Screens by Topdown | Voll auf die Rübe - Roden mit Case IH MX 190 Maxxum [Update: 08.08.2012]

  • Moin Jungs,


    vielen Dank erstmal für die Kommentare!


    Bin zur Zeit ziemlich im Prüfungsstress, aber hab heute mal wieder Zeit für ein wenig LS gehabt ;).


    Da das Wetter Anfang/Mitte Oktober während der 2. Hälfte der Weizenaussaat immer wieder einen Strich durch die Rechnung machte, kamen wir nur stockend voran. Als die Wolkendecke mal wieder aufriss und die Sonne zum Vorschein kam, ging es auch gleich weiter mit der Saatbettbereitung mit unserem Arbeitstier Xerion 3800 vor dem Amazone Centaur 6000. Der Partner unserer 750KW BGA hatte mich zuvor noch daran erinnert, dass wir mal wieder Gärsubstrat fahren müssten, aber ich war noch etwas skeptisch was die Befahrbarkeit unserer Böden anging...aber dann erinnerte er mich daran, dass er vorm Sommer seinen JD 8320 bereits mit einer Reifendruckregelanlage ausgestattet hätte und den Part mit der Ausbringung daher gerne übernehmen würde, naja aber nun auch die Bilder von der Aktion:



    ...weil ihr so lange auf ein Update warten musstet, hab ich auch 2 Pics oben drauf gelegt ;).


    Hoffe die Screens gefallen euch wieder, über Feedback & Kritik würd ich mich freuen!


    MfG,
    Topdown

  • Moin,


    vielen Dank für eure Kommentare und das positive Feedback!


    berndi09: Jap, das ist eine externe Reifendruckregelanlage mit der man den Reifendruck auf dem Feld reduzieren kann um eine größere Aufstandsfläche zu bekommen (Reifen sind platter) und für die Straßenfahrt kann man den dann bequem vom Schlepper aus wieder erhöhen und schont so die Reifen auf dem Asphalt. Die hier wurde nachträglich eingebaut, daher sind die Leitungen zu den Reifen auch so oberflächlich angebracht und rechts von der Kabine sind die beiden Kompressoren angebracht.


    Gruß,
    Topdown

  • Moin,


    habe mir gestern Abend mal eine kleine Pause gegönnt, was das Lernen anging und mir überlegt, welcher Schlepper auf den großen Flächen in MVP, bzw. im Osten, auf gar keinen Fall fehlen darf und da fiel mir auch gleich einer meiner Lieblinge ein ;).


    Nun ja, ich bin im Herbst mal wieder auf meiner morgendlichen Feldrundfahrt gewesen und da habe ich die folgenden Bilder gemacht:



    Das gelb grüne Ackerschwein namens JD 8400 gehört ebenfalls zu dem Fuhrpark der Agrargenossenschaft in unserer Nachbarschaft, daher wird er wohl zukünftig hier auch noch öfters auftauchen und für ein wenig Abwechslung sorgen ;). Fürs letzte Bild bin ich extra aufs Dach meines Geländewagens gestiegen, daher diese Perspektive :D.


    Hoffe die Bilder gefallen euch, lasst Feedback & Kritik da, beim nächsten Mal gibts auch wieder eine längere Story ;).


    MfG,
    Topdown


    PS: Den 8320 werde ich dagegen wohl wieder in der Versenkung verschwinden lassen, im Nachhinein gefällt er mir irgendwie überhaupt nicht (bezieht sich nur auf den Mod, in Echt gefallen mir die 8020er eigentlich ganz gut), mal sehen an welchen Schlepper ich die RDA statt dessen anbaue...

  • Moin,


    schön, dass der alte 8000er mit seinen Ecken und Kannten euch gefällt...


    Hab ihn noch einmal beim Raps fahren erwischt, er ist zwar nicht der optimale Transportschlepper mit seinen 40 km/h und dem 16-Gang Powershift-Getriebe, aber wenns mal eng wird, muss er auch mal vor die Krampemulde, dafür macht er sich auf dem Acker um so besser.
    Ein anderes Mal habe ich ihn beim Scheiben erwischt, der Fahrer parkte gerade aufm Vorgewende und machte Mittagspause, da konnte ich mich in aller Ruhe mit ihm kurz unterhalten...mein eigentliches Interesse galt zwar mehr der neuen 7m Scheibenegge von denen, aber habe trotzdem ein paar Bilder vom JD gemacht:



    MfG,
    Topdown

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!