MP laggt mit 16000

  • Hallo ich kenne das! habe auch seit letzter Woche ne 16000 Leitung und mir gehts genau wie Dir!


    Wäre interessant wenn uns jemand helfen könnte zum Teil is beim MP noch schlimmer, das mit den 3 DLC´s und Pro Farm beim 2. der das Spiel betritt nur 1-2 Fahrzeuge nutzen kann!


    LG Alex

  • MadMax hat mal im support forum nen guten Beitrag dazu gegeben, vllt lest ihr ihn mal und probiert es bei euch aus, obs klappt ;)

    Zitat MadMax:

    "Wenn das synchronisieren 5min dauert, hat der Host eine absolut miserable Verbindung (oder bei Dir ist was extrem oberfaul). Spielt dazu noch ein weiterer Spieler bereits mit, kann man das schon vergessen. Da ist evtl. schon ein Mitspieler zuviel.


    Das Ruckeln allgemein hat viiiele Gründe. Ich z.B. spiele die ganzen Monate mit einem Kollegen zusammen in MP, welcher DSL 3000 hat und wir spielen absolut ruckelfrei (kein Scherz). Was jedoch zum ruckeln führt, ist, wenn der Host mit der TAB-Taste durch die Fahrzeuge wechselt oder mal Autosave greift. So, dann kommt es noch darauf an, ob man z.B. 2 Mähdrescher am laufen hat oder sogar mehrere. Ein Mähdrescher ist ingame quasi der "Extremfall", da ein Drescher mehr Performance benötigt, als ein Schlepper, Anhänger oder die meissten Anbaugeräte. Schlussendlich kommt es noch drauf an, wieviel "Schrott" man ingame benutzt. Befinden sich z.B. 5 Mods ingame, die je 100k Polys haben und eine clipDistance von 1Mio beispielsweise, geht das geruckel schon los.


    Im Problemfall immer so vorgehen:


    - Mitspieler suchen
    - Neues Spiel starten auf der Standardmap und ohne Mods (damit man mal alles ausschliessen kann)
    - läuft das Spiel hier schön flüssig, kann man ne andere Map versuchen
    - läuft die neue Map nun auch noch gut, mal Mods einbauen und probieren


    so kann man grob gesagt nun die Problematik eingrenzen, als ein Spiel mit Mod-Map und 50Mods zu spielen, welches quasi überhaupt nicht tragbar ist.


    Mach mal nen MP-Test mit einem Freund von Dir oder so und dann könnt ihr selbst rausfinden, wo der Wurm ist


    Wenn z.B. Du mit DSL 16k hostest und es bei Standardmap und ohne Mods beim Client schon ruckelt, dann liegts zu 90% an Deiner Hardware und zu 10% am DSL und Router. Denn 16k DSL hat gar nichts zu sagen, wenn Du sehr schlechten Ping hast oder z.B. weitere Familienmitglieder von Dir z.B. parallel dazu im Internet surfen und Dir somit Deine Bandbreite "nehmen". Dies führt dann logischerweise erst recht zu rucklern. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!