Map wird nach Konvertierung zu Ls13 nicht geladen

  • Hallo


    Ich habe gestern meine Map (Mecklenburg Vorpommern is back [Update 24.10 Bilder vom Stall ]) zu Ls13 konvertiert, dabei bin ich vorgegangen wie hier beschrieben http://www.moddingsociety.de/t…p-fuer-ls13-konvertieren/. Außerdem habe ich daraufhin die Dateien aus dem ModMap Ordner der ja im SDK Verzeichnis vorliegt eingefügt und die alten Dateien dem Ordner der LS11wer Map gelöscht. Daraufhin wurde mir die Karte auch im Spiel angezeigt was vorher nicht der Fall war. Allerdings steht da jetzt immer nur Map wird geladen und das die ganze Zeit. Jemand ne Ahnung was ich da machen muss damit es geht ?


    MfG Eckert35

  • klingt nicht gut:o( bin auch gerade dabei die thüringen röhn zu ls13 zu holen... die beschrebung bei moddings. is ja nicht schlecht nur weiss man nicht welche kuhweide man drin lassen soll u welchen händler etc.... hast du die shader xml getauscht??? also die von ls 13 drin lassen... u die trigger von ls 13 brauchst du auch
    versuch das mal noch was im letzten bitrag steht
    http://www.moddingsociety.de/t…p-fuer-ls13-konvertieren/

  • klingt nicht gut:o( bin auch gerade dabei die thüringen röhn zu ls13 zu holen... die beschrebung bei moddings. is ja nicht schlecht nur weiss man nicht welche kuhweide man drin lassen soll u welchen händler etc.... hast du die shader xml getauscht??? also die von ls 13 drin lassen... u die trigger von ls 13 brauchst du auch
    versuch das mal noch was im letzten bitrag steht
    http://www.moddingsociety.de/t…p-fuer-ls13-konvertieren/

    Also ich habe schon etwas in der modDesc.xml umgeschrieben und denke auch das es an einpaar xml Dateien liegt.


    Und ok werde die Zeile mal einfügen :)

  • So hier meine Log.txt


    [expander]
    GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Oct 18 2012)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (http://www.giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2013
    Main System
    Core(s): 2 @ 2.6 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.3
    Thread(s): 1
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick disabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: ATI Technologies Inc.
    Renderer: ATI Radeon HD 4600 Series
    Version: 3.3.11631 Compatibility Profile Context
    GL_NV_texture_compression_vtc not supported
    GL_NV_vertex_program2_option not supported
    GL_NV_vertex_program3 not supported
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Medium (auto)
    View Distance Coeff: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Coeff: 1.000000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.000000
    Foliage View Distance Coeff: 1.000000
    Farming Simulator 2013
    Version: 1.3.0.0 RC4
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Steven/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load mod: aa
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 14302.42 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 29.48 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 14.96 ms)
    Error: failed to load map C:/Users/Steven/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aa/map/map01.i3d
    Error: LUA running function 'loadMapFinished'
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/economy/AuctionSpecs.lua(29) : attempt to index field 'fieldDefinitionBase' (a nil value)
    Application exit request forced.
    [/expander]

  • Du musst ein feld tg auf der map haben also:
    Man muss mindestens ein kaufbares feld haben. es muss net auf ein eins von den neuen feldern passen kann auch ein altes von der standart map sein d.h nicht die ganze tg fields löschen alle bis auf ein feld dann läuft die map auch


    Und du musst die samplemodmap lua mal öffnen


    self:loadMap(Utils.getFilename("map/map01.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);
    end;


    dort bei dem wo ich rot makiert habe das muss der richtige pfad sein.
    Also d.h. wenn du die map01.i3d direkt im ordner aa has muss da stehn map01.i3d und wenn du die map im ordner aa in dem ordner map hast muss dastehen map/map01.i3d.


    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • Also den Eintrag in der Lua hab ich schon geändert. Und das mit dem Feld habe ich auch schon wo anders gelesen und werd es morgen mal testen ;)

  • Man braucht nur ein Feld? :wacko:


    Irgendwie bin ich dann wohl zu blöd dafür,
    weil wenn ich auch nur ein einziges Feld lösche,
    bekomme ich sofort die Error Meldung "attempt to index field 'fieldDefinitionBase' (a nil value)"


    Mehr Felder kann ich einfügen aber wehe ich lösche ein Feld. Und das bei verschiedenen Maps.


    Also aufpassen, wenn der Fehler kommt.


    (Ausser einer hat einen Tipp für mich ;) )


    MfG Gigaman

  • Vielleicht findet ihr ja übers Wochenende etwas heraus was hilft! Ich bin Leider übers Wochenende nicht daheim um zu probieren, da ich in Dresden bei einem Konzert sein werde.


    Aber ich würde jetzt der Log.txt entnehmen das etwas an der SampleModMap.lua nicht ganz tüffig ist. Die Änderung in Zeile 44 habe ich allerdings schon geändert.

  • Also wo ich wider zu hause war habe ich mal etwas ausprobiert. Ich habe mir auf dem Desktop einen neuen Ordner angelegt. In diesen Ordner habe ich die Daten aus dem ModMap Ordner der im SDK Verzeichnis zu finden ist kopiert. Nun ist ja ein Ordner map mit in meinem neuen Ordner, in diesen habe ich nun die normale Ls13 Standardmap kopiert. Danach habe ich die Dateien die nun in meinem neuen Ordner auf dem Desktop auf dem Desktop waren in eine .Zip gepackt und diese dann in den Modsordner verschoben.


    Das Ergebnis war das ich auch hier nur einen Ladebildschirm bewundern durfte :huh:
    Und da is doch irgendwas faul dran oder ?

  • Ok jetzt geht es es hat nur das o1 hinter map in der .lua gefehlt.


    Das mit meiner Map habe ich jetzt zu meineer Zufriedenheit hinbekommen. Allerdings weiß ich noch nicht ganz wie man das mit den Feldern machen soll. Man muss sie ja kaufen können und dafür muss man ja diese 3 Punkte an den Ecken des Feldes platzieren, das hat ja nun zur Folge das man nur noch 4 eckige Felder machen kann. Auf meiner Map ist aber kein Feld wirklich 4 eckig. Vor einer weile habe ich mal gelesen das wie man die ha Zahl des Feldes auch so bestimmen kann. Und zwar sollte man die wheat.png mit paint.net öffnen und mit dem Zauberstab auf das Feld klicken. Dan zeigt Paint.net einem an wie viel Pixel diese Fläche enthält. Die muss man wenn ich das richtig behalten habe dann nur noch durch 2 Teilen und man hat die Quadrat km heraus, diese muss man dann nur noch in Heckter umrechnen. Wenn man nun die Feldkaufoption ein wenig umbastelt dann könnte man die ha für jedes Feld so bestimmen und einen Trigger auf das Feld setzen in dem man das ganze kaufen kann.


    Versteht ihr was ich meine ? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!