Erfahrungen mit Dropbox

  • Also ich hab mit Dropbox eigentlich nur gute Erfahrungen. Außerdem kann man durch einladen von anderen da seinen Speicherplatz kostenlos auf bis zu 16GB (wenn ich mich recht erinnere) aufstocken.
    Das Dropbox irgendwas lange dauern soll kann ich nicht nachvollziehen. Sobald du eine Datei in dein Dropbox-Ordner reinmachst wird die sofort hochgeladen, ist also je nach Internetgeschwindigkeit und Dateigröße innerhalb kürzester Zeit hochgeladen.


    Zu MyDrive: Ich habs zwar selbst nicht benutzt, aus der Beschreibung lese ich aber heraus, dass man online sein muss um auf die Daten zuzugreifen. Außerdem kann man nur über das Webinterface oder einen WebDAV-Client drauf zugreifen. 2 Punkte, die bei Dropbox definitiv besser sind, da kann man auch offline auf die Dateien zugreifen, weil sie auch lokal gespeichert sind und man hat einen öffentlichen Ordner, über den man Dateien beliebig weitergeben kann. Des Weiteren hat man die Möglichkeit beliebige Ordner mit andere Dropbox-User zu teilen.



    Falls du dich bei Dropbox anmelden willst: http://db.tt/USLC2Ou Dann gibts für uns beide 500MB extra Speicherplatz. Dann startest du also schon gleich mit 2.5GB und kannst dann durch Freunde einladen und einige andere Sachen dein Speicherplatz auf bis zu 16GB kostenlos erhöhen.

  • Ich nutze es auch seit Langem für als Online-Backup und zur Sync zwischen PC, Laptop und Smartphone.
    Würde es ungern wieder weggeben wollen...

    Die Rechtschreibung ist Freeware. Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Sie ist aber nicht OpenSource, d.h. Du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!