"Locke" presents: "Im Dienste der Landwirtschaft" --->>> Update 26.10.12 " Lohnunternehmen J. Speller --->>> ...Finales LS 2011 Update...die letzten Hektar fallen in der Nacht... "

  • Hallo zusammen,
    nu die Zeit ist reif... endlich mal Bilder von mir. Updates findet Ihr zukünftig immer im letzten Post :D


    Mein LU`s bei der Maisernte


    "Einsatzort ist die BGA" ...folgende Fahrzeuge waren im Einsatz:


    -Claas Xerion VC Track mit Holaras Klappschild und Gegengewicht
    -Fendt 933 Vario mit HAWE Silagewagen
    -Fendt 818 Vario mit Kröger ITS + Mulde
    -Krone Big X 1000 im Einsatz auf`m Acker





    Hoffe die Pic`s gefallen euch ... weitere Updates in den nächsten Tagen


    MfG eure Locke :rolleyes:

  • Vielen Dank liebe Kollegen :D


    so heute kleines Update: Alles dreht sich um den Mais ... Erntestress beim LU K & D Naumburg


    Allerhand Maschienen befinden sich im Einsatz:


    -2 mal Krone Big X 1000
    -1 mal Fendt 936 Vario mit Rekordia Güllefass
    -2 mal Fendt 933 Vario mit Mulde und HAWE Silagewagen
    -1 mal Fendt 818 Vario mit Mulde
    -1 mal Fendt 820 Vario mit Pronar 669
    -1 mal Claas Xerion 5000 VC Track als Walzschlepper


    Zusehen Claas Xerion 5000 VC mit Holaras Schild und Balastgewicht am FH: (beim auftanken und im Silo)


    Fendt 936 Vario mit Rekordia Fass beim auf der Waage - Gärrsubstrate ausbringen


    Auf`m zweiten Mais Acker gehts Rund: Fendt 933 Vario mit Kröger ITS 26 + Mulde neben Krone Big X 1000


    Abfahrerkonvoi in der Einfahrt der BGA... es wird eng ;)


    Schnappschuss von einem unserer Fendt 933 Vario mit Kröger ITS 26 und Mulde auf der Waage beim Leerwiegen


    so das war`s für heute :)


    Hoffe euch gefallen meine Pic`s - freu mich über Kommie`s / Anregungen :)


    MfG eure Locke

  • Moin Locke,


    1A Bilder, da bleibt einem wieder mal die Spucke weg. Eine Anmerkung habe ich aber, denn du schreibst von 2x Krone Big X 1000, aber auf den Screens sieht man immer nur einen (könntest ja auch Screens machen, auf denen beide auf einem Bild auftauchen und wenn einer von denen gerade am Vorgwende dreht, muss er ja noch nicht mal Mais ausspucken um aktiv zu wirken ;) ). Die Gespanne 818 mit Mulde und 933 mit HAWE sind leider auch nicht zusehen, die sind sicherlich gerade auf einem anderen Schlag gewesen ;) , aber warum hast du sie dann überhaupt aufgelistet...naja, nur so kleine Anmerkungen, ansonsten top!


    edit: Gerade gesehen, dass du ja wirklich 2 verschiede Maisschläge am häckseln bist, wenn man dein 1. Update dazu nimmt...dann vergiss die Anmerkung, obwohl der 818 auch dort nicht auftaucht...egal.
    Zwei Häcksler auf einem Schlag würden aber trotzdem was her machen ;).


    MfG,
    topdown

  • Vielen Dank - Okay 8) werd ich beim nächsten Update machen... den die Schläge sind ziemlich Groß :D


    fendt1: Der Xerion verursacht keine Problem in der log. Script is von einem Freund.


    Ich hab die Maschienen aufgelistet, da Sie im ersten Screenthread ( außer der zweite Big X ) zusehen sind ;)
    Ich finde ein bißchen Story macht so ein Screenthread interresanter.


    p.s. der 818 hängt vor der Mulde die im Silo gerade abkippt :)


    Lasst die tasten krachen ;)


    MfG eure Locke

  • Vielen Dank für eure Kommie`s


    Heute nur ein kleines Update von mir ;)


    Ein Landwirt im näheren Umkreis hat uns heute morgen überraschend den Auftrag gegeben auf seinem Feld Gülle auszubringen, da sein alter IHC 1455 XL schlapp gemacht hat. Nicht gerade der ideale Zeitpunkt, da sich momentan fast alle Fahrer im Mais im Einsatz sind. Die Lösung: Selbst ist der Chef ;) Also machte sich Klaus unser Senior Chef für diesen Job bereit - mit einem Breiten Grinsen ...endlich mal wieder raus aus dem Büro und rauf auf`n Schlepper :D sagte er und machte sich an die Arbeit...


    Fendt 818 Vario und nem Kotte Garant Fass am Gülle verteilen und de Chef am Steuer :D


    ...so der Job war erledigt, der Chef zufrieden also machte Klaus sich auf den Rückweg zum Hof


    Hoffe euch hat die kleine Story mit den Bilder gefallen?


    Freu mich auf euer Feedback/Bewertung :)


    MfG Locke

  • Ich mach einfach mal nur den hier: :thumbsup:
    Ist der alte Senior-Chef denn überhaupt mit dem Vario klar gekommen? Manche haben ja regelrechte Berührungsängste mit so Kisten, weil da ja ein MONITOR drauf ist und die Steurung daher ja unglaublich komplex und kompliziert sein muss :D.


    Weiter so!
    Topdown

  • Hallo zusammen,


    Vielen dank für eure Kommie`s :D


    ...so Mittagspause ...puhhh bin seit meinem letzten Update voll in die Arbeit eingespannt, denoch hab ich gestern Abend ein wenig zeit gefunden :thumbsup:


    Da mir Zurzeit einfach die Zeit für LS fehlt, hab ich Kurzerhand beschlossen das nächste Mais Update zustreichen ;( aber keine Sorge - es geht weiter ^^


    Was bisher geschah im LU K & D Naumburg:


    Nu der Mais is runter, die Silo`s der BGA sind prall gefüllt mit Mais Silage und de Chef is zufrieden mit dem ersten Teil der Hauptsasion ;) Jetzt hat unser Team die Aufgabe
    auf den abgeernten Schlägen Gülle auszubringen. Also alle Schlepper umrüsten und ab dafür 8)


    Heute im Einsatz: -FENDT 926 VARIO + SUER Frontgewicht mit Wienhoff Schleppschlauch Fass


    Beim Laden an der Gülle Grube:


    Auf dem ersten Schlag direkt bei der BGA - Wienhoff geht in Arbeitsstellung:


    ...Bahn für Bahn:


    Fass ist leer - zurück zur BGA um aufzutanken:


    ...nach dem Auftanken ab zum nächsten Schlag:


    Hoffe euch gefallen die Pic`s ?!?! Würde mich über Kommie`s freuen :)


    ...bald gehts weiter


    MfG Locke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!