Einstellungen zur Biogasanlage und BGA Silos

  • Nur mal an die die nich so viel gülle haben wollen, wenn ihr real spielen wollt müsstet ihr des so lassen oder nur minimal heruntersetzten da zwischen 95 und 99% von dem was man in die bga rein haut auch wieder raus kommen da ja nur des gas heraus geholt wird und das nicht viel ist bzw sich erst ausdehnt


    mfg john deere 8r

  • Nur mal an die die nich so viel gülle haben wollen, wenn ihr real spielen wollt müsstet ihr des so lassen oder nur minimal heruntersetzten da zwischen 95 und 99% von dem was man in die bga rein haut auch wieder raus kommen da ja nur des gas heraus geholt wird und das nicht viel ist bzw sich erst ausdehnt


    Kannst du ein Bsp schreiben wie man in der Zeile 248 die Gülleproduktion verringert


    mfg Pino :P

  • Der braucht eine zahl, würdest du den Punkt mit rein machen wäre es ein String und funktionierts nicht mehr. Die Leistung ist meines Wissens nicht begrenzt, könntest also auch 1mio einstellen. Da bräuchtest du dann nur ein sehr großes Bunkervolumen und eine Schaufel mit großem Volumen, damit du mit dem befüllen überhaupt hinterher kommst^^

  • ja ds ist schon klar das das mann dann die bunker zahl erhöhen muss weil dess sonnst ja net nach kommstz und ich füll den bunker immer mit einer liebherr schaufel also 8500 liter silage aber danke habt mich echt weiter gebracht auch danje noch mal an heady das er das so gut erklärt hat

  • Hallo zusammen,


    der letzte Beitrag in diesem Post is zwar schon ne Weile her und Ihr zockt bestimmt schon alle LS13... Ich bin jedoch wieder bei LS11 gelandet ;-)


    Ich spiele zur Zeit die Herlefeld-Map inkl. Headys BGA-Scripten. Funzt alles gut, jedoch ist mir die Gärzeit der Silos zu lang eingestellt...


    Könnt Ihr mir vielleicht verraten, wo ich welche Werte verändern muss, um die Gärzeit zu verkürzen?


    Vielen Dank für Eure Bemühungen

  • ooohh... sorry - hat sich erledigt^^


    hätte evtl mal eher ZU FUSS zu den Silos gehen sollen, dann hätte ich auch eher gewusst, dass die Silos sich nicht wie bei DLC von alleine aufdecken :-)


    Außerdem hab ich gerade nen anderen Post hier entdeckt. Dort steht, dass Headys BGA keine Gärzeit mehr hat, sondern direkt nach zudecken wieder aufgedeckt und Silage entnommen werden kann....


    Also haben sich meine Fragen meines vorherigen Beitrags schon erledigt :D

  • Hi, ich hab da ein kleines aber feines Problem. Ich würde gerne meine BGA wie in echt mit einem Teil an Mist (manure) befüllen können, jedoch wenn ich den filltype am Trigger verändere, ändert sich nichts daran das ich meinen Mist nicht in den Bunker kippen kann.


    Was muss ich den einstellen das diese Funktion gegeben ist?


    PS: Am liebsten wäre es mir wenn man die BGA so umbauen/einstellen könnte, das ich sie wie bei uns im Realenleben befüllen könnte...


    Anteile, die je nach Jahreszeit etwas schwanken:


    20 % Schweinegülle (von unserem Betrieb),
    30 % Rindergülle (vom Nachbarn),
    5 % Pferdemist (vom Reit-und Fahrverein),
    5-10% Rindermist (im Winter mehr, wenn die Rinder wieder im Stall sind. Angeliefert bzw. auch geholt von versch. Betrieben)
    5-10 % Gras- und Grünroggensilage (vom eigenen Betrieb)
    30% Silomais (vom eigenen Betrieb und zuliefernden Betrieben)


    Um Ideen, Tipps, Anregungen wäre ich sehr Dankbar!


    Gruß Nitram_92

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!