Screens by Topdown | Voll auf die Rübe - Roden mit Case IH MX 190 Maxxum [Update: 08.08.2012]

  • Moin Jungs,


    bin zur Zeit wieder voll im Lernstress, aber habe mir trotzdem mal eine kurze Auszeit mit LS gegönnt...diesmal jedoch nicht im schönen MVP, sondern mal einen kleinen Abstecher in das mir bestens bekannte Westfalen gemacht, wo mich die Landwirtschaft schon fasziniert hat seit dich denken kann...


    Ganz zufälligerweise hat mein Bruder dort einen Job als Voluntärverwalter bei einem älteren Lohnunternehmer angenommen, so dass ich in nächster Zeit des öfteren mal dort vorbei schauen werde und hin und wieder auch einspringen werde, wenns daheim in MVP mal ruhiger zugehen sollte (eigentlich beinahe unmöglich) und hier gerade Not am Mann sein sollte ;).


    Nun ja, wie der Zufall es so wollte, wurde ein Fahrer krank und da ich eh nichts besseres zu tun hatte sprang ich sofort ein. Auftrag Gülle fahren bei Bauer Westerkamp...2 Ecken, einmal 2,5ha Mais und dann noch 1,5ha Gerste...daheim ist der Garten größer ^^...naja egal...gut dann mal rauf auf den 100PS Schlepper und das 1-Achsfass dahinter denk ich mir so....schlender in die Halle und 8| : Claas Axion 850 mit Samson PG 25 ...alter Schwede, ist ja wie daheim :thumbsup:. Mein Bruder kommt in dem Moment grinsend um die Ecke :D und erklärt dann, dass auch hier im kleinstrukturierten Münsterland die Ansprüche wachsen und auch hier die BGAs wie Pilze aus dem Boden geschossen sind und somit auch hier mittlerweile in anderen Dimensionen gearbeitet wird...nun nach der etwas ausgeuferten Story noch fix die Screens:



    In Zukunft werde ich aber auch noch versuchen, die kleinstrukturierte westfälische Landwirtschaft mit den dazu passenden Maschinenkombinationen rüber zu bringen. Heute wollte ich in erster Linie das Samson PG 25 testen und dabei ist mir die Story eingefallen :).


    Hoffe ich hab euch mit dem langen Text nicht erschlagen, und über Kommentare & Feedback würd ich mich wie immer freuen!


    MfG,
    topdown

  • ;)

    Bilder sind super :thumbup:


    und den Umbau hast du ja sehr gut hinbekommen sogar die Animation vom Güllesauger ist stark die wird aber nicht mp ready sein oder hast du eine event lua geschrieben??


    MFG Andy


    @Andy: Das Samson PG ist nicht von mir, das gabs auf easymods und ich hab es für mich selbst getestet ob es funktioniert...gibt ja leider immer wieder halb fertige Mods, die unter die Leute gebracht werden.
    Das mit dem Saugarm gefällt mir auch sehr gut, aber ich habe noch nicht rausbekommen, wie man das vordere Teil abknicken kann, so das es in den Güllebehälter eintaucht...ob es MP fähig ist habe ich auch noch nicht getestet.


    fendt1: Ich finde die Textur von dem eigentlich ganz in Ordnung, also den Rekordiafässern steht es meiner Ansicht nach in nichts nach. Die Rekordiafässer sind bei mir normalerweise auch Standard, wenns ums Gülle fahren geht, aber ich wollte mal wieder was neues und da kam mir das PG 25 ganz gelegen. In der Realität gehen die auch eher als Mercedes Benz unter den Güllefässern durch :D.


    Ansonsten vielen Dank schon mal für die netten Kommentare!


    MfG,
    topdown

  • also das 3-achse ist doch gar nicht so unrealistisch. neben den goßen hof ist eigentlich noch ein weiterer die auch ein lohnunternehmen haben. die haben da ein zunhammer 3-achser + ein 3 achser zubringerfass. dann mehrere lexion 580, einen bigx 800, nen x720 usw usw.
    also so klein ist das auch alles nicht mehr.


    gruß pAre


    PS: schöne bilder

  • Moin moin,


    da mein Update gestern screentechnisch im Vergleich zu der etwas längeren Story etwas mau ausgefallen ist, habe ich heute noch beim Güllefahren mit Hand angelegt. Das Wetter war bombig und genau zum richtigen Zeitpunkt traf auch das zweite Samson PG 25 beim Händler ein und wurde auch gleich hinter den Fendt 936 gespannt (eigentlich soll da ein 926 davor, aber der ist derzeit noch bei Andy in Reparatur ;) ). Am praktischsten ist der ausfahrbare Saugarm, da muss man nicht mal mehr irgendwelche siffigen Gülleschläuche ankuppeln und wenn man nicht aufpasst geht man vor Bewegungsarmut auf wie ein Pfannkuchen :D. Naja, bevor das ganze wieder so Dimensionen wie gestern annimmt, lass ich jetzt einfach mal die Bilder sprechen:



    Da es gestern nur 4 Screens gab, hab ich heute 2 drauf gelegt...hoffe die Mods lassen mir das durchgehen ;).


    Hoffe die Screens sind nach eurem Geschmack und lasst fleißig Kommentare & Feedback da!


    edit: Ich habe das PG 25 übrigens größer gescaled und mit zusätzlichen Warnschildern versehen, was haltet ihr davon? Es ist jetzt fast so groß wie das Rekordia (siehe Screen), nur nicht ganz so hoch und ich finde die Relation zu dem 936 passt eigentlich ganz gut für ein 25m3 Fass. Was haltet ihr davon? Soll ich das Ding noch etwas größer machen?


    pAre: Joah, stimmt schon, aber solche Betriebe (abgesehen von LUs) sind in Westfalen aber dennoch eher eine Ausnahme.


    MfG,
    Topdown

  • @Andy: Ne lass die erstmal so, ich seh mir dann an wie es ingame aussieht und das scalen mach ich dann selbst. Vielen Dank schon mal! Hattest du irgendwelche Probleme die Reifen im Scenegraph an die richtige Stelle zu setzen?


    MfG,
    Topdown

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!