Was bedeuten diese Fehlermeldungen im Ge und warum kommt oft ein Warning obwohl die Datei dds ist?

  • Hi, ich habe 2 Probleme also folgendes:


    1. Was bedeutet diese Fehlermeldung ?


    Error: UVs out of range [-8,8] Kurve35100rechts'
    Error: UVs out of range [-8,8] Gefalle10m'
    Error: UVs out of range [-8,8] Kurve45100rechts'
    Error: UVs out of range [-8,8] Kurve4560links'
    Error: UVs out of range [-8,8] Kurve3560links'
    Error: UVs out of range [-8,8] Kurve3060rechts'
    Error: UVs out of range [-8,8] Kurve4560rechts'
    Error: UVs out of range [-8,8] Gerade100m'



    2. Ich habe die Texturen nun schon als png und als dds ausprobiert, aber es kommt immer diese Meldung hier:


    C:UsersStevenLeereBigMapmodelsnaturalsmallTree_brownsmallTree1.i3d (0.13mb in 17.82 ms)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Steven/LeereBigMap/models/natural/smallTree_brown/5.dds)



    Währe echt froh wenn mir einer da weiterhelfen kann ;)



    MfG Eckert35

  • Also die UV Meldung liegt an dem Texturmapping. Das darf bei LS13 nur noch im Bereich von -8 bis 8 liegen. Und bei den benannten Objekten liegt es drüber.
    Muss man mit Maya oder ähnlichem Bearbeiten.
    Sieht allerdings nur nach Strassen aus und da macht Fatian sein Strassenset selbst fertig.


    Der andere Fehler:
    Das ist scheinbar ein Baum. Und Bäume sind teils sichtbar und teils Transparent. Muss also als DXT3 dds Datei abgespeichert werden.


    Alles auch mal von Bassaddict in seinem Tutorial zu 11er Zeiten beschrieben worden. (Einfach mal googlen)


    MfG Gigaman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!