Krone BigX 650 & Easycollect7500

  • Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Und zwar senkt der Häckser das SW etwas zu weit ab, was vor allem mit der EasyFlow Pick-Up Probleme bereitet, wenn das Gelände nicht eben ist. Die Pick-Up setzt dann auf dem Boden auf, drückt die Vorderräder des Häckslers in die Luft und dieser driftet seitlich weg. Dieses für die V2 bitte auch noch prüfen und fixen.


    Edit: Scheint daran zu liegen, dass das SW generell tiefer sitzt, als beim Standard-Häcksler, da der Winkel des SW attacherJoint im GE verändert wurde (Standard-Wert: -75.0774, BigX 650: -79). Das führt zu o. g. Problem:


  • Das bringt dann das, das es sehr schön ausschaut wenn die Pick Up nur noch 10cm in den Schwad greift?


    Beim EasyCollect ises doch das gleiche..wennde halt ne Steigung hast musstes halt anheben..da kommst net drum rum.


    Schaut halt - find ich - nich wirklich toll aus wenn das Gebiss oder die Pick Up so ewig weit vom Boden weg is.

  • @ pekko


    Ich verstehe, was du meinst. Aber wenn die Optik die Funktionalität negativ beeinträchtigt, dann wäre (bzw. ist) das für mich völlig zweitrangig. In erster Linie zählt ein vernünftiges Fahrverhalten. Außerdem greift die Pick-Up durch eure Einstellung nicht tiefer in den Schwad, sondern setzt eher auf dem Boden auf und hebt lediglich die Vorderräder des Häckslers aus.


    Ich bin nach meinem gestrigen Test eindeutig zu der Erkenntnis gekommen, dass es sich mit dem Standard-Wert besser fahren lässt. Ob ihr das nun in der V2 so umsetzt, bleibt natürlich eure Entscheidung. Ich weiß ja, wie man es umstellt bzw. habe es bereits getan ;)

  • Oh ja, dann kollidiert das EasyCollect im eingeklappten Zustand mit der Kabine. Das hatte ich nicht überprüft.


    Plan B: den maxRot Wert vom Cutter Attacher in der xml etwas verringern, sollte ebenfalls helfen. Werde ich später mal ausprobieren.

  • So, mal was zum Status und ne Frage an Euch:


    Was ich jetzt gefixt habe ist:
    - Fahrverhalten angepasst
    - Linksdrang beseitigt ( War mein Fehler, hab die Zahl falsch gesetzt)
    - AuspuffParticelSystem gefixt
    - Dichteres ParticelSystem aus der Pipe
    - LichtScript V3 eingebaut
    - Gewicht wie im Original


    ParticelSystem am EasyCollect ist in Arbeit.


    Hab ich jetzt irgendwas vergessen, bzw. gibt es nochwas was Euch aufgefallen ist?


  • ja bei mir bleibt immer weider eine Maispflanze stehen! die nimmt das easycollect einfach nicht

  • Hab ich jetzt irgendwas vergessen, bzw. gibt es nochwas was Euch aufgefallen ist?


    Wie schaut es mit dem SW-Attacher aus (maxRot in der xml von 15 auf 13.1 reduzieren) -> Problem EasyFlow ...


    Außerdem noch etwas. Das maxRotLimit vom Trailer-Attacher bitte anpassen auf die Werte vom Standard-Häcksler (Stand Patch 2.2). Wenn man mit Anhänger häckselt, wird dieser bei Kurvenfahren immer um die Kurve "gedrückt". Mit den Standardwerten klappt das besser (alt: maxRotLimit="10 50 50", neu: maxRotLimit="10 80 80").


    Danke ;)


    Edit: Eine kleine Sache, die ich schon länger posten wollte, aber immer wieder vergessen habe. In der xml steht beim Abgas-PS "count="2", obwohl nur ein PS vorhanden ist ^^

  • Der beste Häcksler, ich bräuchte nur noch nen Tip, was für ein X-disc Schneidwerk an den Häcksler passt, das Bullgore passt nämlich nicht,


    hab nämlich auf meiner Westfalen Map ca. 60 ha GPS zu häckslen, und den Big X 650 besser auslasten können.


    Wie schon geschrieben, der beste Häcksler



    Gruss
    sascha 1411 :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!