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  • »Jimkerk« ist der Autor dieses Themas

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1

Montag, 21. Februar 2011, 17:46

BGA Silo und Silos für Hof zum Gras und Mais verfüttern Neue Version 1.1

So da ich die Erlaubnis von Heady erhalten habe stelle ich meine Silos hier auch seperat vor.


BGA Silo

Modell und texturen:Jimkerk
Script:Heady/
Bgasilos 1.2
Füllvolumen 3000m3



Hier erstmal das Bga silo,das kann so in die map eingebaut werden.man brauch dazu nur die standard Bga silos scripte.
Installation
-kenntnisse des Giant Editors erforderlich
-Bga und HofSilo 1.1.rar entpacken
BGA und Hofsilos ordner in jeweiligen Mod maps ordner packen
-Silo importieren
Achtung
Das silo ist als Freilandsilo konzipiert,bitte in der Map so setzten das der obere teil der bodenplatte gerade so aus dem boden guckt(siehe bild oben).



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Silos für Gras und Mais

Modell und Texturen : Jimkerk
Script Heady / Bgasilos1.2
Edit Jimkerk

FüllVolumen je 2500m3

Beschreibung
Ich habe mich auch mal daran gemacht und Die Bga siloscripte umgeschrieben.Aus den silos kommt Grass und Chaff raus.Kann also jeweils ganz einfach mit der Siloschaufel entnommen werden und in den Stall ,wenn ihr denn einen habt oder futtertrog bzw.maissilo(den kleinen standard) gekippt werden.Somit fressen die kühe das dann auch.

Grassilo output Grass


Maissilo output Chaff



Installation

-kenntnisse des Giant Editors erforderlich
-Bga und HofSilo 1.1.rar entpacken
-HofSilos.rar entpacken
-Ordner BGA und Hofsilos in jeweiligen Mod map ordner packen
-Silos in Map importieren
Achtung:
Die Silos sind als Freilandsilos konzipiert,bitte in der Map so setzten das
der obere teil der bodenplatte gerade so aus dem boden guckt(siehe bild
oben).
MapBgaSiloChaff.zip und MapBgaSiloGras.zip in den Modsordner verschieben
fertig!!!!
Siloschaufelv1.2 von Heady benötigt.

Neue Version 1.1

-Changelog: Silos leeren sich von vorne nach hinten
-Nur noch 2 Grössen (gross und klein)
-neue scripte v 1.4


DL link
V 1.1


http://ul.to/z4a0zb1r


Das BGA Silo und Hof Silos dürfen unter verwendung des origianl DL links überall zum DL angeboten werden
Please Keep the original DL link

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Jimkerk« (22. April 2011, 10:53)


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2

Montag, 21. Februar 2011, 19:20

also ich finds klaase hab mir es gerade eingbaut und geteste geht alles supie .

passt gut zu mein futtermode denn ich verbaut habe für mein kühe ps. super arbeit und mach weiter so :thumbsup:
:thumbsup:

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3

Montag, 21. Februar 2011, 21:23

Eine Frage,
kann man das auch in die bestehenden Silos einbauen?

  • »Jimkerk« ist der Autor dieses Themas

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4

Montag, 21. Februar 2011, 22:26

Ja kann man!!!
Du brauchst dazu die Scripte hier von und musst den trigger unter userattributes bei Punkt onCreate ändern
Entweder wenn grass rauskommen soll in: MapBGASiloGras.onCreate
Und wenn chaff rauskomen soll in : MapBGASiloChaff.onCreate

Gruß Marco

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5

Dienstag, 22. Februar 2011, 01:26

gute arbeit,aber ich find die silos zugroß eher was für größere höfe :winki:

Erik32

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6

Dienstag, 22. Februar 2011, 07:42

silos

sind echt klasse aber da mus ih im recht geben für ein kleineren hof sind die echt zu groß kann man die scalen also kleiner machen oder geht das net ??

Deere Power

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7

Dienstag, 22. Februar 2011, 17:38

vielen dank dafür jimkerk,
hab das nun auch in meine V6 eingebaut. aber nicht mit diesen silos sondern mit denen von heady. hab dann nur die textur von dir dafür genommen und natürlich auch deine scripte. hab die silos auch so geändert, das man dort nun auch getreide reinfahren kann, damit es in silage oder chaff für die kühe umgewandelt wird.


Bitte keine Supportfragen mehr über PN. Hier in den Threads ist fast
alles beschrieben.

  • »Jimkerk« ist der Autor dieses Themas

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8

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:42

So ich hab mal kleinere in Arbeit...halb so gross wie die vorgänger.
Muss noch ein paar einstellungen vornehmen und tests dann kommen die auch dazu.
Gruß Jimkerk

  • »Jimkerk« ist der Autor dieses Themas

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9

Mittwoch, 23. Februar 2011, 00:41

Ja Erik was willst du denn mit dem zitat sagen?


Kleine Version Released!!!!!
Post 1!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimkerk« (23. Februar 2011, 03:16)


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10

Mittwoch, 23. Februar 2011, 08:25

Jim du bist so langsam aber sicher der Lieferant der schönsten Map Objekte in der Community !

Vielen Dank dafür ! Ich hoffe, dir geht die Lust nicht verloren =) wäre schade drum !

  • »Jimkerk« ist der Autor dieses Themas

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11

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:44

Na nu übertreib mal nich....so schön sind die auch nich.Die haben auch so ihre Schönheitsfehler.....
Ich krieg das mit den rundungen nich so hin evtl kann mir da mal einer auf die sprünge helfen!!
Programm AC3D

Trotzdem danke....

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12

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:50

bei mir funktioniert die schaufel von heady bei den Gras und Mais Silos nicht nur die kock & Sohn Siloschaufel :!:

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13

Samstag, 26. Februar 2011, 18:32

verursacht bei mir errors, es sollte net aufgeteilt werden in chaff und grass,... net so gut :wacko:

softy2

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14

Sonntag, 27. Februar 2011, 16:47

Du hast den Sinn der Silos nicht verstanden oder ^^ ?


NAja die sind ja dazu da damit du das Gras und den Mais ( chaff ) erstmal in den Silos speichern kannst und später verfüttern

z.b. in den Trog oder in einen Stall oder so
Magst du es episch ?

Dann einmal hier entlang !

https://www.youtube.com/channel/UCl59eoVYsxl8v_N9q7WXdKA

  • »Jimkerk« ist der Autor dieses Themas

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15

Montag, 28. Februar 2011, 17:29

Ich hab mal die silos nochmal verändert so das die sich bei der entnahme von vorne nach hinten leeren bei der futter entnahme.Das is gefällt mir persöhnlich besser ,als das die sich mittig zusammenziehen.Desweiteren gibts noch ein neues was etwas grösser las das Kleinste ist
Paar tests noch dasn werd ich die veröffentlichen
hier mal ein bild


Gruß Marco

lindner96

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16

Montag, 28. Februar 2011, 17:41

Super geil jimkerk.....ich fand ja die alten hofsilos sehr qud....und jt auch noch sowas...!

find ich echt gud! lob

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17

Sonntag, 10. April 2011, 16:52

das sind super silos :thumbsup:
vielleicht könntest du ja die scripts noch auf den stand vom mapbgasilo v1.3 bringen, dass der fehler wenn man etwas heraus genommen hat, dann das silo wieder öffnet, dass dann das was herausgeholt wurde nicht wieder hinzugefügt wird

Deere Power

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18

Sonntag, 10. April 2011, 17:07

Hier sind die updates zu den BGA Silos.
Sie wurden von Jimkerk neu hochgeladen und stehen nun zum Download bereit:

http://ul.to/xfvtbs7d mapSiloGras

http://ul.to/hwenguoz mapSiloChaff

Diese sind nun auch auf die 1.3 Upgedatet und ihr könnt sie dann austauschen gegen die alten.
Gefixt wure hier das abdecken der Fahrsilos und nun wird auch der Speierstand richtig gerechnet.
Bitte keine Supportfragen mehr über PN. Hier in den Threads ist fast
alles beschrieben.

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19

Sonntag, 10. April 2011, 19:11

:thumbsup: das ging aber schnell :thumbsup:

Jaxi

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20

Dienstag, 12. April 2011, 13:59

Ich hab mal die silos nochmal verändert so das die sich bei der entnahme von vorne nach hinten leeren bei der futter entnahme.Das is gefällt mir persöhnlich besser ,als das die sich mittig zusammenziehen.Desweiteren gibts noch ein neues was etwas grösser las das Kleinste ist
Paar tests noch dasn werd ich die veröffentlichen
hier mal ein bild


Gruß Marco



Hallo "Marco" wenn ich das sagen darf :)

diese nachricht ist vom 27 Februar....tja und heute haben wir den 12 April ...und das is ja schon ne zeit...ja und jt wollt ich fragen wie weit du mit diesen silos die nur zurückgehen bei entnahme- bist?

weil ich bin gerade an der Alpenvorland map V2 und da werd ich die wide einbauen(werde natürlich deinen namen nennen! :) )



FRAGE 2: wenn man dein script für die BGA silos von Heady verwendet haben die dann auch diese funktion das die nur zurückgehen bei entnahme??

mfg jaxi

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