Deeres Map V6 #RELEASED#

  • Einige kennen ja meine V3 und meine V5.


    Und hier sind endlich mal ein paar Fotos von meiner V6.
    An der map wurde eigendlich nichts geändert, da es eine Fortsetzung meiner V5 ist. Es wurden nur die kleinen Felder am Wasser zusammengefügt und das kleine Grasfeld bei dem Irrgarten habe ich zum danebenliegendem Feld zusammengefügt.


    Nun zum Hof. Habe hier ein neues Fahrsilo eingebaut. Man kann dort Silage und Gras abladen und auch wieder entnehmen zum füttern.
    Es wurde auch noch ein lager für die Rüben eingebaut wo vorher das Silagesilo stand. Dort kann man die Rüben abladen und es hebt sich dann die Plane.
    An der Seite der Halle kann man die Rüben dann wieder mittels Förderband auf den Anhänger laden und zum verkaufen wegfahren.
    Am Misthaufen kann man weiter mit dem Frontlader die Streuer befüllen oder man fährt mit dem Streuer einfach unter das Förderband und lässt so den Streuer beladen.
    Mann kann nun auch wasser zu den Kühen und Pferden fahren und die Pferde und die Kühe können nun auch gefüttert werde.
    Die Kühe werden aber trotzdem weiterhin automatisch aus den Silagesilos gefüttert. Mann braucht also nicht jeden tag 2mal die Kühe füttern. Solange Gras und Silage in den Fahrsilos drinn ist, wird von dort automatisch etwas für die Kühe abgezogen.
    Das manuelle füttern und wassergeben ist eigendlich nur dafür da, das man auch mal was anderes machen kann und beim manuellen Futter geben wird Geld abgezogen (Futter und Wasser kosten in der realität ja auch was).



    Zum füttern habe ich die Heckmulde genommen, die man auch frei zum Download bekommt.
    Den Triolet hatte ich schon in LS09 mir umgebaut und nun für LS11 ready gemacht. Diesen gibt es so nirgends zum Download. Ich werd mich aber darum bemühen, das ich die erlaubniss vom originalmodder bekomme.
    Den Wassertank gibt es auch schon bei LS-UK, aber leider mal wieder nicht richtig umgesetzt.


    Für diese Map wird es auch keine extra Früchte zip geben, da ich sie gleich mit eingebaut habe in die map.
    Es sind noch ein par kleine änderungen nötig und dann soll in diese Map ja auch noch die BGA von Heady gleich mit eingebaut werden.
    Sie wird also erst zum Download kommen, wenn Heady seine BGA fertig hat und auch alles fehlerfrei laufen tut.


    Dann lasst mal Komis und vielleicht noch ein paar verbesserungen oder Wünsche los. Mal sehen, was sich noch machen lässt.
    Bedenkt aber bitte, das sie auch noch für schwächere Rechner spielbar sein soll. Sie ist mitlerweile ja schon hart an der grenze.


    Gruß Deere Power

    Bitte keine Supportfragen mehr über PN. Hier in den Threads ist fast
    alles beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Deere Power () aus folgendem Grund: Map ist fertig und steht nun zum download

  • Bei V6 sin wir nun schon, da hab ich ganz schön was verpasst. ;)


    Schön das du dich wieder um deine Trigger bemüht hast, war ja in 09 nich anders mit dir. Ne, sieht echt gut aus, finds super.


    Weiter machen großer Mann. ;)

  • Gefällt mir sehr gut was Du alles eingebaut hast und von der Überlegung her erste sahne.Wenn du V7 noch als Bigmap (4 fache größe)machst dann wäre sie wohl perfekt für mich.Grüße Frank

  • das extra füttern ist eigendlich nur dafür da, wenn man länger spielt und man nicht mehr weiss wohin mit seinem geld.
    den milchertrag steigern geht nicht. die geben ja schon viel zu viel milch.
    mann braucht eigendlich nur 30 kühe und dann nur noch für futter sorgen und man ist schon bald darauf millionär.
    von daher denke ich auch, das es nicht auch noch nötig ist, die milchproduktion nochmals zu erhöhen.


    das füttern und das wasser geben hatte ich eigendlich auch nur als kleines gimik gemacht, damit man auch mal was anderes machen kann.
    es wird ja auch nicht viel geld beim füttern abgezogen.

  • So, die bga von Heady ist raus und ich hab sie dann auch gleich mal eingebaut.




    Auf dem hof habe ich auch ein fahrsilo hingesetzt, wo mann dann auch die silage entnehmen kann und damit dann die tiere füttern kann.


    bei der bga habe ich jetzt 2 fahrsilos stehen. das bei der waage ist das normale für den verkauf der silage und das beim fermenter ist von Heady wo man die gegärte silage entnehmen kann und dann im fermenter abkippen tut.

  • habe gestern abend eine Triggerschaufel mir zusammengebaut und fertig
    gemacht. sie ist für das füttern der tiere da. mann kann unter jedem
    trigger aufladen und auch über den triggern wieder abladen. sie
    funktioniert also wie ein anhänger.


  • Das mit der Schaufel finde ich ne tolle sache da bei uns die landwirte meist mit der schaufel füttern oder mit nem anhänger mit Kratzboden durch den stall fahren zum verteilen da ihnen ein Futtermischwagen zu teuer ist.Grüße Frank

  • Hallo Deere Power,


    bei dem Bild BGA habe Ich gedacht. Das Sei umständlich mit den 2 Fahrsilo's.
    Dann laß Ich das eine Fahrsilo ist für BGA Füttern und das andere zum Varkauf.
    Das Finde Ich toll.


    Das Füttern mit der Schaufel finde Ich auch gut. Vor allem mann kann mehrere Möglichkeiten nehmen.
    Wie man die Fütterung durch führen möchte. Tolle Ideen, die du da mit Einbaust.
    Mach weiter so und die Karte wird immer Entressanter :) .

  • Respekt. alleine die Mods sind schon geil. Schaufel + Siloverteiler.


    Naja aber ich finde die Bga könnte man noch etwas anders aufbauen. ein bisschen mehr silo. vllt sogar neben einander



    Frage : wenn du was in den kleinen Roten silo verteiler füllt holste es ja aus dem Silo
    Kommt aus dem Silo wie bei headys Silo ( sind ja sein ) Silo also gegärter Silo raus ? oder kommen da die einzelnen Fruittyps raus die man reingefüllt hat. wie auf Jimkerks Map ?
    Wäre in deinem Falle nämlich um einiges Realistischer wenn da halt Grass und Chaff ( Silage ) wieder rauskoimmen wurde


    Wäre echt klasse wenn man da noch was machen könnte


    Sonst zum rest der Map.
    Sieht bis jetzt wahnsinnig gut aus. respekt

  • danke erst mal für euer feedback.


    softy2
    was meinst du genau mit mehr silo?
    meinst du noch ein 2. fahrsilo für die bga? also für den bunker?


    mit dem triolet siloverteiler ist das so:
    mann fährt silage und gras in den hof silos. die sind ja für das automatische füttern. dort kann man dan beim geöffneten silo gras und auch chaff entnehmen. gras wird über das förderband aufgeladen und chaff hohlt man sich daneben ab, wenn man mit dem frontlader in das silo fährt. silo kann man sich auch aus den silos von heady hohlen und entweder per schaufel füttern oder man lädt es in den triolet und füttert dann damit.
    der triolet kann gras, chaff und silo laden welches man dann im stall verfüttern kann. nur das particlesystem bleibt das gleiche. es gibt also 3 verschiedene sorten zum füttern. und bei den pferden kann man dann zusätzlich noch mit der schaufel mais, hafer und rüben aus den silos hohlen und dort verfüttern. chaff, gras und silo gehen dort natürlich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!