Wie kamt ihr auf die Idee zu modden bzw. Mods umzubauen

  • Hallo Com,


    Mich interresiert es wann ihr angefangen habt, Mods umzubauen, bzw. komplett selber zu bauen.
    Wie ihr auf die Idee gekommen seid und wer euch bei Problemen geholfen hat.
    Auch würde es mich freuen, wenn ihr dazuschreibt, in welche Richtung es euch am meisten Spaß macht und wie lange ihr LS schon spielt, ohne selbst Mods umzubauen.



    Ich selber spiele LS seit LS2008 auf den Markt gekommen ist, aber bis ca. Anfang November hatte ich noch überhaupt keine Ahnung vom Umbauen.
    Irgendwann bin ich immer öfter in LS Foren als stiller Leser unterwegs gewesen. Dabei bin ich irgendwann auf ein Video von AndyW gestoßen und die Umbauten haben mir relativ gut gefallen. Also hab ich mir das ganze Zeug (LSWiki, .xmls ...) daraufhin angeschaut. Das erste was ich gemacht habe war das Reifenwechseln, seit diesem Zeitpunkt lerne ich immer mehr dazu...
    Bei Problemen habe ich immer versucht sie selbst irgendwie in Griff zu bekommen, falls ich es aber nicht geschafft habe, habe ich mich einfach an den Support diverser Foren gewendet.


    Am meisten Spaß macht mir persönlich:

    • .xml Gedöns
    • Ingamen (Auch wenn ich noch nicht allzu viel kan :D )
    • umskinnen


    Wie seit ihr zum modden gekommen?


    Gruß lucker.

  • Hi 8o
    Also ich spiele auch seit Ls08 , aktiv bin ich aber auch erst so seit ende 2011 (November rum)
    Ich baue generell mehr neue Modelle , als ich umbaue ( Kann aber noch nicht so gut modden ).
    Geholfen haben mir immer diverse Leute ..
    Wenn nicht SUPPORT :thumbsup:


    Am meisten Spaß macht mir persönlich

    • umskinnen ( Photoshop )
    • Modden :thumbsup:
    • umbauen ;)

    So hier meine Antwort ;)



    Mfg.

  • Hey ;)


    Ich hab eig. angefangen mit mappen im Endspurt von ls 09.


    Dann gegen Anfang von LS 11 hab ich mal gelernt, wie man Mods umschreibt und ich hab durch ls-wiki, diverse Foren und guten Freunden mal gelernt, was man alles in der xml kann. Nebenbei hab ich mich dann gegen November 2011 mit Ac3d befasst, wobei aber nicht so viel gutes rausgekommen ist :D Momentan liebe ich es inzugamen, diverese Sachen in xml bzw. moddesk zu machen und ein mich ein wenig mit der Programmiersprache zu befassen, welche ich auch in der Schule ein wenig lerne^^


    Ohne umbauen usw wäre LS langweilig und es würde vlt nicht mal die Hälfte dabei sein, die momentan LS zocken oder für LS diverse Sachen bauen.


    Mfg. Chrüchix

  • LS08 hatte ich nie in den Händen. Nach meinem Abitur wollte ich eigentlich im Sommer - um die Zeit zum Studium zu überbrücken - bei einem Bekannten dreschen. Leider wurde das nichts und ich war enttäuscht. Daraus entstand der Witz mal im Internet zu gucken, ob es ein Landwirtschaftsspiel gibt. Mein Kumpel schenkte mir also LS09. Nach den ersten Goldmedaillen wurde es langweilig. Also nutze ich Google und bekam einen Einblick in die Community und die doch zahlreichen Mods.


    Leider fehlten eben diverse Typen von Gerätschaften, also wollte ich es selber lernen. Seit ich 14 Jahre alt bin, habe ich schon an diversen Games rumgefummelt und bin durch das Internet auch an komische Typen und Seiten geraten.
    Ich war in einem Foren - welches mir bis dato seriös erschien - gut aufgehoben und habe dort erste Erfahrungen im Bezug auf LS gesammelt. (Im Endeffekt weiss ich nun, dass die Typen dort soviel Ahnung von LS haben, wie ich vom Brot backen ... )


    Schnell habe ich auch gelernt, was ein "Modtauscher" ist. Leute von jener tollen Communitypage hatten meine Umbauten und auch neue Modelle bekommen. Als ich aber 2 Wochen nicht online war (Ich lag im Krankenhaus mit drei Brüchen) wurden meine Sachen fein hochgeladen. Natürlich auf ul.to um bestmögliche Resultate zu erzielen.


    Ich war geschockt und bin schnell gewechselt. Ziel war die damalige "LS Modsource" in der ich auch herzlichst von Geri-G und Bigfarmer145 empfangen und aufgenommen wurde. Über die beiden haben ich auch Mitarbeiter von Giants, sowie Sven777b kennen gelernt. Groß released wurde dort damals nichts. Ich habe nur im Hintergrund im 2D Bereich ausgeholfen und eben mal versucht eine "neue Art von Map" zu bauen. Ergebnis war die Fotomap in LS09. Nichts besonderes, aber gut genug um ein paar Leuten wieder Spaß an LS zu bringen.


    In LS11 fing ich auch mit der damaligen Fotomap2.0 an. Schon im Oktober bekam ich den "Deal" mit Halycon und somit war es bis Februar still um meine Person. Modsource löste sich auf. Ein Teil dümpelte als freie Modder weiter vor sich hin (wie beispielsweise ich), die anderen gründeten das Eifok Team. Nach dem Release von ProFarm hagelte es aus eigenen Reihen viele negative aber auch positive Kommentare und ich entschied mich das Desaster um die Riverside Map noch einmal herauszuhauen und löschte die Fotomap2.0 von meinem PC. Der neue Ordner hieß photomap2.0, mein altes Fuchslogo wurde überarbeitet und hat sich in meinem Freundeskreis schon so weit etabliert, dass man mir einen KTM Pullover mit Fuchsschwanz zum Geburtstag schenkte! :)


    Ich helfe immer gerne, aber ich werde keinen Wegweiser per PM schicken. Ich sage den Leuten immer, dass sie in Foren nach Hilfe fragen sollen, weil sie dort mehr Personen finden. Am schlimmsten sind die Leute, die nehmen und nichts geben wollen. Das heißt nicht, dass sie mir einen Mod geben und ich ihnen dafür meine - Nein! Ich meine, dass sie meine Mods "umbauen" wollen und dann groß ihren Namen drunter hauen. Bestes Beispiel war ein junger Bubie, der SEINE FOTOMAP für LS11 vorgestellt hat. 1. Lief sie nicht, 2. hat sie den Namen runtergezogen, 3. ul.to ...


    Noch so ein Spezi hat viele meiner Modelle genutzt und mich als Arschloch bezeichnet, als ich ihn fragte, wieso er mich nicht in den Credits nennt. Heute ist er bei manchen Usern einer "der beste Mapper den es gibt" ... haha ... fail.


    Ich finde diese Simulation toll, da ich Landwirtschaft liebe. Es ist eine Ergänzung zu der richtigen Welt da draußen. Ich persönlich möchte genau die Welt da draußen auch ins Spiel bringen. Ich weiss nur nicht, in wie weit es mein PC mitmachen wird. Hoffen wir auf das Beste für LS13.


    Ohh und natürlich ... ich baue gerne Modelle mit 3ds Max, ich texturiere liebend gerne mit Photoshop und genauso nerve ich liebend gerne die Leute in meinem ICQ oder auf den TS die ich besuche! :)


    Grüße,
    pfreek

  • Ich bin seit LS09 dabei. Zu anfang war ich ja jemand, der überhaupt nichts darüber wusste, auch machte cih mir keine gedanken, ob die Mods so gut für das Spiel waren. ich habe einfach nur geladen. Bis mein Spiel nicht mehr funktionierte, weil ich ein Mod rausgenommen hatte. Seit dem hatte ich ein anderes Qualitätsbewusstsein.


    Mich hatte ja schon immer der GE fasziniert. Erst anfang 2010 habe ich mich näher mit dem GE beschäftigt. Das ergebnis war eine Umgebaute Map, leider kam diese nie zum release weil ich den Urheber nicht erreichen konnte.
    Zu LS11 hat mich dieses Fahrsilo genervt, sah nicht gut aus, konnte man eig gar nicht rüberfahren wie man das kennt. Da habe ich mit den BGA silos von dieser seite rumprobiert, also mein erster richtiger akt von ingamen. Als das Ding dann fertig war, war ich natürlich stolz, das vermutlich erste Fahrsilo für dem LS11!


    nunja, viel kam von mir ja nicht. Erstmals Herbst 2011 habe ich mich an das ingame von einem Fahrzeug gewagt, also von grund auf neu. Und immer wieder zwischendurch Kompetenz Erweiterung etc.


    innerhalb dieser zeit (Anfang 2010 - Jetzt) habe ich mir auch ein sehr großes Wissen über dem GE angeeignet. aber ohne das GE TuT von fly-master wäre ich nie soweit gekommen, ich wäre gleich gescheitert und wäre heute nicht da wo ich jetzt bin.


    @ pfreek: Ja, sieht alles schön aus wenn man die Map auch nur von den schönen seiten zeigt. Das Releasevideo zeigte mir gar nichts, dennoch habe ich die geladen. Und was war? Ich war enttäuscht davon. Nur damit du das weißt, ich red auch von deinem Spezi, 7 Absatz :D

  • Mein Landwirtschafts-Abenteuer hat genaugenommen schon vor LS08 angefangen.
    Meine Vor-LS-Zeit
    Erlöst wurde der drang nach dem "Trecker fahren" nur durch SimTractor -> http://www.simtractor.com/ Es gab in Version 3.6 sogar einen Multiplayer, aber was man so gesehen hat funktionierte das ganze nicht so wirklich gut. Außerdem waren die Anhänger immer nur für bestimmte Traktoren freigegeben. Dennoch hatte ST igendwas magisches ansich. Es war so wie Minecraft, mit plumper 64bit grafik, aber einfach ein mords Spielspaß. Der drang nach einem besseren Simulator war mir persönlich sogar so groß, dass ich einmal Siku angeschrieben habe, mit der der Bitte, doch neben dem Spielzeug auch mal software in auftrag zu stellen. Ich habe jedoch nie eine Antwort erhalten. Aber ich finde bei dem Erfolg von LS(das hatte ich bereits vorher gesehen) hätten die sich ja mal Gedanken drüber machen können. :D
    Meine "modding"-Zeit hatte damals schon begonnen, irgendein seeehr teures Programm hatte ich mir mal besorgen lassen (Internet hats einem Kumpel geschenkt). Aber irgendwie habe ich das nie zum laufen bekommen. So musste sich die Modderei auf das Skinnen beschränken. Seitdem übte ich meine Kentnisse in Photoshop. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass in dem deutschen Forum seehr viel los war. Steyr1 kannte ich damals schon als Admin in diesem Forum und auch er hatte damals schon beim texturieren angefangen.
    Soviel also zur Zeit "vor" LS08.


    Warten auf den Realese
    Die komplette ST Gemeinde war jedoch eines tages umgehauen, sowie begeistert und etwas traurig zugleich. Denn ein erstes Alpha-Version video von ls08 erschien. Zu sehen war ein Claas Lexion 600 mit einem sehr hässlichen Schneidwerkswgen, wo sich später herausstellte, das der Drescher von einem der Mod-Pioniere Maurermatze war. Wehnig später wurde dann in einem frühen LS-Forum bekannt, dass etwas riesiges auf die Landwirtschafts-Freak Gemeinde zukommt. Das Forum wurde geleitet von MadMax(viele dürften ihn kennen) und MXD(sozusagen er Ideen-geber für den LS). Komischerweise wollte man damals einmal einen Landwirtschaftssimulator machen und einen Dreschersimulator, aber soweit ich mich erinnere, hat man sich schnell drauf einigen können, das ganze zu zentrieren, auf dein einen LS. Im laufe der Zeit wurde immer mehr bekannt, das z.b. Fendt seinen Namen zur verfügung stellt, und all die Möglichkeiten, das sehr realistische Korn.
    Mir wurde damals bereits die User-Freundlichkeit bewusst. Giants war damals schon damals gerne auf die User eingegangen und so gab es einen Contest, das Logo für den LS zu gestalten, und wer das beste gezaubert hat, würde eine Gratis-Version vom LS erhalten. Jeder kann sich vorstellen, wie unglaublich aufregend diese phase war. Leider hatten die meißten - und so auch ich - nicht wirklich ne Ahnung was ein "Logo" ist bze sein soll und so entwarfen die meißten höchstens ein Desktophintergrund. Leider ist nicht überliefert, ob das Logo, also die Silhouette des Dreschers aus LS08 von einem User gemacht wurde, und ob der Gewinn ausgezahlt wurde. Irgendwann wurde bekannt, dass es auch Mods geben wird und dass der Claas Lexion vorerst nicht im Basisspiel enthalten wird. Die Reaktion auf die Sache mit den Mods war auch nicht sehr hoch, denn schon aus ST wusste man, dass diese Addons einmal überhaupt erschienen und dass die installation auch sone sache war..


    Der Realese
    Nun war es soweit, LS08 stand im Mediamarkt. Zunächst verbrachte man sehr lange damit, die Map zu erkunden und möglichst alles mal abgeerntet zu haben. Leider beschränkte sich das Spielen aufs Dreschen, denn es gab keinen Helfer. Grubber, Sämaschine und Pflug waren nur in 3 Meter ausführungen vorhanden und so erntete man also vor sich hin. Bis die Sensation aufkam, Acid_Burn84 ( http://www.acids-mods.de.tl/Home.htm )hatte einen roten Frontpacker gebaut!!! Es war das absolute Highlight. Beim ingamen des Geräts saßen alle großen Köpfe jener Zeit zusammen, nur um innerhalb von 2 Wochen ein Frontpacker ins Spiel zu bringen, wo sich lediglich die Räder gedreht haben. Vorher hab es bereits viele Schweinerei-Umbauten per Giants-Editor. Größere Schneidwerke, neue Texturierte Drescher, 50meter Grubber und 80 Scharr Pflüge... Doch der Packer war der Inbegriff des Moddens.

    Als nächstes folgte glaube ich ein Anhänger von den Franzosen, ein grässlicher Silagewagen. Doch die nächste Sensation folgte bereits wieder von Acid_Burn84, ein klappbarer Grubber. Endlich musste man nichtmehr die Hässlichen Standart-Umbauten benutzen.

    Und hier begonnen meine ersten Eindrücke. Ich habe mir den Grubber so umgebaut, das die Klappbaren Elemente nicht nur 90° einklappen sondern 175°, und habe mir entsprechen die breite geändert. Das vorbild war ein Grubber von "Bremer", also noch schnell Farbe und schriftzug geändert und fertig war mein fast-erster-Mod. Er blieb aber irgendwie Privat, ich weiß selber nicht warum. Ich hatte wahrscheinlich keine ahnung, wie ich das hochlade und irgendwo einstelle :P
    Vonhieran ging das ganze schlag auf schlag. HeadshotXXL betrat die Bühne und brachte seinen 2-Achs Düngerstreuer von Amazone raus. Vorher noch kam es zu einem zufälligen und ungewollten Wettstreit. Acid_Burn84 stellte fast zeitgleich mit Face+Steyr1 jeweils eine Anbau spritze vor. Face die Rau spridomat, die im übrigen besser aussah und viel breiter war, und Acid die olle noname Spritze.
    Der Modbau kam jetzt richtig vorran, bal kam fast alle 2 Wochen ein komplett neuer Mod und bald dauerte es fast nur 1 Woche bis zur fertigstellung. Weitere Modder wie der absolute undercover Mev01 steigerte sein Mod-Potential Enorm. Der SKP-Freak Zichi mit seinem John Deere drang, brachte zusammen mit den Giganten Lord Nyax Lordtex den ultimativen Deutz-Fahr raus, den einfach jeder haben musste:

    Und wo ich die Räder sehe, Auch Templaer, der Englisch-schreibende, aber deutsch-verstehende Holländer, brachte mit seinen Massen an Treckern Schwung in den LS und sogar bis heute, hat sich sein John Deere 6820 halten können :D
    Auch die Ungarn und Polen entdeckten den LS für sich und so lief es dann langsam an. Hier nochmal paar Namen: TimTom, Yekk1, wohlstandskind, Frank(mit seinen Deutz...), Jan m.o, Sven777b, shangri66, Damior, Hawekeye, GeneralX, und viele viele mehr..
    Doch Agrotron130, sei noch erwähnt, hat das ganze wieder etwas revolotioniert. Keiner hatte zuvor so viele Details in seine Mods eingabaut wie er in seinen Häcksler von Claas, der heute auch noch intensiv umgebaut wird


    Die Modschiede-Ära
    Aus einem kleinen Beschaulichen kreis angeführt von Ronny Gohr und später auch Mandy Gohr (quasi ein Familienbetrieb :D ) wurde das später sehr große Forum entwickelt, was sogut wie jeden Modder an diesem punkt konzentriert hatte. Dadurch wurde die schmiede auch so berühmt, weil die User hier alle was zu gucken hatten. Der letzte Stand der User in der Mod-Schmiede lag bei ca. 100.000 Usern. Damit ist es das wohl größte LS-Forum gewesen. Hier entdeckte ich, bevor ich überhaupt richtig angefangen habe, wie sich unglaublich gute Modder wie sk8mike entwickelten oder wie Outlaw sich durchdrängen konnte zu einem der berühmtesten LS-Scripter. Auch ich hatte die Ehre, eine ZEit lang MOds mit Outlaw zu bauen. DAzu gehörten die bekannten Dünger-packete mit sich aufbauenden Häusern von Paletten aus und vielen Maschinen.

  • Sry Beitrag hatte über 10000 Zeichen, musste splitten


    Mein Beginn mit Modding für den LS
    Meine ersten Anfänge sahen
    schrecklich aus. Ich hatte mir als fast alleinstehender C4D besorgt und
    konnte mir also kaum Hilfe holen. Trozdem habe ich es irgendwie
    geschaft, und so sahen meine ersten Versuche aus:

    Leider
    finde ich meine alte Krone rundballenpresse nichtmehr. Das war mein
    erster mod, der es überhaupt ins Spiel geschaft hat(dank HeadshotXXL)


    Irgendwann hatte ich dann auch herausgefunden wie man Texturiert, und dann sahen meine Mods in etwa so aus:


    Ohne
    mich selbst inszinieren zu wollen, solangsam hatte ich den dreh raus
    und so bekam ich schon direkt eine Anfrage, ob ich nicht bei Sevoranes
    Tuning-Schmiede mitmachen wollte. Und so lernte ich den nettesten und
    absolut coolsten Typen aus ganz LS kennen. Sevorane aka Tobias, der - so erfuhr ich dann beiläufig - die Sounds für den LS gemacht hat. Mit von der Partie waren damals noch CeeZee, bvbjotty, 936Silber, IHC-Power, Cr980...Das
    war dann mein MOddingteam, die mir geholfen haben beim Ingamen und
    Texturieren. Leider hatte Sevoranes Tuning Schmiede den Ruf weg, Trecker
    zu verschandeln und hässlichen Stadt-Kinder-Vorstellungen zu
    verwirkliche
    n, doch das änderte sich schnell.
    ( http://sevorane-tuning-schmiede.de.tl/ )Auf meinen Wunsch hin, haben
    wir möglichst realistische Maschinen zusammengeschustert, auch wenn
    diese AUßergewöhnlich waren. Und so trat Unser Team auch schon beim
    ersten Modcontest mit dem riesen Caterpillar auf.


    Der Umbruch zur Modsource
    Die
    Zeit die mit dem ls09 Folgte war von vielen Umbrüchen geprägt. Es
    entstand aus der Tuning Schmiede die Modsource, ein Forum was sich sehr
    groß entwickelte und sogut wie jeden Modder anzog. Doch lange konnte
    sich das alles nicht halten und so hatte die Modsource immer wieder mit
    umbrüchen zu kämpfen. Zunächst ist CeeZee gegangen, und Sevo suchte sich
    als beifahrer Admin neue Leute, die öffterst wechselten. Ich spielte
    dabei als ältester Modder eine art ersatz-Admin-Rolle.



    Die Neue Modsource
    Ab hier gäbe es sehr
    viel zu erzählen. Doch ich möchte mich aufs wesentliche beschränken. Die
    Modsource erstrahlte sozusagen im neuen glanz. Sevorane war immernoch
    admin, aber viele neue Leute, die ich heute nichtnur zu meinen besten
    LS-Freunden sondern sogar zu sehr guten echten freunden zähle, sind
    neben Sevorane, auch Geri-G und Pfreek.
    Mit ihnen habe ich echt sehr viel erlebt und wie viele wissen, mit
    Geri, sehr viele Mods produziert. Sowohl unter Modsource als auch als
    freie Modder.
    Und hier bricht die erfolgsserie Modsource ab. Sie zersplittert in freie Modder, und das heute sehr erfolgreiche Eifok-Team.





    Und heute...



    laufe ich so durch die m.M. nach 3 besten
    Foren und Helfe wo ich kann. Wenn ich Schulisch dann endlich mehr Luft
    habe, ist ein rücktritt in die Moddingwelt nicht ausgeschlossen :D

  • Ich spiele seit 2008 Landwirtschafts-Simulator. Damals wurde mein Kumpel 17 und er zockte LS und ich fragte ob ich auch mal kann, nach ca, 1 Stunde konnte ich nicht mehr aufhören und habe fast den ganzen Geburtstag von meinem Kumpel mit zocken verbracht. Dann fing ich es selber an zu Spielen.


    Als Ls 09 raus kam, hatte ich mir vorgenommen, selber eine map zu bauen. Dies ging auch am Anfang ganz gut nur, durch viele Arbeit, Schule usw. verlor ich den glauben an LS und wante mich davon ab. Somit begann ich mit Adobe Photsoshop, Illustrator, After Effects und Dreamweaver zu experimentieren. Klappte alles wunderbar und heute erstelle ich Homepage's, Forums, Designs, Modelle für Schulprojekte usw.



    Dann kam LS 11 raus und ich war mit vollem Eifer dabei. Ich baute meine eigene Map und verteilte sie in meinem Freundeskreis von LS. Nach ein paar Wochen, bekam ich E-mails und PN's ich solle mehr solcher Map's bauen. Wofür mir aber die Zeit fehlte. In den darauf folgenden Monaten hatte ich Ferien, also genug Zeit um was sinnvolles zu tun. Also baute ich mir Texturen mit Photoshop nacht (HD Natürlich), kleine Objekte für Maps in Illustrator und mir wurde klar, dass ich eig. noch mehr kann.


    Nach paar Tagen Arbeit, gründete ich mich mit T-Fight, Mich, L4lcce und berndi das MTL-Modding Team. Das lief auch einige Zeit gut, bis T-Fight ein schweren unfall erlitt. Darauf lösten wir das Team auf und jeder ging seinen eigenen Weg.


    Und heute bin ich einfach ein ganz normaler LS spieler. Baue keine Maps mehr usw. Klar könnte ich ein guter Modder sein, aber alleine baue ich nicht so gerne und habe nicht wirklich die möglichkeit gehabt in ein Team reinzukommen...

  • Gott wie viel schreibt ihr da alle.... :D
    Ich habe mich seit Kindheit schon für Landwirtschaft interessiert, und irgendwann sind dann halt ein Bekannter und ich von Siku auf den LS umgestiegen :D War irgendwann im Spätsommer 2008.
    Ja Mods waren da natürlich gleich von Beginn an ein Thema, gab ja schon welche. Der erste selbstinstallierte war übrigens ein Kirovets. Durch die Mods kam man natürlich zur Modschmiede, wo ich dann auch meinen Senf zum Alltagsgeschäft beigetragen habe. Nach irgendeiner umstrukturierung vom "Stammteam" der Modschmiede bin ich dann auch Moderator geworden, bis wir mit vereinten Kräften die Schmiede geschrottet haben.
    Zum "richtigen" erstellen von Mods bin ich nie gekommen, heute bin ich ein bisschen wie ein iPhone - ich kann viel, aber nichts richtig :D Hauptsächlich ingame ich hier und da mal was, und baue in Maya etc. Sachen für meine Map.
    Aber ja, nach der Modschmiede bin ich mit in die Modding Society gegangen, wo ich, trotz vereinzelter Aussetzer, heute noch bin.
    Und ich habe die einfachste, dümmste und hässlichste Map der LS Geschichte released :thumbsup:


    Zum Allgemeinen der Szene hat wohl Bigfarmer alles geschrieben, ich bedaure auch, dass ich die richtigen Anfänge nicht miterlebt habe.

  • Ich habe den LS 08 angefangen zu Spielen. Damals wusste ich noch nicht einmal, dass es soetwas wie Mods dafür gibt, ich habe immer nur mit den originalen Maschinen gespielt und auch das hat "damals" echt Spaß gemacht.


    Dann irgendwann habe ich mitbekommen, dass es auch einen LS09 gibt, komisch, aber wahr. Ich habe die meiste Zeit mit den originalen Maschinen gespielt, bis es mir dann irgendwann zu langweilig wurde. Dann habe ich mir ein paar Videos davon bei QouTube angeschaut, mit den ganzen anderen Maschinen, die ich aus der Realität kannte und wollte die auch unbedingt haben. Also habe ich krampfhaft gegooglet... Irgendwann stieß ich dann auf die Seite, wo der Patch angeboten wurde, aber auch erst über Astragon. Da gab es auf der rechten Seite eine Verlinkung mit einem blauen Traktor, darunter Stand "Mods". Ich habe drauf geklickt und landete auf der Downloadseite der Modsource. Mich lächelte gleich ein Lexion 600TT von Maurermatze an und ich musste ihn mir unbedingt holen. Ich wusste erst garnicht, wie man Mods installiert, hatte damals auch noch keinen eigenen PC, aber da war ich auch noch jünger und vor allem ungebildeter ^^ . Irgendwann hatte ich das dann einfach herausgefunden und ich konnte ihn endlich installieren und fahren. Das war alles noch auf der Standartmap. Es kamen dann noch mehr Maschinen hinzu, oder auch das Gülleaddon und Mistaddon oder wie die, ich glaube von Outlaw, hießen. Das war dann schon echt toll, weil so habe ich noch nie LS gespielt, das waren alles neue Erfahrungen, genauso wie mit den Spielabstürzen, die durch Fehlerhafte Mods hervorgerufen wurden. Irgendwann zog ich dann auf die K-Farm um, die erste ModMap für mich...
    Natürlich wollte ich auch Mais häckseln und das mit dem Jaguar von hier. Also meldete ich mich hier an und bin seitdem vor allem hier, aber auch in anderen Foren aktiv. Ich habe dann, nachdem ich auf die Mecklenburg Vorpommern V2 Map von Maurermatze umzog, einen Screenthread zusammen mit Bauer11 gemacht und auch wegen ihm ICQ geholt. Seitdem habe ich viele neue Freunde gefunden. Ich fing dann auch an Spezis in Traktoren einzubauen und sammelte ein wenig Erfahrung in Sachen xml. Da besaß ich dann auch schon einen eigenen PC...
    Es ging dann weiter mit Mapumbauten im GE, aber das war dann auch schon kurz vor dem LS 11.
    Da ging es dann auch schon weiter, das erste, was ich gemacht habe, war MP zocken, ohne Mods und alles, aber das war erstmal nicht so wichtig. Ich erlebte dann auch ein paar gute und lustige MP Runden. Dann irgendwann entdeckte ich durch Empfehlung ein neues Forum, LS-Mars. Ich wurde dort aktiv und dann überraschend gefragt, ob ich nicht Moderator im Team werden will. Das war glaube ich im Januar 2011. Ich war gerne dort, aber leider war nicht viel los. Keine richtigen aktiven Mitglieder und das Form wurde dann auch geschlossen, aber vorher haben wir ein paar mal auf einem MP Server gespielt. Das waren sehr gute MP Runden, meist auf der Westfahlen Map von pAre, aber auch manchmal auf der Flexensteiner Forst Map.
    Ich fing dann an mit Autodesk Maya zu modden, bzw. erstmal rumzuprobieren. The_Blue_Tiger und ich machten dann auch ein neues Forum, Alien-Modding, auf, aber leider ist das schon in den Grundsteinen stecken geblieben, echt sehr schade...


    Ich schloss mich dann "auf Anfrage" dem "Landtechnik Winkenhoff" Team an. Ich baue mit ihnen ein paar Mods (um) und wir spielen fast regelmäßig MP.


    Ich könnte noch mehr schreiben, aber ich glaube das reicht ^^ .

  • Also ich bin seit ls 08 dabei. Zu dieser zeit konnte ich garnix.
    zur zeit von ls 09 fing ich langsam an an maps rumzufuschen.
    Dann kam ls 2011 raus aber ich fand keine gute map da ich net lange auf der eifelmap von fendt211 gezockt habe. Allso fing ich an mir selber eine zu bauen. Der erste versuch ist mir garnicht geglückt und lieg schon längst im papirkorb. Meine zweite map is auf einigen foren sehr beliebgt un wird auch dem nächst zum dl kommen.
    Mitlerweile behersche ich so gut wie alle kniffs beim mappen
    Ich bin jetzt gerade dabei meinen ersten mod zu erstellen den bergmann raptor 31s und dabei bekomme ich unterstüzung von king vario style

  • für mich persöhnlich war es eine schwierige - aber die schönste LS erfahrung. :)
    ich habe als ALLER erstes mal wo ich LS09 (mein erstes game danach noch ls08 gekauft ^^) mich mit dem GE in verbindung gesetzt.
    Damals wusste ich nich einmal überhauptwas damit anzufangen. ;)
    nachdem ich ca. 3-4 wochen immer mehr darüber gelesen habe, und immer etwas mehr die "funktionen" mir angeschaut habe,
    hab ich mich als aller erste zum "versuchen" wie alles so funktioniert an eine Map gemacht, das hab ich ca. 4 monate lang rum gespielt.
    Danach hab ich immer weiter und weiter ausprobiert, das ich fit für LS11 war (hab nen monat pause gemacht, bis ich davon gehört hab). :)
    Und als LS11 rauskam gleich privat die ersten versuche gemacht, war auch ganz gut geworden.
    mit der zeit so ca. vor nem halben jahr, hab ich mich auch fahrzeuge ran gemacht, mein lieblings schlepper (für ls momentan der 308er sry wenn die hintere zahl falsch is ;)) weil mir die textur nich gut gefiel, hab ich mich hier an Gimp und Paint.net gemacht um den einwenig zu verbessern, is auch ganz ok geworden.
    zu guter letzt hab ich jetzt auch seid guten 3-4 monaten XML arbeiten zum großteil dazu gelernt und meine map kenntnisse ausgebaut. :D
    Naja.. das ist mal mein "kleiner" einführungs weg in die Modding gesellschaft. ;)


    MfG

  • Also bei mir hat alles im LS 2008 angefangen, als ich den ihn das erste mal bei einem Freund sah. Leider hatte ich zu der Zeit einen ziemlich schlechten PC und darum konnte ich erst ab Mitte 2010 den LS 2009 auf meinem eigenen PC spielen. Mit dem Modden hat es dann bei mir gegen September-Oktober 2010 angefangen, mit einer Map und irgendwann bin ich dann mal zum Umbauen von Maschinen gekommen.


    Hier habe ich noch ein paar Bilder auf meinem alten abload.de Account gefunden.


    Mein erstes Modell, ein Gewicht:


    Und hier noch ein Umbau der mir heute noch gefällt und ich mich frage, wieso ich ihn weggeworfen habe.. :D

  • also über euch könnte man wirklich ein Buch schreiben :D
    da ich erst seit LS11 dabei bin, sind die Anfänge der Scene sehr interessant
    ich finde es toll, das noch welche aus den Anfangstagen dabei sind :thumbup:


    meine Geschichte ist da eigentlich relativ schnell erzählt.
    eigentlich hatte sich meine Mutter LS gekauft, da sie in echt Kaum zum Traktorfahen kommt, irgendwann habe ich mir auch das Spiel angesehen und Blieb hängen. :D
    als die Ersten Probleme auftauchen, suchte ich nach einen Patch, und Fand unter anderen die Mods. auf der suche nach mehr entdeckte ich schließlich neben den Offiziellen Forum die Großen Portale wie AFL, MH, Planet-Ls, usw. Natürlich kamen irgendwann die Fehler, und ich suchte Hilfe vorallen im offiziellen Forum. Dadurch lernte ich was das nicht alle Mods gut sind, und war auf der suche nach Fehlerfreien mods, und fand mit der Zeit die dafür bekannten Foren. Da aber da die Auswahl mitunter sehr gering ist, begann ich die Fehler selber beheben zu wollen, was mir mit der Zeit auch gelang. Rat holte ich mir in den Verschiedensten Foren, allerdings unter unterschiedlichen Namen, da ich mich zugerne an sinnlosen Diskussionen beteiligt habe, und ich angst Vorurteilen hatte. Darum werdet ihr unter diesen Namen nicht viel finden :D
    auf der suche nach fehlerfreien Mods oder der Behebung von Fehlern stellte ich fest, das es vielen genauso geht, aber ich inzwischen einiges an wissen angesammelt habe. Ich begann selber den anderen zu helfen wo ich konnte, und auf der Suche nach einer guten Map Stieß ich auf ein kleines Forum, das Wert auf Qualität legt. Da es noch im Aufbau war, und nach allen möglichen aktiven Mitgliedern suchte, dachte ich mir ich könnte auch meinen Beitrag zur Gemeinschaft beitragen, und mein wissen als Tester nutzen.
    nebenbei baue ich Mods um und behebe Fehler (bis jetzt nur für mich oder Privat), und versuche mich an Maya.



    was die Zukunft bringt wird sich zeigen, aber auch die Götter haben mal klein angefangen :D

  • Servus,
    ich spiele seit September 2009 denn Ls09 und hab ihn auch noch nicht so richtig aber mein Freund johndeere2040 hat den Ls09 auf sein Geburtstag gekriecht und dann hab ich mir die Anleitung durch gelesen und hab g´sacht ich kauf mir den Ls09, im August hab ich ihn dann endlich g´hadt und dann war die falsch Grafikkarte im Computer. Ende September hab ich dann den ls09 endlich spielen g´konnt.
    Dann hab ich mir im Mai 2011 denn Ls11 Collegtors Edition g´kaft.
    Im November 2011 hab ich dann mit kleine Umbauten an der Orginalen Map mit´n Giants Editor angefangen.
    Seit März 2012 hat es dann mit der aus richtung von den Cameras der Mods angefangen.
    Jetzt kann ich eigentlich so fast alles, bis auf Modelle erstellen.
    Bei Fragen war Google mein Freund oder ich habs einfach probiert bis es funktioniert hat.

  • Bei mir verlief das Ganze relativ kurios..:D
    Ausgangspunkt war der: Ich bin 2008, als kleiner 11 jähriger Bubi mit meiner Mum einkaufen gegangen, damals hats für mich natürlich nichts geileres gegeben als Traktoren. Traktoren hier, Traktoren da. Plötzlich sah ich vor der Kasse das Spiel LS 2008, und ehrlich gesagt, ich musste auf meine Mum gar nicht so lange einreden, damit ich das Spiel bekomme :D
    Nun, die Freude war natürlich riesengroß, aber als ich es installieren wollte, musste ich feststellen, dass es zu hohe Anforderungen für meinen Uralt-PC hatte...Ich konnte es nicht spielen..So langsam darauf, als sich der "Schock" etwas verdaut hatte, erzählte ich meinem Freundeskreis von diesem scheinbar genialen Spiel. Spätestens 1 Woche danach hatte mein gesamter engerer Freundeskreis das Spiel gekauft und Tag ein Tag aus gezockt - nur ich nicht. Ich war um diese 'Zeit als kleiner Junge so wütend, weil alle es spielten, außer ich - obwohl ich doch es als erstens entdeckt habe ! Ich hatte die CD daheim liegen - und konnte nicht zocken - ein grässliches Gefühl damals.:D


    Nach einiger Zeit entdeckte ich ein weiteres Landwirtschaftsspiel - Den John Deere Landmaschinen Simulator - spontan gekauft, war ja billig..Mein PC genügte gerade so den Anforderungen, es ruckelte aber dermaßen - Meine Freunde hatten mich zu dieser Zeit immer ein bisschen verarscht, da ich John Deere Landmaschinen Simulator spielte - Und sie LS 08 (ruckelfrei,versteht sich)..
    Dann wars so weit..Weihnachten 2009 bekam ich einen Neuen Laptop und kaufte mir sofort LS 09 was da dann schon draußen war..Wenn ich heute daran denke, mit welchen Mods (Im Hinblick auf Realitätsnähe und Funktionalität) ich damals meinen Laptop gequält habe - kommt mir heute noch das Grauen. Mit der Zeit achtete ich dann immer mehr drauf, was für Mods ich benutzte - und wie..


    Als Ls 2011 kam, die Sensation, konvertierte ich anfangs ein paar meiner Lieblingsmods aus 09, Mai 2011 begann ich dann mit kleinen Dingen in der Moddesc und XML der Maschinen rumzupfuschen. Und der Rest hat sich dann so ergeben. Modden und groß umbauen tue ich nicht, hier und da was ändern, wenn es mir nicht gefällt - Mods konvertieren und im kleinen Rahmen umbauen - mehr mache ich nicht :)


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!