John Deere 7930 V1

  • Hi Leute.


    Ich stell euch hier mal was vor, was schon länger bei mir ansteht und nun so schnell es geht fertig gestellt werden soll. Es handelt sich um einen John Deere 7930, wie der Titel schon sagt.


    Die Haube hat mich bereits über 10 Stunden Zeit gekostet, deswegen will ich diese Zeit nicht verschwendet haben und stelle die Kiste hoffentlich bald fertig.
    Im verlaufe des Baus stelle ich immer mal wieder Updates rein, normal stelle ich zwar meist fertige Modelle vor, aber bei diesem Modell ist mir Feedback wichtig, wobei ich gleich sagen muss, dass an der Haube von meinem Können her nichtmehr allzuviel machbar ist und ich lieber zuerst mal den Rest angehe.



    ich hab die letzten tage an der fh und an der achse gewerkelt und hab teilweise auch improvisieren müssen. ansonsten fehlt evtl noch die stickstoffkugeln vor der achse, aber jetzt wollt ich erst ma hören was ihr dazu sagt. Ich musste jedoch noch nen Rückschlag hinnehmen undzwar lässt sich das Modell nimmer mit Mental Ray rendern, da bekomm ich einen "fatal error attempting to save" deshalb gibts erstma keine ao renders mehr, schade eigentlich.




    News:


    So seit meiner Rückkehr aus Rom hab ich nomma bissel was am Jonny gemacht, vorallem hab ich mir die Mühe gemacht die Front weiter zu gestalten, sprich scheinwerfer, ebenso nennenswert ist der Neubau der Hinteren Kotflügel inkl. Spurverbreiterung. Den Rest erkennt man auch so.



    (beim letzten bild gabs wohl nen renderfehler :) )


    News 11.7. :


    So nach ner kleinen Pause durch 2.schnitt etc. bedingt habe ich heute frisch den Außenbereich vom Jd fertiggestellt. Hierbei gilt ein Großes Dankeschön an Janhenrik , der mir teile der Heckhydraulik zur verfügung gestellt hat, da wir uns darauf geeinigt haben einige teile davon sowohl an seinem 7710 als auch an meinem trecker zu verbauen, das diese in der Realität auch nahezu identisch sind und also auch im Spiel identischs ein sollten. viel spass beim Gaffen. übrigens ist das letzte bild n preview ausm Giants editor.




    Fertiges Modell:
    So hier nun mal die screens vom fertigen Modell , hat gestern allein 5 stunden an der doofen Armlehne gesessen... ihr könnt mal noch euren Senf dazu geben, während dessen fang ich dann schonma mitm unwrappen vom außenbereich an :D:D


    Polycount in diesem Zustand etwa 34800 ohne reifen



    hier mal zwei ingame pics mit textur...



    So hier mal n Update für die Reifen Haters :D


    original Michelin xm108, hinten 800/70 R38 , vorne 600/70R30.


    Ich hoffe das Modell gefällt euch soweit


    viel spass beim Ansehn, Lukas

  • Sers Lukas,
    Warum wusste ich nix von dem model? ^^ Kommste grad zurück und dann schon so en geiles model :thumbsup:
    Die Haupe iss dir meiner Meinung nach gut gelungen (hab sie mit originalen Bildern verglichen)
    Werden ja immer mehr Wip Mods von dir ;) :P


    Mfg Toasti :D

  • Da muss man sich wohl bedanken - zum einen, weil endlich mal ein neues John Deere Modell gebaut wird, und zum andern, weil endlich dieses verpfuschte Uralt Dingens aus dem Blickfeld verschwindet!
    Wenn man das so sieht, bekommt man gleich wieder Lust auf den Ls :)

  • Klasse, endlich geht mal ein Könner an das Teil ran, und verschlimmbessert es nicht, sondern baut es neu. ^^
    Ich hoffe du schaffst es dieses fantastische Erscheinungsbild des realen nachzuahmen- Besonders wichtig ist da für mich der Skin- kein ls 7930 hat den je getroffen. Dieser Farbton, und dann ne glossmap oder so drauf, dass er nicht so matt ist...
    Besonders hoffe ich auf ne gescheite Fronthydraulik, gescheite kabine, und besonders mal ein ansehlicher innenraum, nicht einfach ein lenkrad und fertig :P


    Also wenn du so weitermachst, dann bin ich überzeugt dass aus dem was richtig gutes wird ^^

  • endlich besteht hoffnung auf ein vernünftiges Modell, denn die 7930 die es gibt basieren ja alle auf dem selben Uralt-Modell meine ich.
    Haube sieht schon mal sehr gut aus, endlich sind diese beiden Kanten links und rechts verschwunden.
    Ich bin schon gespannt auf die FH, denn die vom alten sieht ja sehr drangepfuscht aus!


    Freue mich schon auf weitere Updates, weiter so!

  • Schaut doch alles sehr vielversprechend aus.. nur was mir grad aufgefallen is.. die mittelmarkierung auf der haube also die kleine erhebung müssteste a bissal höher machen.. ned viel abba so dass sie bisschen besser erkennbar is...


    Sonst fällt ma eigentlich nix auf...
    Scheene Arbeit..


    :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!