Screens by Topdown | Voll auf die Rübe - Roden mit Case IH MX 190 Maxxum [Update: 08.08.2012]

  • Moin,


    heute gibts leider kein Update von unserem Betrieb in MVP, da es etwas geregnet hatte und wir das Drillen und sonstige Feldarbeiten erstmal eingestellt hatten...ist ja auch Sonntag gewesen...und was macht man dann wenn man so einen freien Tag hat...als Landwirt? Richtig, man steigt in sein Auto, vorzugsweise großer Geländewagen (leider noch nichts gescheites für LS11 verfügbar... und macht eine kleine Feldrundfahrt...wahlweise mit der Frau, dem Hund, den Kindern....oder auch allen zusammen ;). Bei dem kleinen Ausflug durchs schöne Mecklenburg haben wir dann auch gleich einen Fahrer von der benachbarten Agrargenossenschaft beim Pflügen erwischt...das es noch recht nass war schien ihn nicht zu stören, aber zu seiner Verteidigung muss ich auch sagen, dass die Wolken sich schon wieder verzogen hatten und der Boden bereits wieder am abtrocknen war:




    Hoffe Story & Screens gefallen euch wieder, lasst fleißig Kommentare & Feedback da!


    Was haltet ihr von dem Magnum? Hab den Lack matter gemacht, der hat ja vorher geglänzt wie eine Christbaumkugel und auch die Reifen gefielen mir irgendwie mal so gar nicht. Da der ja bei mir in der Nachbarschaft läuft, wird der wohl noch des öfteren hier und dort Gastauftritte in meinem Thread haben ;).

    MfG,
    Topdown

  • Vielen Dank schon mal für euer Lob!


    Hab aus dem 280er auch schnell noch nen 310er gemacht, nicht das einer ankommt und meint die 280PS wären zu wenig für den 9-Schar :D :



    edit: Hier noch ein 2. Schnappschuss mit dem 310er...finde der macht vor dem Kröger Tridem eine ziemlich gute Figur oder was meint ihr? Dafür, dass das mal so ein hässliches Entlein war ^^ :D:


    MfG,
    Topdown

  • Moin,


    sorry, dass ich euch noch mal mit dem Magnum belästige ;)...
    da ich in einem anderen Forum für den Magnum die konstruktive und in meinen Augen völlig gerechtfertigte Kritik bekommen habe, dass die Reifen an dem noch nicht so das Wahre sind (O-Ton war anders ;) ) habe ich ihn noch mal in die Werkstatt beordert:


    Variante Nr. 1


    EDIT: Variante Nr.2:


    Habe den Magnum ähnlich in Szene gesetzt, damit man mal den Unterschied sieht...welche Variante findet ihr besser?


    Vielen Dank schon mal & würd mich wirlich sehr auf ein kritisches Feedback freuen ;).


    MfG,
    Topdown

  • @Johny7800: Wenn du dir zutraust einen Magnum neu zu modden...immer ran ans Reißbrett ;)!! Habe meinen Beitrag editiert und eine neue weitere Reifenvariante ausprobiert.


    MfG,
    Topdown

  • Reifenvariante nummero 2 gefällt mit besser. Wenn du Zeit und Lust hast, könntest du eventuell noch die Kotflügel wechseln, passen irwie nicht ins Bild. Würde vieleicht noch bisschen besser aussehen ;)


    Mfg Fendt-818-Power

  • Moin,


    zu Beginn dieses Threads habe ich mal beiläufig erwähnt, dass wir auch eine Milchviehanlage als Tochterunternehmen haben und für die fallen hin und wieder auch alle möglichen Tätigkeiten an, die dann von uns erledigt werden. So rief zum Beispiel die Herdenmanagerin an und meinte, dass ihr langsam das Stroh als Einstreu für die Kälber und Trockensteher zur Neige ginge und wir müssten doch mal langsam anfangen mit Ballen machen und für Nachschub sorgen...da wir selbst aber noch fast vollständig in die Weizenernte gebunden waren, konnten wir erstmal nur unseren 7810 entbehren, der dann erstmal zum Rundballen pressen verdonnert wurde. Am frühen Abend hatte ich dann ein wenig Luft und schnappte mir unseren 820 mit Frontlader und fuhr dann schon mal eine Fuhre zur Milchviehanlage:



    ...vom Laden habe ich leider keine Screens machen können, da diese Zange eine absolute Katastrophe war und ich damit keinen einzigen Ballen laden konnte :cursing:.


    MfG,
    Topdown


    PS: Was den Magnum betrifft werd ich wohl bei Variante 2 bleiben ;).

  • Moin,


    nachdem die letzten Rundballen endlich von den Weizenstoppeln runter waren (Hab mir von einem LU schnell einen Rundballensammelwagen geholt ;) ) rief mich die Herdenmanagerin der Milchviehanlage wieder an und jammerte mir die Ohren voll, dass deren Mistplatte schon wieder überlaufe...naja, da wir die Stoppeln eh als nächstes grubbern wollten, war es mir gar nicht mal so unrecht, da vorher noch ein wenig Mist drauf zu fahren. Also gings auch gleich um 6.00 am nächsten Morgen los zum Mistfahren...trotz übelster Wetterprognosen...naja man kann sich das in der Landwirtschaft eben nicht immer aussuchen.
    Zum Laden nahmen wir unseren 820 und vor den alten Streuer der Milchviehanlage kam unser Axion. Als die ersten paar Streuer dann verteilt waren, rief ich schnell unseren Fahrer Janni an und beorderte ihn her mit unserer neusten Waffe, was Bodenbearbeitung angeht :D. Mein PDA prophezeite mir lediglich ein paar kurze Schauer bis Mittag, daher ließen wir uns von dem bisschen Regen nicht weiter stören und ich konnte Janni nocht nicht sehen, aber anhand des tiefen kehligen Brummens des 3800er wusste ich, der Junge ist nicht mehr weit....und schon bebte um 6.00 wieder mal die Erde in Mecklenburg Vorpommern :D :



    Mit dem Amazone Centaur haben wir endlich den Grubber unserer Wahl für die tiefgründige Grundbodenbearbeitung vor der Aussaat gefunden und mit unserem 3800er Xerion auch gerade den richtigen Schlepper für diesen Anker im wahrsten Sinne des Wortes...alles darunter brauch dem nicht mal in die Nähe zu kommen 8) .
    (Kenne in Echt jemanden, der vor dem 6m Centaur einen Fendt 936 laufen hat und der wird davor richtig müde ;) ).


    Hoffe die Screens & die Story sind mal wieder nach eurem Geschmack und würd mich freuen wenn ihr was da lasst :).



    An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal ganz herzlich bei Andy W (Xerion) und Barei (Centaur) für die freundliche Unterstützung & Zusammenarbeit bedanken ;).


    MfG,
    Topdown

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!