[LS 13] Konto || Released

  • Hallo Community,


    hier mein erster LS 13 Mod, ein Konto. Mit dem Konto kann man Geld von einem Savegame ins andere übertragen und auch im Multiplayer untereinander austauschen. So kann man z.B. im Multiplayer die Mitspieler bezahlen oder für den gemeinsamen MP-Hof Geld investieren. Ich nehme es mal vorweg, man kann im LS 13 natürlich auch ganz einfach Geld cheaten, aber es gibt denke ich auch viele Spieler, die sich ehrlich hocharbeiten wollen. Für diese Spieler entwickle ich den Mod. Das ich das ganze so früh vorstelle liegt daran, dass so vielleicht auch noch der ein oder andere Userwunsch einfließen kann. Wenn jemand du Lust hast, einen schöneren HUD Hintergrund zu gestalten, schreib mich einfach mal an.



    HUD von FIAT80-90 DT:


    Features:
    - Kontostand wird in extra xml gespeichert.
    - Geld vom Savegame aufs Konto übertragen und andersrum
    - Geld im MP von Konto zu Konto übertragen
    - HUD mit Maussteuerung


    mfg rafftnix


    P.S. Mit Geld ist hier natürlich das Ingame-Geld im LS gemeint.



    Hier geht zum download: http://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&mod_id=127

  • Darf sich "Das Konto" dann quasi wie ein unabhängiges Institut vorstellen, das außerhalb der "Ls-Welt" besteht aber immer erreichtbar ist aus dem Spiel? Diese ansichtsweise fände ich cool. Sozusagen ein Offshore-Konto.
    Was ich persönlich cool finden würde, wären Zinsessinsen auf diesem Konto, damit man ein exponentielles Wachstum hat. Und zusätzlich (evtl.) eine Mindestlaufzeit in Tagen für ein Angebot. Je länger die Laufzeit, desto höher die Zinsen.
    Diese Funktion gibt es u.a. bei dem Onlinespiel "Die Zivilisation". Dort gibt es ein solches Bankensystem.


  • Super Idee :thumbup:


    Werden die Kontobeträge der MP Spieler auch gespeichert, also wenn sie z. B. neu ins Spiel rein gehen?


    Man hat "sein" Konto auch im MP zur Verfügung, wenn du das meinst.



    Darf sich "Das Konto" dann quasi wie ein unabhängiges Institut vorstellen, das außerhalb der "Ls-Welt" besteht aber immer erreichtbar ist aus dem Spiel?


    Ja.


    Was ich persönlich cool finden würde, wären Zinsessinsen auf diesem Konto, damit man ein exponentielles Wachstum hat.


    Das hat einen Haken: Wenn man die Zinsen anhand der Zeit im Reallife berechnen würde, müsste man den Zinssatz auf 5 oder 10 % einstellen, damit es Sinn macht, Geld gegen Zinsen auf dem Konto zu haben. Wenn man dann mal zwei Wochen mal nicht spielt, ist man reich.
    Wenn man die Zinsen anhand der Ingamezeit berechnet, muss man nur den LS im Hintergrund laufen lassen mit 120facher Zeitskalierung und man wäre reich, ganz ohne zu spielen.

  • Ich fände es gut wenn man 2 Konten anlegen kann so das man ein Konto für sich im Singleplayer und ein im Multiplayer nutzen kann. So könnte ich z.b. im MP meines Bruders ein "eigenen Hof" bewirtschaften ohne das ich nach dem verlassen des Games das Geld verliere.

  • Das Problem besteht in der Tat. Daher habe ich mir das Hindernis der Mindestlaufzeit reingedacht. Wenn man die Zinsen abhängig von der Ingamezeit macht, so müsste man für vergleichsweise wenig Geld lange warten und kann das Geld erst nach bspw. 10 LS-Tagen wieder abbuchen. MIr würden dabei schon zu viele LS-Tage draufgehen und die Pflanzen wären verrottet in der Zeit. Durch Einstellungen in dem Zinsbetrag und der Mindestlaufzeit lässt sich da ein felxibler Bereich schaffen, der ein solches Hindernis für (zu) leicht verdientes Geld darstellt.
    Kannst dir ja nochmal Gedanken drüber machen ansonsten ist es eben auch nur eine Idee.
    Mfg blacksheep

  • Geht sowas auch mit der vehicle.xml? sodass man auch die Maschienen
    zwischen den savegames transverieren kann? dann könnte man nämlich in
    ein MP game einige Maschienen transverieren und diese dann nach der
    Nutzung wieder entfernen, ohne dabei cheaten oder an den Preisen der
    Mods rumspielen zu müssen.
    Bsp: Spieler X (Lohnunternehmer) joint auf den server, bekommt die Rechte um Maschienen zu kaufen, transveriert dann Maschienen von seinem Unternehmen (ein savegame dass nur für die, sich im Besitz des Lohnunternemens befindenen, Maschienen existiert) in das MPgame, arbeitet den Auftrag des Hosters ab, bekommt von dem den Lohn, transveriert die Maschienen zurück in das Unternehemen und verlässt das MPgame, hat er auf diese Weise genug geld verdient, kann er in seinem Unternehemen weitere Maschienen kaufen um die Kunden zu bedienen.


    Und der Umzug auf einen neue Modmap wär dann auch leichter, ohne das man
    jedes mal wieder ganz von vorne anfangen muss (dass nervt mich auch
    schon seit langem an LS).
    Würde mich freuen wenn du das auch mit einbauen könntest

  • Man hat "sein" Konto auch im MP zur Verfügung, wenn du das meinst.


    Ich meine, wenn man im Multiplayer z. B. zu dritt Spiel und jeder sein eigenes Konto hat und ob das Geld bei jedem beim Wiedereintritt immer noch da ist?
    Beim Standard Spiel ist es ja so, dass die Kontostände der Clienten nicht gespeichert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!