag auf dem Bild sieht man es im Hintergrund,
    Die Getreide AG hat auch Eine! Daher also die Bekanntschaft.
    Haltet mich für Verrückt aber jetzt kann ich ruhig schlafen :D


    mfG $.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!