Screens by Topdown | Voll auf die Rübe - Roden mit Case IH MX 190 Maxxum [Update: 08.08.2012]

  • Moin Jungs,
    irgendwie sind hier die letzten 2-3 Postings verschütt gegangen 8| *grübel*...nur bei mir? überall? Seltsam...


    Keine Zeit heute, aber ein Pic gibts trotzdem.


    Hier mal das AHL-Lager auf Landgut Bendorf...naja, bei der großen Spritze ist das fix leer gesaugt, aber besser als gar nix ;):



    Haltet die Ohren steif,
    Topdown

  • Hey Namensgleicher (: :D


    Ähm , jo , klar , zauberst du da erstmal so ne Miete für mist hin , danach zeigst du uns noch wie so ein geiler Radlader nen sehr hübsches gespann auffüllt ?
    Bin neidisch -.- :D


    Gefällt mir richtig richtig gut , was du momentan ablegst !


    Perspektiven gut
    Mods sehr sehr gut
    Map passt richtig gut zu deinen Maschienen !


    Weiter so !


    Und , meld dich mal wieder bei mir c:
    Hab da nen paar fragen :D

  • Moin Jungs,


    naja wie gesagt, freut mich, dass meine kleinen Neuerungen so gut ankommen, aber ich koche ja auch nur mit Wasser :D.


    Da meine nächste Modifikation fast schon in eine Nachtschicht übergegangen ist, gibts vorerst mal nur eine kleine Vorschau in Form eines kleinen Ratespiels:



    Auf Landgut Bendorf sind die Bagger angerückt, was kann das nur bedeuten? Ein kleiner Tipp...das eckige muss ins runde :D



    Die Auflösung kommt morgen gegen Mittag ;).



    ...so nu aber ab ins Bett zZzZzZz.....


    Haltet die Ohren steif,
    Topdown

  • Moin Jungs,


    zunächst einmal volle Punktzahl an Deutz M640, du hast eine von Dave Grohl signierte Luftgitarre gewonnen :D.


    Hier nun aber wie versprochen das Update meiner nächsten kleinen Umbaumaßnahme. Südlich der Hallen des Milchviebetriebes wurde ein neues Güllebecken gebaut um die Lagerkapazitäten etwas zu erhöhen und außerdem um mit den Güllegespannen nicht mehr ständig über den ganzen Betrieb fahren zu müssen. Das Becken ist über eine unterirdische Rohrleitung mit den Ställen verbunden und verfügt über eine Andockstation für herkömmliche Pumpfässer wie unser Zunhammer, kann aber auch Transportfässer ganz einfach über eine integrierte Pumpe von oben befüllen (Pumpenhäuschen kommt noch ;) ) oder von Fässern mit eigenem Saugarm angefahren werden...sehr vielseitig also. Da wir häufig nicht genau wissen, mit welcher Technik LUs bei uns anrücken, können wir somit sämtliche Varianten ohne Probleme bedienen.


    Los gings auch gleich mit der Ausbringung von Rindergülle. Diese sollte direkt eingescheibt werden, daher beauftragten wir das LU Stotz, welche mit einem Xerion 3800 + Samson PG25 mit angebauter 4m Kurzscheibenegge und einem Claas Ares 826 RZ + Zubringfass ankamen. Der Xerion befüllte nach der Ankunft sich zunächst einmal selbst über den Saugarm, das Zubringerfass wurde dann von oben befüllt, da es selbst keine Pumpe hatte. Damit die Gülleversorgung nicht zum Stehen kam, fuhren wir selbst auch noch mit unserem Fendt 930 Vario und Zunhammerfass Gülle zu:



    Inspiriert hat mich für diesen Umbau eine solche Anlage, die ich mal bei einer Agrargenossenschaft in Thüringen gesehen habe, nur ein paar Hausnummern größer. Zu DDR Zeiten wurde Gülle häufig in solchen Becken gelagert.


    Einige Perspektiven sind bewusst von oben gewählt, damit die Anlage etwas besser zu sehen ist...nicht, dass hier wieder gemeckert wird, meine Perspektiven wären so grottig ;).


    Haltet die Ohren steif,
    Topdown


    PS: Hoffe mal die Rennleitung hier lässt dieses Update durchgehen, das Update von "gestern" ist ja leider erst nach Mitternacht fertig geworden :whistling: ;).

  • Joo feine Bilder und super Umbau.
    Dann gebe deinen Kühen man ordentlich was zu fressen damit die schon viel "kacken" damit wir beide demnächst mal Gülle kutschen können :D


    mfg

  • Mal wider der Hamma. Bei dir im Thread kann man sich immer schön inspiration für die eigene map holen. Echt klasse :thumbup:
    Gefällt mir, dass die Updates nun öfter kommen. Ich komm jedes mal erneut ins staunen bei deinen Bildern :thumbsup:
    mfg. Nico

  • Frohe Weihnachten Jungs,


    eigentlich gibt es ja sinnvollere Dinge zu tun, als an Heiligabend noch ein Update in einem Screenshotthread zu veröffentlichen, aber da mich heute nachmittag einfach die Lust gepackt hat, neben den ganzen familiären Vorbereitungen fürs abendliche Weihnachtsfest, hab ich es doch noch geschafft zwischendurch ein kleines Update zusammen zu schustern...so als kleines Present an die Community hier :D (+Weihnachtsmütze).


    Da ich zwar ein Fan von großen Feldern bin, aber für mich ein großes Feld nicht automatisch ein gefühlter leerer Quadratkilometer ist, habe ich angefangen den Feldern ein wenige mehr "Leben" einzuhauchen und ein wenig mehr zu strukturieren...naja lange Rede kurzer Sinn...hier das Update von ein paar weitern kleinen Veränderungen:


    Wir sind immer noch bei den Frühjahrsarbeiten auf Landgut Bendorf, doch wie das nun mal so ist in der Landwirtschaft...es läuft nicht immer alles rund. So bin ich morgens in der Früh mit dem Radlader los um noch noch ein paar letzte winterliche Sturmschäden auf unseren Flächen zu beseitigen, während unser Angestellter Hanno sich mit dem Fendt 926 Vario und dem Zunhammer aufmachte, noch Gülle in die jungen Winterweizenbestände zufahren. Ich hatte gerade angefangen an einer Kuhle ein paar umgestürzte Bäume auf einen Haufen zu schieben, als mich auch schon mein Vater anrief:


    "Moin min Jung, was machst du gerade?"
    "Moin, na Knick schieben..."
    "Jo richtig...sag mal...wat fürn Seil hängtn hinterm Volvo?"
    "Hmmm....nur so lüttes...wieso?"
    "Naja...Hanno hats gerad geschafft den Fendt samt Güllepot am Stetiner Weg hinter Petersens Hus im Water zu versenken...müsst dem mal helfen, bist ja gleich um die Ecke"
    "Oh man, klei mi an Moors..."
    "Denn man tau!"
    :D


    Ich machte mich also gleich aufn Weg zum Schlag Stetiner Weg, dachte mir aber gleich schon, dass der Volvo mit seinen guten 10t Gesamtgewicht etwas "lütt" sein könnte, für eine solche Bergungsaktion...naja, erstmal schauen. Wie erwartet...926 + Zunhammer inklusive 42t Gesamtgewicht saßen fest...wenn das Fass erstmal fest sitzt gleichts nem Anker. Volvo war also keine große Hilfe, daher sofort unseren Angestellten Janni angerufen und gesagt, der Panzer (Xerion 3800) muss ran...hmm...war auch nicht genug, Boden noch nicht vollkommen abgetrocknet...mehr Pferdestärken mussten her. Zum Glück stand aufm Hof noch unser 930, den also hergeholt, vor gespannt...und siehe da...den Karren mal wieder ausm Dreck gezogen...hier die Bilder:



    Wünsch euch noch nen frohes Fest!
    Ich muss jetzt los...


    Haltet die Ohren steif (bzw. im Winter eher warm),
    Topdown


    PS: Vielen Dank an Jelto für den schnieken Drainageschacht...der wurd auch gleich mal im doppelten Dutzend auf der Map verbaut...die armen Mähdrescherfahrer :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!