[LS13 Tut] Eigene Formen für kaufbare Felder

  • Die Berechnung geht nur bei rechteckigen Feldern, das stimmt, die Ausrichtung ist dabei egal.
    Überschneidungen wären auch zu vermeiden, auch richtig.


    Bei meinen unförmigen Feldern habe ich die Rechtecke so geschoben, dass sie sich nicht überlappen, und gleichmäßig Feldfläche nicht mit einbeziehen, wie die Fläche außerhalb des Feldes mit einbezogen wird. Auf diese Weie ergeben sich zwar Abweichungen, die grobe Fläche wird aber trotzdem ausgerechnet. (Bsp: ich vernachlässige 20m² Feld, habe aber dafür 20m² "Straße oder sonst was - nur kein Feld", wodurch die Fläche wieder stimmt)


    müsste man nicht aber durch 10.000 teilen und nicht durch 40.000? (ein ha = 10.000m² -> 10^-4 , also das Komma um 4 Stellen verschoben, nicht durch 40.000) - oder blicke ich da grad etwas nicht 8|

  • Achso ok, gut zu wissen, dann stimmt natürlich die Berechnung in meiner Tablle nicht global überein. Ich habe eine 4-Fach Map und die density.grle ist folglich 8192px groß, im Vektorprogramm habe ich aber mit der Hälfte der Größe (also 4096px) gearbeitet wodurch sich das Problem von selbst aus der Welt schafft. - zufällig richtig gemacht würde ich sagen.
    Immerhin entspricht ein Pixel dann ein Meter und es muss nichts umgerechnet werden. Ich hatte es an einem Feld getestet und die Werte passten optisch gut überein, von daher gab es keinen Grund mich darüber zu wundern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!