Klempower-Map by xXMarcelxX und Freddi

  • Hallo liebe Leute.


    Wir möchte euch heute unsere Map vorstellen. Sie ist nach dem Vorbild unseres Heimatortes Klempau in Schleswig-Holstein gebaut. Auf dieser Map wird es 2 Milchviehbetriebe geben. Bei einem soll sich einmal die Kuhweide befinden und bei dem anderen wir das Geld allein durch füttern erwirtschaftet. Weiterhin wird es einen Schweinemastbetrieb mit angeschlossener BGA geben. Auf diesem Betrieb wird es auch möglich sein, sein Getreide einzulagern.


    Außerdem haben wir versucht, die alten, stillgelegten Bauernstellen so originalgetreu wie möglich nachzubauen. Wir haben uns entschlossen, den Ortskern von einer zur anderen Seite aufzubauen. Zur zeit sind noch einige Gebäude in Bau, deswegen stockt das Projekt im Moment ein wenig. Außerdem hat das Semester vor 2 Wochen begonnen, so dass ich im Moment nicht so viel Zeit finde weiterzubauen. Gut Ding will Weile haben sag ich nur ;-). Die Felder sind schon alle angepflanzt, das Straßennetz ist ebenso fertig.


    Die Map liegt direkt am Elbe-Lübeck-Kanal, wo sich überwiegend Moorboden befindet. Deswegen ist im Knalgebiet auch hauptsächlich Grünland zu finden zu dem man nur gelangt, wenn man durch die holperigen, schmalen Waldfeldwge gefahren ist.


    Falls jemand seine Gebäude auf den Fotos wiederfinden sollte und damit nicht einverstanden ist kann sich gerne per PN melden, ich werde die Fotos dann rausnehmen. Und die Freigabe der Modder werden wir uns versuchen zu holen, sobald das Thema Release aktuell wird. Wenn uns allerdings jemand von sich aus die Erlaubnis erteilen möchte, nur zu ;-).


    Zwei ganz wichtige Dinge hab ich noch, da wären zum einen die Milchwagenroute die wir nicht hinbekommen. Und zum anderen ist da diese doofe Kuhweide die sich ja bekannterweise nicht so einfach versetzen lässt. Versucht haben wir uns schon daran, es scheitert aber an mangelnden 3D-Programm-Kenntnissen.


    Falls also jemand Lust und Zeit hat uns bei der Verlagerung der Kuhweide zu unterstützen und sich dieser Aufgabe annehmen möchte darf sich gerne bei uns melden.


    Und jetzt möchte ich einfach mal ein paar Bilder sprechen lassen, wir hoffen sie gefallen euch.


    Über Kritik, positiv wie negativ, würden wir uns sehr freuen.


    Gruß,


    freddi und xXMarcelxX


  • Moin moin


    Ich wollte mich mal wieder zu Wort melden. Nicht, dass der Eindruck entsteht es gehe hier nicht mehr weiter.


    Seht selbst, Bilder sagen mehr als tausend Worte...



    Das Dorf ist zu einem Teil fertiggestellt und bei den beiden Aussiedlerhöfen fehlen noch ein paar kleine Details.


    to be countinued...

  • Einen wunderschönen...


    Erstmal vielen Dank für das tolle Feedback, wir werden uns weiterhin Mühe geben. Da heut mal wieder kein vernünftiges Wetter war wurde weitergemappt...


    @Jelto


    Ja, die Gebäude sind selber gebaut. Einige markante Gebäude dürfen auf der Map nicht fehlen. Alle Gebäude nachzubauen ist aber unzumutbar ;)





    Bis bald


    freddi

  • Moin!
    Das die Map immernoch mehr Details bekommt stimmt, hab dafür sogar die Clip Distancen geändert.
    Map läuft soweit flüssig und auf was es auch ankommt: Fehlerfrei!
    Freut uns das du Klempau erkennst, auch wenn wir manchmal nicht ganz Originalgetreu sind!
    Kann aber auch sein das du die Wege noch nicht gefahren bist :)
    Danke noch fürs Lob, bin denn auch mal wieder an der Map, muss schließlich was bei rumkommen!

  • Guten ´Nabend Leute.


    Hab heute nochmal richtig Gas gegeben und das Dorf soweit fertig gemacht.
    Nun sind wir dabei die Molkerei einzufügen, natürlich selbstgebaut!
    Da wir den Holzhändler aus unserem Dorf nicht übernehmen wollten, haben wir dort einmal die Molkerei und eine Private Handelsgemeinschaft hingestellt.
    Von der Molkerei werden noch Bilder folgen.
    Nun könnt ihr erstmal einen kleinen Test von den Triggern sehen und ein bischen Idylle...



  • Moin,
    na dann hat der Milchlaster es ja nicht allzu weit wenn ihr die Molkerei an die Stelle des Holzhandles setzt. *g*
    Der triggertest war dann wohl auch erfolgreich so wie es ausschaut?

    Was ich noch fragen wollte, auf einigen Bildern sieht man Flugzeuge am Himmel -
    die bewegen sich über Splines oder sind die nur starr?
    Klempau Siedlung ist ja nicht mit drauf - wo habt ihr dann den Maschinenhändler hingesetzt?
    Könntest du vielleicht noch beim nächsten Update ein neues Bild aus der Vogelperspektive als Übersicht machen?


    Das Dorf strotzt ja jetzt nur so vor Häusern 8o


    Ansonsten weiter so! :whistling:


    $.

  • Moin, moin!
    Ich bin grade dabei die Map hochzuladen für die ersten richtigen Tests.
    Der Triggertest war erfolgreich, auch wenn man sehr genau fahren muss um abkippe zu können.
    Die Flugzeuge bewegen sich, kann man in diesem Video sehen:


    Von der A380 hab ich nun kein Video.
    Der Händlerplace ist momentan auf dem Gelände des LU Barkmann, funktioniert acuh ganz gut so.
    Und ja, ich mach nachher mal ein Bild aus der Vogelperspektive.
    Und danke das dir auffällt das im Dorf auch sehr viele Häuser stehn, war ne Menge arbeit!


    [infobox]Wir suchen dringend noch jemanden für die Milchtruck splines und die Kuhweide! Wenn jemand dies machen kann wären wir sehr dankbar über eine Nachricht![/infobox]


    Bis denne, Marcel 8)

  • Map gefällt mir von den Bildern her sehr gut bis jetzt finde es gut wenn viele Häuser usw verbaut sind! Das ganze Spiel wirkt dadurch "lebendiger" Schließlich besteht die Landschaft in der realen Welt auch net aus tausend Feldern paar Wiesen und Bäumen! Hab zwei Fragen was mir bei Maps immer sehr wichtig is da ich meist mit Helfer Modus spiele werden die Zäune etc an was man eben alles so anecken kann ohne Colli sein? Falls welche verbaut worden sind natürlich! Und zu meiner zweiten Frage gibts nen Stall in dem man selbst füttern muss oder wie beim Standart Maissilo und Gras direkt in Futtertrog? Bedank mich jetzt schonmal für eure Antworten und gute Leistung was ihr da fabriziert ;) *edit Mir is doch noch was eingefallen :D was ich noch fragen wollte auf den Wiesen wird es so sein das wenn man gemäht hat die Textur immer noch grün ist also so wie in der Realität oder wird so hässlicher Boden sein wie bei dem Standarts? Daaaanke :)

  • Mohoin.
    Das mit dem Multiplayer spiel hat bis jetzt noch nicht geklappt, Fred meldet sich ned.
    Zu deinen Fragen.
    Die Bäume haben keine Coli, hingegen haben aber die Pfosten von den Zäunen eine Coli. Die Zäune sind ja aber meist nur um Grasfelder und Grasfelder kann man nur mit AP als Helfer ernten. Zum Test haben wir eine Kuhstall drin, in den man reinfahren muss und Silo abkippen muss. Wir haben aber noch vor, die Trigger von dem Futtertrog und des Maissilos dort hinein zu setzten. Immoment ist der "Futtertrog" als Grassilo auf der Hauskoppel zu finden, das Maissilo auf dem Hof.
    Und dank Snickers weist du ja wie die Wiesen nach dem mähen aussehen.
    Wir haben uns dabei schon was gedacht, wir mochten die Originale Textur nämlich auch nicht. Ist nun die aus 09.
    Außerdem haben wir auch andere Bodentexturen, kurz zu erkennen hier: http://www.youtube.com/watch?v=ur93N41lnT0
    Ab 1:28.


    Edit:


    Textur ist doch Grün? :



    Hab eben nochmal ein bischen gedüngt:


    MfG Marcel.

  • :love:
    Der Schlag wo du mit dem Dammantrac unterwegs bist (Bild 4-9) ist doch der
    wo man dran entlangfährt wenn man aufm Weg nach Klempausiedlung in der Kurve
    geradeaus fährt Richtung Klein Sarau/Groß Disnack oder?
    Habt ihr das Wäldchen auch angedeutet? oder ist das schon nicht mehr drauf.


    bzgl. Textur: Ist die im Video nicht auch schon so wie aufm GEbild?
    Schätze aber er meint noch mehr grün also ohne braun dazwischen ^^


    PS: Der BigM kommt aus Richtung Krummesse im Video - das hätte ich hören müssen xD
    Dieses Jahr war ja ein BigM2 in Krummesse und Klempau unterwegs.


    wie auch immer - ich bin Fan :P


    $.

  • Neee, der Schlag ist im Klosterredder, dort wo die BGA steht.
    Oder meinst du sogar den? Beim Lindenbusch in der Nähe.
    Um die Map ist überall Wald, bzw. 2 Baumreihen.


    PS: Der BigMII gehört Barkmann, das LU ist ja auch auf der Map anstelle der alten Töpferei etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!