[MAP] Flexensteiner Forst by Mr. F

  • Für diejenigen, die sie noch nicht aus meinem Screenthread kennen, stell ich hier meine Map nochmal offiziell vor:
    Flexensteiner Forst


    Als ersten Überblick, mal ein Bild von oben:
    Gelb = Felder
    Braun = Wege
    Helles Grün = Wiesen/ Randstreifen
    Dunkles Grün = Wald



    Flurstücke von 0,3 - 6 ha


    Weitere Bilder werden Folgen!
    +Done: Feldeinteilung, Felder bepflanzt, Hof, BGA angelegt
    +ToDo: Feinheiten, evtl Kuhweide ändern, Beta Tests, Loading Screens...


    Biogasanlage:



    Bei Anlieferung von Gras oder Mais gibt es Bares. Gülle kann an der Grube gegen Bezahlung abgeholt werden.
    Ebenfalls ist Düngemittel, Saatgut und Treibstoff vorhanden.




    Biogasanlage UPDATE:


    Ein paar News: Wie ihr sicher im dazugehörigen WIP Thread gelesen habt, ist nun Headys BGA aus 09 für ls11 (Multiplayer-)Ready. Dh, sie ist nun auch auf meiner Map verbaut. Auf den neuen Bildern vor allem gezeigt: Die neuen Silos auf die ich sehr stolz bin.
    Hier nochmal ein fetzen THX an mf390der den Bau komplett übernommen hat.
    Und nun, überzeugt euch selbst:







    und dann, ist nochmal eure Meinung gefragt. Es geht um die Füllmenge der Silos.
    Zur klärung der Antworten:


    *Wenig: Großes Silo 300.000, die beiden kleinen 200.000 (entspricht 5 -8 Krone ZX Ladungen pro Silo)
    *Mittel: Großes Silo 600.000, die beiden kleinen 350.000 (entspricht 8 - 12 Krone ZX Ladungen pro Silo)
    *Viel: Großes Silo 1.100.000, die beiden kleinen 800.000 (entspricht 15 -25 Krone ZX Ladungen pro Silo)


    Ich selbst bin für Viel. Da diese Werte annähernd Real sind


    UPDATE:

    Wieder News:
    Zuerst, für die Leute, die die Feldgrößen für zu klein halten. Ein Paar Bilder von den gröten Äckern auf der Map. Und nein, sie werden nichtmehr größer, ich will keine Megafelder.
    Ansonsten: Der Hafen is Aufgrund Kritik eines Testers aus der Map geflogen, hier isn Bahnhof entstanden (nein es fahren keine Züge).
    Danach passte mir die Mühle überhauptnichtmehr ins Bild, ausserdem waren die Trigger zu eng beisammen.
    Die neue "Mühle" ist jetzt die Wassermühle, die dafür etwas ümgebaut wurde.
    Dort wo die große Mühle stand, ist jetzt ein großer Maisacker, der im Einzugsgebiet der BGA liegt. Auch am Bahnhof ist noch ein Acker mit reifem, gedüngtem Mais entstanden, sodass von anfang an gleich losgehäckselt werden kann






    UPDATE:



  • Cool, dass du die Map jetzt auch noch hier vorstellst.


    Ich verfolg auch schon die ganze Zeit deinen Screenthread und freu mich schon total auf die Map :thumbsup: (und natürlich auf weitere Bilder)
    Vorallem find ich die Feldeinteilung gelungen, da die Felder und Wiesen schön kleine sind und noch viel Wald dazwischen liegt.


    MFG Deere-Fan

  • Respekt, das ist eine sehr gelungene Map. Genau wie ich sie mag. Aber das hat man schon an deiner Vogelsbergmap in LS 2009 gesehen, das du es drauf hast !
    Das du die Map jetzt noch hier vorstellst ist der hammer *__* Respekt !

  • Hey Mr.F,


    erstmal klasse Arbeit die du da geleistet hast!


    Laut PDA-Map wirken die Felder nur recht eckig, aber das lässt sich ja dank des Giants-Editors ändern. :P
    Ich denke da kann ich mein aktuelles Mapprojekt glatt einstampfen, wenn du die Map released hast. Die Idee mit den "gesähten" Wald gefällt mir nach wie vor noch gut, ich denke deine Baumtextur lässt das Ganze noch etwas schöner wirken.


    Dann wünsche ich dir noch frohes Gelingen :D


    Grüße
    Elchi20

  • Die Felder sind so gewollt, ich will keine Megafelder, deshalb wird da auch nixmehr geändert.


    Auch werden sie nichtmer runder. Ingame find ich das nicht so schlimm, außerdem bin ich AI-Fan, und die kommt mit Runden ja bekannterweise nicht zurecht.


    BTW: Update

  • Sehr schöne Map obwohl die Flächen mir auch etwas zu klein sind aber egal wenn der rest zusammenpasst und das is ja eindeutig der Fall, bei allem was man bis jetzt sieht
    Eine frage hätt ich aber noch: wie groß ist denn die gesamtfläche der map ungefähr also wiesen und äcker?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!