Siloschaufel ankuppeln verusracht ruckeln

  • Das ankuppeln der Siloschaufel veruracht stocken:
    Der passende Log-Fehler:


    Ich benutze den Fent GTA von SFM und die Orginale Siloschafel hier aus dem Forum.


    Kann mir jemand helfen ?
    mfg beninst :)

  • Hab das selbe Problem, gleicher Logeintrag.
    Nur bei mir ist das Ruckeln das kleinere Problem, dass größere Problem ist, dass der Frontlader in dem Abkippbereich (wo die Schaufel abläd) nur noch in die Extremwerte fährt, also ganz runter, ganz hoch, Kippwinkel auf maximal und auf minimal, außerdem reagiert der Trecker dann nichtmehr auf Tastenbefehle. Ich habe die Schaufel zwischendurch mal getestet, da lief alles wunderbar ohne Fehler, dann hab ich meinen Silo weitervoll gefahren und bin beim Anhäckseln mit dem GTA, der Schaufel vorn am Frontlader und dem Reich RD80 hinter dem Häcksler hergefahren (die Schaufel hat der Häcksler auch mitbefüllt). Danach hab ich mal versucht die frische Silage aus der Schaufel in den Silo zu kippen (um herauszufinden ob man mit der Schaufel auch Silage verteilen kann) das Resultat war, dass es ein Fehler gab und ich das Spiel nur noch über die Konsole mit dem q Befehl beenen konnte. Dann hab ich den Spielstand neugeladen, meiner Meinung nach lief dann wieder alles normal. Hab dann noch mal probiert, ob man mit der Schaufel auch frische Silage in die Hänger kippen kann (hat funktioniert) und dann hab ich zum Schluss noch mal gespeichert und neugeladen, währen die Siloschaufel gefüllt war (ich glaube danach ist auch der Fehler in der log aufgetaucht, die ich ja ingame über die Konsole einsehen kann)


    Vielleicht bringen euch die Informationen irgendwie der Lösung näher, ich werde nochmal meine Log anhängen.

  • der fehler kommt wen man mit der schaufel versucht über einen normalen trigger abzukippen.
    dafür ist die siloschafel nicht ausgelegt. wenn man also mit der schaufel versucht in einem normalen trigger abzuladen, dann gibt es diesen fehler und man kann dan nichts mehr im spiel machen und muss das spiel abbrechen.


    und der tipanywhere mod beisst sich auch mit der siloschaufel.

  • hm, hab schon gemerk, jetzt nachdem ich das spiel neugeladen hab gehts wieder. Is ja schade, dass es sich mit dem tipanywhere beist, weil ich den eigendlich für mein Silageschild nutzen wollte. Ich will die Silage vor den Silo kippen und dann mit dem Schild auf den Silo schieben. Vielleicht findet sich da noch ne Lösung.


    Edit: was sagen diese Einträge aus?: Pridavam tipAnywhere ... ,
    tipAnywhere pridan do Siloschaufel.Siloschaufel

  • das ist ja das, was ich meine mit beissen.
    das kommt daher, das die siloschaufel auch auf dem sript der trailer läuft aber nicht in die normalen trigger abladen kann wie ein anhänger.
    der tipAnywhere sagt in diesem moment, "das die schaufel entladen kann und einen haufen produzieren kann" aber die siloschaufel sagt dann im gleichen moment " ich habe zwar die funktion dafür aber ich kann nicht in einem normalen trigger abladen da es nicht in meinem script steht"


    und so kommt halt das "sich beissen"


    hoffe, das diese erklärung dir hilft :D

  • eigentlich sollte man mit der siloschaufel bei nem tiptrigger über die taste Q wie bei den anhängern abladen können.


    muss ich aber checken obs dazu errors gibt.


    edit: ok seh grad das funktioniert nicht und gibt ein error. die siloschaufel wird auch gefixt.

  • Seit neuestem funkonierts wieder, ich hab so einen Vermutug woher es kommen könnte:
    Ich hab den GTA FL mit Siloschaufel im Silo abgestellt und beim nächsten Spielstart trat der oben beschriebene Fehler auf.
    Ich habe auserdem habe ich den Auto Attach Mod im Spiel.

  • Hi,


    Dieses Problem tritt (zumindest bei mir) auf wenn ich eine Map lade sie wieder verlasse und sie dann noch mal lade


    Abhilfe:

    Code
    function MapBGABunker:delete()
    for k,v in pairs(g_currentMission.modMapShovelTrigger) do
    if v == self then
    table.remove(g_currentMission.modMapShovelTrigger, k);
    end;
    end;
    end;


    evtl. könnte Heady das noch mal prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!