Screens by Topdown | Voll auf die Rübe - Roden mit Case IH MX 190 Maxxum [Update: 08.08.2012]

  • Da würde ich an deiner Stelle einfach das "TerrianDetail" entfernen und short gras dafür anpflanzen.


    Ja Topdown was soll ich noch sagen ?


    Sieht echt Hammer aus,der Plattenweg macht sich wirklich gut.


    Mach weiter so.


    mfg

  • Hallo,


    ist denn in Thüringen schon der Lex 770 eingetroffen?
    Ist zwar jetzt kein Lex 770, aber durch diese Gegend bin ich immer gefahren zu meiner BW Zeit in Osterode


    Kleinfurra liegt bei Sondershausen, aber auch in der Richtung Sömmerda habe ich immer große Landtechnik im Einsatz gesehen.
    Die dortige Umgebung spiegelt ähnlich die der Südthüringen wieder.


    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und noch weiterhin gutes Geschicke beim Bau der Thüringen Map.


    Marco

  • Moin,


    marco: Die LexionS sind schon bestellt, aber anscheinend sind die derzeit heiß begehrt und daher sind die bei uns noch nicht eingetroffen. Wir haben schon mal unsere Logistikflotte auf Vordermann gebracht. Neben unseren Hilken Mulden und 18t-Hängerzügen wird zur Ernte wohl auch wieder ein Krampe TW800 zum Einsatz kommen. Über den Winter haben wir den ein wenig aufpoliert, mit einer Plane und sonstigen kleinen Extras versehen..., hatten ihn eigentlich schon abwracken wollen, aber denke, dass er sich jetzt wieder sehen lassen kann :D :



    Hier noch mal ein Bild unserer modernisierten Trocknung...jetzt aber endgültig ;) :


    So bald ich ein wenig mehr Zeit habe, kommt dann auch ein Update von der Ernte ;).


    Gruß,
    Topdown

  • Moin Jungs,


    hmmm...Feierabend....kühles Blondes auf der heimischen Terasse am Teich...



    oder doch lieber an den See...



    ...aber die Ruhe ist nicht von langer Dauer:



    Haltet die Ohren steif,
    Topdown


    PS: Der Krampe ist in einer kleinen Zusammenarbeit mit Maurermatze & Schlepperonline ein wenig verfeinert worden und ich bin jetzt auch auf den Maßstab 1:1 umgestiegen, daher wird der Fuhrpark erstmal komplett umgekrempelt. Dieses Gespann macht daher schon mal den Anfang, weitere Neuzugänge kommen von Zeit zu Zeit.

  • 8| .. Mich haut´s gleich vom Sofa, einfach Atemberaubend, mit welcher Detailverliebtheit du diese Map perfektionierst !


    Das Gespann 930 + Krampe sieht auch richtig gut aus, schön das es Leute gibt, die auf 1:1 umsteigen.
    Eine Frage hab ich da noch, wie hast du denn das mit dem See gemacht, dass kann ja nicht die normale Wasserplane sein, ist das ein i3d Objekt ?


    Mach einfach weiter so, langsam einer der besten Bilderthreads hier ! Nur zu empfehlen ;)


    Grüße,

  • Ich glaub aus DC ist das Gebäude...


    Ähm schon recht Schick , aber nicht perfekt... :D Zu so einem Schloss fehlt ein schicker Zaun, mit nem schönen Weg dahin...
    Aber das ja nur meine Meinung..


    Ja und zu der 1:1 Geschichte, haste mir nich letzens erst noch erklärt, dit machste nich... :D

  • Wirklich schicke Bilder. Der Krampe Kipper ist euch echt gut gelungen.
    Weiter so Topdown. Immer wieder schön deine Updates zu bestaunen :thumbsup:



    Und das gebäude besteht um genauer zu sein aus 3 Gebäuden. Links und rechts sind nur in der erde versunken. Ich glaube es gibt ein pack mit allen dc häusern zum dl. Musst mal gucken ;)

  • Moin Jungs,


    habe heute abend mal ein wenig mit der neuen Version des fleißigen Helferleins experimentiert und heraus gekommen ist das hier:


    Da der Amazone Centaur Grubber von Landgut Bendorf mal so langsam auf war, haben wir für die letzte Hälfte der Herbstbestellung Ersatz gesucht und gefunden. Passend zur neuen 6m Väderstad Rapid haben wir uns für die tiefe Grundbodenbearbeitung einen Väderstad Topdown 600 geholt. Zwar ist dieses Teil ein wahrer Anker, aber mit dem Xerion 3800 davor haben wir auch das passende Zugpferd. Lediglich an den Steigungen sinkt die Arbeitsgeschwindigkeit von 12-13 km/h auf 8-9 km/h, aber ansonsten eine durch und durch passende Kombination. Die Rapid haben wir erstmal hinter unseren Fendt 926 Vario gespannt und so gings mit beiden Gespannen zusammen zur Winterweizenaussaat. Auf dem Schlag hatten wir im Sommer nach der Ernte bereits einen flachen Stoppelsturz durchgeführt und jetzt durfte der Topdown hier mal auf 25cm Tiefe die letzten PS aus dem Xerion kitzeln:



    Haltet die Ohren steif,
    Topdown

  • Also die Bilder sehen gut aus, aber vom Prinzip, und wenn man deine Spielweise betrachtet, dann passt es nicht so zusammen, dass du die flach- arbeitende Rapid und die tief- arbeitende Topdown auf einem Feld benutzt, ansonsten gefallen mir deine Updates imer super, auch die Anregungen bezüglich des Misthaufens oder der neuen Güllegrube.


    Saroman

  • Saroman: Wer sagt denn, dass man mit der Rapid ausschließlich flach arbeitet, bzw. flache Mulchsaat betreibt? Die Rapid arbeitet ja nach dem gleichen Prinzip wie eine Horsch Pronto DC und da wird auf vielen Betrieben auch mit einem Horsch Tiger AS tief vorweg gearbeitet und der Topdown ist mit dem Tiger vergleichbar von seinem Einsatzgebiet...von daher verstehe ich deinen Einwand hier nicht ganz. Natürlich kann man die Drille auch nach flacher Bodenbearbeitung einsetzen, aber das eine schließt das andere ja nicht aus ;).
    Mir ging es hauptsächlich darum, durch den (von Siwus) umgeschriebenen Topdown die Bodenbearbeitung etwas auszuweiten. Jetzt kann ich erst einmal grubbern und dann mit diesem eben statt pflügen noch mal grubbern. Die Textur werde ich so lassen, da ich hin und wieder auch mal gerne pflüge...wobei, häufig sieht der Acker nach einem tiefen Grubberstrich auch schon fast wie gepflügt aus...von daher ist das gar nicht mal so daneben ;).

  • Topdown: Mein Fehler, ich habe mir die Bilder nicht in groß angeschaut und auf dem ersten Blick gedacht, dass beides Sämaschinen wären... Ich nehme Alles zurück. Wenn man vorher Tief bearbeitet ist es ja auch logisch, dass man später noch einmal flach drüber muss um das Saatbett ordentlich zu bereiten.

  • Wie immer echt schicke Bilder. Sieht echt sauber und gerade aus was deine Jungs da aufn Feld machen :)


    habe heute abend mal ein wenig mit der neuen Version des fleißigen Helferleins experimentiert und heraus gekommen ist das hier:


    Neue Version der Helferleins? In wie fern darf man das verstehen?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!