Screens by Topdown | Voll auf die Rübe - Roden mit Case IH MX 190 Maxxum [Update: 08.08.2012]

  • Moin Jungs,


    nachdem die frühere LPG eine Werkstatt bekommen hat, musste die eigene auf dem Haupthof natürlich auch noch ein wenig aufgemotzt werden. Von einem Schrotthändler kauften wir für kleines Geld eine Kranbahn, somit sind wir jetzt für fast alle Reparaturen gewappnet und können bei Bedarf auch einfach mal einen Motorblock oder ähnliches in der Werkstatt anheben.
    Desweiteren haben wir uns eine Challenger 765B mit 325 PS angeschafft. Dank des Raupenlaufwerkes können bringt sie ihre Leistung auch voll auf den Boden und wir können somit bodenschonend auch unter schwestern Bedingungen arbeiten und dank 40km/h kommt sie auch überall recht schnell hin. Denkbar ist auch, sie während der Ernte vorm Überladewagen laufen zu lassen. Nachdem wir in der Werkstatt noch schnell das Parallelfahrsystem eingebaut hatten, konnte es auch schon mit dem Väderstad Topdown zum Grubbern gehen:



    Info: An der Challenger wurde der Skin komplett überarbeitet, die Raupenlaufwerke ausgetauscht, Zusatzscheinwerfer angebracht & der Sound von einem Caterpillar Motor (Xerion) eingebaut, ...vorher hörte es sich nach sonst was an, aber nicht nach über 300 PS brüllender Caterpillar Power ;). Außerdem wurde die Motorkonfiguation überarbeitet (läuft jetzt auch tatsächlich 40 und hat auch keine Beschleunigung mehr wie ein 911er)...und ganz wichtig...Fensterscheiben und Türen :thumbsup: ...denke das Resultat kann sich im Vergleich zum Ausgangsmod sehen lassen.


    Haltet die Ohren steif,
    Topdown


    PS: Was die Fragen angeht, hier mal ein Rundumschlag: Map ist immer noch die Südthüringen...wirds auch weiterhin bleiben...ein Umzug würde sich jetzt ganz schön schwierig gestalten ;). Das Hofsilo hat noch nicht Headys neues Script, aber wird es noch bekommen und nein, ich habe kein Buch über die ganzen Maps geführt die von mir geplündert wurden...wäre nur unnötiges Beweismaterial :D.

  • Die Raupe gefällt mir mal richtig gut. Skin ist gut gelungen und ich finde es echt beeindruckend, was du aus dem Modell noch rausgeholt hast.
    Den skin für die Raupe würdest du nicht rausgeben oder? :S
    Ist echt immerwieder der Wahnsinn was du hier alles präsentierst :thumbsup:
    mfg.

  • Mal wieder ein Update aus der ersten Schublade ! Die Werkstatt ist echt genial, so schön durcheinander und unaufgeräumt, so mag ich das ^^
    Die Raupe hingegen finde ich jetzt nicht so atemberaubend, aber das bleibt Ansichtssache.
    Das Gesamtbild wird dadurch in keinster Weise schlechter ... ;)


    Grüße,

  • Moin Jungs,


    hier mal ein kleines Miniupdate...


    Nachdem die Raupe endlich fast optimal eingestellt ist, haben wir auch mal wieder unseren Horsch Tiger 6 MT aus unserer Halle geholt und schon mal die Schare und die Reifen vom Packer überprüft. Seit dem letzten Einsatz haben sie etwas Rost angesetzt, aber nicht weiter schlimm:





    Haltet die Ohren steif,
    Topdown

  • Gefällt mir echt gut der Tiger. Skin ist richtig geil geworden und die Reifen hinten sehen auch viel besser aus als diese Plastik Rolle :)
    Ist der Topdown denn jetzt weg gegangen oder arbeitest du jetzt mit 2 grubbern?
    mfg. Fendtfahrää

  • Die Raupe ist echt geil , vorallem jetzt mit der gefixten Heckhydraulik <3


    Mal schauen , werd nachher nochmal ne runde testen , aber seit dem das gewicht runtergesetzt wurde macht das ding nochmehr laune und jetzt zieht er den grubber echt perfekt !


    zu den Bildern , schauen echt klasse auch , weiter so !
    Deine Umbauten machen was her , momentan gibste ja echt vollgas :D

  • Ruhisch Brauner, wird schon noch ein Update kommen :D


    Bilder sehen richtig geil aus, die Raupe und der Tiger, ein richtiges traumhaftes Gespann :love:


    Hoffe es kommen noch weitere schöne Bilder von dir ^^


    Mfg. Ls Zocker 2

  • Moin Jungs,


    leider im Moment nicht viel Zeit für LS, daher hier nur mal ein kleines Update einer kleinen Bastelei mit großer Wirkung :D:




    Dachte man muss den roten auch mal wieder eine Chance geben ;). Von beiden wurde der Skin überarbeitet, sowie auch sonst hier und da aufgehübscht.


    Ich bin dann mal wieder in der Versenkung...bis die Tage.


    Gruß,
    Topdown

  • schöne rote flotte , sicherlich der einzige quadtrac im kreis rendsburg eckernförde , und der puma ist zwar nicht perfekt aber mit sicherheit die beste umsetzung die ich bis jetzt gesehen habe
    beim quadtrac würde ein wenig mehr profil auf den laufwerken mit sicherheit noch besser aussehen .
    wie immer schöne bilder von die , weiter so ! :thumbup:

  • Gefällt mir richtig gut der Quadtrac. Wie holsteiner schon angesprochen hat würde ich es auch schicker finden wenn die Laufwerke mehr Profil haben.
    Ein Qadtrac hier in Rendsburg Eckernförde ist mir auch nicht bekannt, zumindest habe ich hier noch nie eienen gesehen. Hier sind die Challengers eher zu sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!