[TUT] Maya i3d Exporter installieren

  • Hallo hier habe ich mal das Tutorial der Seite GDN {Giants Developer Network} auf Deutsch erklärt.


    Hier der Link zum Original der Seite: [url]http://gdn.giants-software.com/documentation_exporter.php#exporter_maya_installation[/url]



    Installation


    1. Ihr Kopiert euch am besten den Ordner maya_i3d_export_5.0.1_win32 der im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Landwirtschafts Simulator 2013\sdk liegt auf euren Desktop, oder ladet ihn euch hier runter.


    2. Jetzt habe ich den Ordner entpackt.


    3. Ihr kopiert die 3 Dateien: I3DExportUI, I3DExportValidate.mel und I3DExporter2012.mll in den Ordner C :/ Dokumente und Einstellungen / <BENUTZERNAME> / My Documents / maya / scripts .

    Hierbei ist es wichtig die mll für eure Version zu nehmen! Also bei mir währe es die I3DExporter2013.mll

    4. Startet Maya und öffnet das Skript-Editor-Fenster das ihr unter Window einblenden könnt.


    5. Wählt eine benutzerdefinierte Ablage aus (nicht nötig aber ratsam)


    6. Gebt die folgenden Befehle in den unteren Teil des Skript-Editors ein:


    [lua]loadPlugin -qt "C:/Users/<USERNAME>/Documents/maya/scripts/I3DExporterXXXX.mll";
    source I3DExportUI;
    source I3DExportValidate;
    I3DExport;[/lua]


    Anstelle von "<Username>" schreibt ihr jetzt euren Benutzernamen und statt "XXX" eure Maya Version z.B. 2012, 2011, 2010,...


    7. Markiert den Text und haltet mittlere Maustaste gedrückt und zieht den Text in die Ablage.






    8. Bei Bedarf könnt ihr jetzt noch das I3D_icon.bmp mit in den Ordner schieben, und mit Rechtsklick auf das neue Symbol klicken. Dann edit wählen und dort könnt ihr das das icon wechseln.


    Hoffe ich kann damit helfen und wenn ja Bedankt euch doch einfach dafür ;)



    Mit besten grüßen aus dem schönen MV von Eckert35

  • Das geht bei mir nicht da steht dann // Error: Line 2.6: Syntax error
    was eist das ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!