Screens by Topdown | Voll auf die Rübe - Roden mit Case IH MX 190 Maxxum [Update: 08.08.2012]

  • Moin,


    da bei uns demnächst der Kauf einer zusätzlichen Presse ansteht, haben wir uns heute mal eine New Holland BB9080 forführen lassen und sie auch gleich im Vergleichstest gegen unsere Krone 1290BB hinter unserem Fendt 816 Favorit gefahren:



    Zum Glück hatten wir noch eine Ecke mit Gerste stehen, die haben wir dann ratzfatz auf die Seite gelegt. Viele Ballen kamen nicht bei rum, aber für einen Vergleich war es dennoch ausreichend.


    Die Ballen der NH 9080 waren schon beeindruckend, aber dafür ließ sie bei kurvenreichen Schwaden einfach zu viel liegen und leider konnte man sie auch nur maximal mit 18 km/h ziehen, während unsere Krone auch noch super bei 25km/h hinter her läuft, mal sehen wie sich demnächst die Quadrant schlagen wird.


    Mfg,


    topdown

  • Moin,


    heute hat das Rittergut noch schnell mit dem T7030 und Vogel & Noot Hektor die letzten Gerstenstoppel umgepflügt und dann auch gleich darauf mit dem JD 7810 mit der bewährten Kombination aus Kerner Frontpacker und Lemken Solitär den letzten Raps gedrillt:



    Hoffe sie gefallen!


    MfG,


    topdown

  • Moin Moin,


    war wieder fleißig und hab ein paar Eindrücke vom Herbst eingefangen:


    Erst war abends der Chef vom Rittergut höchstpersönlich mit seinem Pflegeschlepper noch am Raps einkürzen mit Folicur:



    Am nächsten morgen hat dann die BGA-Gemeinschaft die Maissaison eingeleutet und so wurde schon morgens um halb sieben das erste Feld angehäckselt:



    Hier die nagelneue rote Badewanne vom LU auf ihrer Jungfernfahrt ;). Weitere Bilder dann im nächsten Update!



    Hoffe die Bilder gefallen euch und über ein konstruktives Feedback, Kritik oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen!


    MfG,


    topdown

  • Moin Jungs,


    da unser Gutsbetrieb um knapp 100 Ha erweitert wurde, haben wir uns auch noch zum Kauf eines weiteren (gebrauchten) Schleppers entschlossen. Der JD 7810 und der NH T7030 sind bereits ganz gut ausgelastet gewesen und unser neuer Pflug kann ein paar PS mehr ganz gut gebrauchen. Naja, Bilder sagen mehr als tausend Worte, daher tata:



    Dem aufmersamen Beobachteter wird aufgefallen sein, dass sich auch die Umgebung etwas verändert hat, aber ich will mich da noch nicht so genau festlegen ;) ...


    Hoffe die Bilder gefallen euch!


    MfG,


    topdown

  • geile Bilder, aber seit wann kürzt man raps mit cycocel ein? Du meintest vielleicht Folicur? Oder nicht?


    @davidunkel: Ouch, du hast natürlich recht. CCC ist ausschließlich für Getreide, aber hab zum Glück auch nur zum Folicur gegriffen ;) .
    Schön dass die Bilder trotzdem gefallen :thumbup:

  • Moin Leute,


    hab noch ein paar Fotos von unserem Vorführgespann im Mais gefunden: Fendt 312 Vario mit einer Amazone UX5200. Da unsere kleine Spritze aufgrund der Hoferweiterung zu klein geworden ist, wird diese hier vielleicht bald unser sein ;). Der Fendt könnte auch bald auf den 120er Agrotron ersetzen, zumindest hat diese Kombi auch dem Chef sehr gefallen, aber seht selbst:



    Lasst fleißig Kommentare & Bewertungen dar...tut auch gar nicht weh ;) .


    MfG,


    topdown

  • Moin Jungs,


    neulich ist unser 7810 für ein paar Tage ausgefallen, nichts wildes, aber daher für ein paar Tage einen JD 7530 von unserem JD Händler aufm Hof gehabt. Haben ihn dann gleich vor die Lemken Solitär gespannt und los gings mit Weizen drillen:



    Hat von euch zufällig jemand raus gefunden, wie man das Fronthubwerk vom JD7530 absenken kann ^^?


    Über Feedback, Kommentare und eure Bewertungen würd ich mich sehr freuen!


    MfG,
    topdown

  • Moin Jungs,


    auf unserer neu dazu gepachteten Betriebsstätte wurde diesen Herbst auch fleißig Mais für die örtliche BGA gehäckselt, an der wir beteiligt sind. Noch vor Sonnenaufgang gings los und da wir noch den 7530 als Ersatz für den 7810 auf dem Hof hatten, haben wir den auch gleich vor die große Veenhuis Häckselkarre von unserem LU gespannt:



    Bilder von den weiteren Gespannen im nächsten Update.


    Hoffe die Screens gefallen euch, über Feedback, Kritik und Bewertungen würd ich mich freuen!


    MfG,


    topdown

  • Moin Jungs,


    mit der Map MVP von maurermatze & tommy hat mein Betrieb auch endlich seinen richtigen Bestimmungsort gefunden...das schöne Mecklenburg Vorpommern natürlich. Der Betrieb mit round about 2000 ha basiert auf der Struktur eines früheren VEGs (Volkseigenes Gut) auf dem heute vor allem Ackerbau betrieben wird. Es gibt jedoch auch noch einen Milchviehbetrieb, welcher als Tochterunternehmen ausgegliedert wurde, sowie eine BGA, ebenfalls ausgegliedert. Der Fuhrpark steht noch nicht ganz fest, aber er wird möglichst realistisch und den Verhältnissen in MVP angepasst werden.


    ...bevor ich hier jetzt nen Roman schreibe gibts erst mal nen paar Screens von unserem Fendt 312 Vario mit Amazone UX5200 bei der Fungizidbehandlung im Weizen:




    ...laut unserem Berater müsste vor die Spritze eigentlich eher was in Richtung 818, aber der kleine überzeugte uns durch seine Wendigkeit und Leichtigkeit...ein idealer Pflegeschlepper! Mit seinen 120PS unter der Haube hat er eigentlich genug Dampf, nur an leichten Hügeln oder unter nassen Bedingungen wirds mal etwas eng, aber dann kann auch einer der großen einspringen.


    Hoffe die Screens wurden amtlich abgeliefert, würd mich über Kritik, Feedback & Verbesserungsvorschläge freuen ;)!


    MfG,


    topdown


    PS: Falls mir jemand die Pflegebereifung an einen 718/818/7810 dran basteln mag, würd ich den 312er aber auch gerne eintauschen ;).

  • Deine Bilder sind echt ein Traum, ich spiele zur Zeit selber die MV Map und bin hin und weg von diesem Landschaftsbild, dazu kommen dann noch deine Maschinen die du dort klasse in Szene setzt, weiter so :thumbsup:


    Also ich kann dir bei deinem Problem mit der FH am JD 7530 leider nicht helfen, da ich ihn bei easymods nicht finde xD, wäre geil wenn du mir den link zur richtigen Seite schicken könntest^^


    mfg fastrac1135

  • [infobox][/infobox]Moin Jungs,


    vielen Dank erstmal für euer Feedback!!


    Sind derzeit immer noch mit Fungizidmaßnahmen im Weizen und Blütenspritzung im Raps beschäftigt, haben heute aber auch mit der N-Düngung angefangen. Da leider noch kein gezogener Streuer verfügbar ist, musste der JD 7810 mit dem Bogballe ran. Unser alter, bewährter JD 4650 kam auch mal wieder an die frische Luft und hat den Harnstoff zu gefahren, damit wir Fläche schaffen konnten:



    Hoffe die Bilder gefallen!


    MfG,


    topdown


    @fastrac: den JD 7530 hab ich bei den Polen gefunden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!