Nun auch mal meine Impressionen aus LS... Update im letzten Post... 02.09. Sauerkraut Zeit:-) Weisskohl ernten....

  • So aus Gesundheitsgründen, die mir jetzt auch mal Zeit für sowas verschafft haben, möchte ich mich auch mal an einem Screenthreat versuchen...


    Vielleicht gefällt es ja ein bisschen...


    Freu mich also über den ein oder anderen Kommentar...


    aber seht nun selbst...


    1. Kartoffeln legen




    Sooooo.... da ich heute Nacht nicht wirklich schlafen konnte mal noch ein kleines "schmankerl" von mir....


    Ist auch noch in der "Beta" version, also Texturen vom Kalk ist noch Provisorisch, aber es zeigt schon mal die Möglichkeiten... Wie immer freu ich mich auf "nette" Kommentare von euch..... Und da das Wetter schön war, ging auch das streuen ab Feld was natürlich enorm viel Wege und Zeit einspart....


    also viel Spaß damit.....


    2. Kalk streuen




    Der Bredal Streuer wurde mit einem Aufbau und einer zu öffnenden Plane versehen... desweiteren wurde er waschbar gemacht und hat eine schöne Kalk-Dreck-Textur... mit anderen Worten er wird weis... er hat noch neue Reifen und Kotflügel bekommen sowie Beleuchtung V3.1 mit Rückfahrscheinwerfer und Arbeitslicht.... Achja und nicht zu vergessen der neue Fruchttyp "Kalk" wurde hinzugefügt...


    3. Spritzen




    So da es wie ich finde nur wenig brauchbare Spritzen in LS gibt die auch noch schön Detailiert sind habe ich mir da mal selbst was zusammen gefummelt und das ist dabei raus gekommen.... Als Basis diente die Great Plains... Da diese jedoch standartmäßig auch nicht zu gebrauchen war musste erst mal das Script umgekrempelt werden, damit sie Vernünftig zu befüllen ist und vor allem auch in Verbindung mit dem Fronttank funktioniert... Dann habe ich noch die Farbpistole ausgepackt und einen Amazone Skin gezaubert... Und dieser wurde direkt Waschbar gemacht ...Teilbreiten wurden schon mal angepasst... Noch nicht zu sehen, aber Inzwischen wurde auch noch Beleuchtung V3.1 eingebaut... Aktuell bekommt sie noch ne richtige Teilbreiten-Schaltung damit nicht immer das Gestänge eingeklappt werden muss....


    Für mich Persönlich schon mal ne ganz schöne Kombi, da ich nicht so auf Anhängespritzen stehe... Da ich leider nicht so fit darin bin das Model selbst zu verändern muss ich mal schauen ob sich da noch was dran ändert (hätte gern den Tank etwas größer)...


    Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen auch und lässt mal nen Kommentar da....


    4. Rüben drillen




    Sooo wieder mal ein kleines Update meiner Umbauten. DIesmal musste eine gute Einzelkorndrille her. Da es wie ich finde kein Model für LS gibt was zum einen sehr viele Details hat und auch noch super funktioniert, musste erst mal ein Kompromiss gefunden werden. Die Auswahl fiel auf die Monosem, welche vom Model her sehr schön ist, aber von den Funktionen und Fehlern nicht so der Hit war... Nach einigen Tuning eingriffen Funktioniert alles eigentlich ganz Prima. Die Spuranzeiger wurden überarbeitet damit sie vernünftig funktionieren, das befüllen funktioniert nun über den org. Seeds Trigger oder eben mit der gewünschten frucht. Dazu wurde für Rüben noch ne neue Plane eingefügt, da das Saatgut doch schon anders aussieht für Rüben.... Beleuchtung V3.1 und nicht zu vergessen wie alle meine Umbauten, sie ist Waschbar... Unnd das beste zum Schluss die Log bleibt sauber.....


    Desweiteren fand ich sah der Schlepper mit der Drille etwas "nackt" aus und somit war die Idee für den Fronttank da... zwar hat das Model der Drille ja schon kleine Düngertanks, aber die "Welt ist ja bekanntlich nicht genug"... und somit bekam der Fronttank auch ne Funktion... Der Fronttank kann nun mit Dünger (Fertilizer) befüllt werden und deckt somit die Funktion der Unterfussdüngung mit ab... Dazu gibt es auch zwei Versionen, bei der einen wird der Dünger nuch verbraucht, aber es wird keine Dünge-Textur angezeigt, für alle die noch mal mit ner Spritze durch den Bestand fahren, wohl die beste Lösung, da es in LS ja völlig egal ist ob ihr einmal Düngt oder hundert mal... Somit geht halt der "Spaß" beim Spritzen nicht ganz verloren... In der Zweiten Version wird zum Verbrauch auch die Dünge-Textur angezeigt für alle die weniger arbeitsschritte haben wollen.... Tja was gibt es noch, achja der Tank hat natürlich passend zur Drille noch die richtige Monosem Textur bekommen und ist auch Waschbar.. Bel V3.1 sowieso....


    Alles in allem für meinen Gebrauch wieder ne schöne Kombi mit der das Arbeiten echt Spaß macht...


    Viel Spaß mit den Pics und wie immer wäre es schön auch mal den ein oder anderen Beitrag von euch zu lesen...

  • Ist schon richtig was du sagst, habe mich bis heute auch noch nie mit der Veröffentlichung von Mods auseinander gesetzt, dafür hat mir einfach die Zeit gefehlt...


    Aber da ich in nächster Zeit aus besch... Gründen viel Zeit haben werde, denke ich mal wird evtl das ein oder andere auch kommen wenn es gewünscht ist..


    Sind ja auch in erster Linie umbauten und keine komplett eigenen Mods... Deshalb haben die Urmodder ja uach noch was mitzureden...


    Danke aber für das Lob....


    Zur Map... ist nur ne personalisierte Nordeifel Map...

  • Ja das stimmt schon... Ist aber auch für Leute die gar keine Ahnung vom Modden oder so haben schon ne fiese Sache. Das kenne ich auch noch aus 08er Zeiten und sooo... Hab es mir ja auch erst mit der Zeit angeeignet...


    Danke für den Tip mit dem aussteigen... Das hab ich so noch gar nicht bedacht... Naja in anbetracht der Tatsache das dies meine ersten Pics aus LS überhaupt sind kenne ich wohl eh ne menge noch nicht..


    Danke nochmal

  • Die Lege-Kombi is ja wohl der hammer. würd mich freun wenn die veröffentlicht werden könnte. hätte ich auch gerne.


    gibts vielleicht auch jemanden der nen anständigen Grimme-Kartoffel Vollernter hat? das wär auch mal noch ne super sache.


    Bilder sind aber absolut top!

  • Schön das es euch gefällt...


    Ich werde versuchen die Kombi soweit fertigzustellen, damit ich sie euch zur Verfügung stellen kann.... dazu gibt es aber noch ein Paar Kleinigkeiten zu beheben..... (Plane dem Füllstand anpassen... usw...)


    Wenn ich dann noch ne Erlaubnis bekomme für das Urmodel der Legemaschine sieht es ganz gut aus....

  • Danke schön...


    Ja er bleibt liegen... Ist wie gesagt auch ein neuer Fruittype, somit bleibt der Fertilizer so erhalten wie er ist... Vor allem bleibt er auch nur auf dem Feld liegen und nicht auf den wegen oder so.... Textur wird noch getauscht und abgestimmt, damit sie überall gleich ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!