Screens by Topdown | Voll auf die Rübe - Roden mit Case IH MX 190 Maxxum [Update: 08.08.2012]

  • @Andy: Ne 2. RUL ist auch nicht verkehrt. Hat der 926 eigentlich eine funktionsfähige RUL?
    edit: Wenn Lust hast kannst du ihm noch die GPS-Antenne (Autoguide) von dem 820 aufs Dach setzen (heute auf easymods zum DL gekommen) :). Hab das gerade mal bei dem 936 gemacht, sieht schick aus, aber in Echt versteckt die sich bei dem eh im Schiebedach, daher bekommt der wohl doch keine.

  • Daniel: Vielen Dank erstmal fürs dicke Lob! Versuche halt die Szenen so realistisch wie möglich umzusetzen, eigentlich ist das ja auch nicht weiter schwer, man brauch nur ein Auge um die richtigen Perspektiven zu erwischen, so als würde man auch in echt Maschinen fotografieren ;).


    Ich bearbeite die Screens hinterher mit dem Microsoft Office Picture Manager und dann mit paint.net.


    MfG,
    topdown

  • Glaub nicht, der war in meinem Office Home und Student Paket für Windows 7 dabei, aber nutze von Funktionen eh nur 2-3 (z.B. Sättigung verändern) und da gibt es sicherlich noch bessere Programme.

  • Moin Jungs,


    heute gab es gleich 2 Überraschungen. Als erstes schickte mich mein Bruder zum örtlichen Händler um 1-2 "Kleinigkeiten" abzuholen, dass er dabei schmunzelte, fiel mir erst im Nachhinein auf...naja gesagt wie getan, also hin gefahren und ab ins Büro des Händlers. Der Kerl kramte mit ein paar Zetteln rum und ich schaute schon auf die Uhr und fragte daraufhin, ob ich die Bestellung wohl im Kofferraum meines Autos mit einer Fuhre mitkriegen würde oder nicht...angeblich ja nur Kleinigkeiten...der Typ explodierte darauf hin nur beinahe vor Lachen und zeigte aus dem Fenster...ich folgte seinem Blick und dann fiel mir auch schon die Kinnlade runter 8| :



    Na gut, die beiden "Kleinigkeiten" also brav nach Hause gefahren mit diesem Grinsen im Gesicht: :D


    Zweite Überraschung folgte auch gleich, denn sofort darauf den Fendt 926 Vario, der in Reparatur gewesen war...an dieser Stelle noch mal vielen Dank an Andy1995 für die tolle Umsetzung, vor das Samson PG 25 gespannt und es ging ab zum Gülle fahren. Ich fahre da so nichts böses ahnend am Vorgewende entlang, spiele mit dem Radio und als ich wieder nach vorne schau, kamen mir auf einmal eine Hand voll Kühe im Weizen entgegen und da hab ich dann zum zweiten Mal an diesem Tag dieses Gesicht aufgesetzt: 8|



    So, Story ist mal wieder etwas länger geworden, aber was solls...es kamen deswegen noch keine Beschwerden :D.


    Hoffe die Screens sind wieder nach eurem Geschmack und lasst fleißig Kommentare & Feedback da!


    MfG,
    Topdown

  • da spielt wohl noch einer mit V1 ;) .
    die bilder sind wie immer gut. aber ich würde die bilder vllt nicht ganz so aufhellen. das ist mir schon ein bisschen zu "überstrahlt".


    aber die geschichten zu den bildern gefallen mir immer richtig gut. so macht das viel mehr spass den thread hier zu verfolgen :D .


    Gruß pAre

  • pAre: Hehe...ja gut erkannt. Werd mir die 1.1 gleich mal runterladen und dann brechen die Viecher wohl nicht mehr so schnell aus und laufen durch den Weizen ;). Fands ganz lustig, aus dem Bug ne kleine Story zu machen.


    @Andy: Na sicher, glaubst du ich wollte den nur haben, damit er dann inner Halle völlig einstaubt ;)? Der muss richtig ranklotzen :D.

  • Moin,


    habe hier noch was aus dem letzten Herbst gefunden, als wir noch in MVP am Weizen drillen waren:


    Ich musste gleich schon um 6 raus und erstmal die beiden Fahrer von der Nachtschicht abholen, die hatten die ganze Nacht über fleißig unseren 80ha Hofschlag saatbettfertig gemacht. Danach hab ich dann schnell die Scheibenegge am Xerion abgehängt und den "Kleinen" vor die Lemken Solitair 12 gespannt, fix noch Saatgut geladen und ab aufs frische Saatbett. Die ersten paar Stunden sah ich noch den für Mecklenburg typischen Frühnebel über all um mich herum auf den Feldern...herrlich (Bild 4) !



    Hoffe Screens und Story gefallen euch wieder, über Feedback, Kommentare & Bewertungen würd ich mich wie immer freuen ;)!


    edit: Ich weis, dass die Lemken Solitair noch nicht so das Wahre ist, aber wenigstens kann man mit der richtig schöne Fahrgassen anlegen...hoffentlich pimpt die bald mal jemand optisch und auch die Säschine und auch technisch, denn die Spuranreißer tauchen noch immer ziemlich oft in den Boden ein...unschön, aber macht trotzdem Spaß damit zu arbeiten :).


    MfG,
    Topdown

  • Moin Jungs,


    vielen Dank erstmal für eure netten Kommentare und schön, dass euch die Screens gefallen haben...im Nachinein fand ich die Gallerie irgendwie nicht so 100%, weis auch nicht warum, daher gibts jetzt auch wieder nen Update ;).


    Hab beim Rumstöbern noch Bilder vom letzten Rest der Rapsernte gefunden, hatten da eine Ecke noch länger stehen gelassen, weil es dort furchtbar nass war. Als der Weizen dann runter war, haben wir uns dann mit voller Schlagkraft (2x NH CR9090 + 2x Lexion 580) noch auf diesen letzten Rest gestürzt, da es immer noch nasse Stellen gab, wurden aber erstmal die Bereifungen der Drescher optimiert. Vor den Überladewagen kam der Fendt 926 Vario, der normalerweise vor der Drille laufen soll und daher praktischerweise schon mit Zwillingsrädern ausgestattet war. Abgefahren haben wir mit der großen Badewanne von Kröger Agroliner und 2 Krone Emsland Zügen. Da ein Teil der Ernte ab Feld verkauft worden war, kamen zum Ende hin noch ein paar Sattelzüge dazu, die den Raps dann direkt zur Mühle geliefert haben...Bilder davon folgen aber erst in Teil 2 ;):



    Hoffe die Screens gefallen euch, lasst fleißig Feedback, Kritik & Bewertungen da ;).



    PS: Gerade erst bemerkt, dass bei dem einen 580er noch auf Schwadablage gestellt war und die Radialverteiler noch gar nicht ausgefahren sind...doh!


    MfG,
    Topdown

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!